wcheck.com/forum

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Da ich von vielen darauf hingewiesen wurde, dass das hier wirklich ein tolles Forum ist, habe ich beschlossen jetzt auch aktiv zu sein
smile.gif


Gleich am Anfang gebt mir doch bitte mal ein Feedback zu www.wcheck.com/forum und sagt mir, was ich einbauen soll und gebt mir, wenn möglich gute Ideen zur Umgestaltung und Promotionstrategien. Dieses Forum hat es, wie ich gehört habe, geschafft, in einem Jahr so viele Mitglieder zu bekommen - wirklich Respekt!

Ach ja eines muss ich bemängeln: Entweder bin ich zu blöd, aber ich musste echt kurz suchen, bis ich den Link zur Anmeldung gesehen habe...

danke und lg

julian
 
Hallo

Finde deine Seite sehr überladen...

Ist zu viel drauf.

Ändere doch noch deine Begrüssung. Musst mir nicht "Fremder" unter die Nase reiben.
 
stimmt, das kann man falsch verstehen und sich ein wenig verarscht vorkommen
dry.gif
- danke

hm überladen, was ist denn zuviel? zu viele themen, adsense oder woran liegt es?

lg - julian
 
Zum Beispiel dein Google Futter:

QUOTE Was du hier siehst, ist das von vielen heiß geliebte Webmaster- und Funforum. Dieses Forum ist für Anfänger aber auch für Webmasterprofis eine Bereicherung und hilft dir beim Erstellen, Verbessern und optimieren deiner Website.

Das Wcheck Forum ist keineswegs ein normales Webmasterforum. Hier werden Geld verdienen, Design und Coding mit Fun, Games und Offtopic verbunden. Also eine gelungene Abwechslung für jeden hart arbeitenden Webmaster. Außerdem gibt es einen eigenen Bereich, in dem User Tutorials und andere Texte veröffentlichen können. Wir bemühen uns auch, Interviews mit Hosting, Design und Sponsorfirmen für euch bereitzustellen.

Du kannst einer der neuen User werden! Wenn du Hilfe mit der Erstellung deiner Website suchst, nicht weißt, wie du deine Website finanzieren kannst oder einfach nur Spaß haben willst, dann ab zur Anmeldung.
(Durch die Anmeldung kannst du Themen starten, Beiträge posten, Umfragen eröffnen. Überdies erhältst du Zugriff auf Linkliste, Chat und Onlinegames.)

Themen: Geld verdienen, Webmaster, Promotion, Suchmaschinen, Optimierung, Werbung, Coding, Programmieren, Bannertausch, Mailtausch, Geld, Sponsoren, Partnerprogramme, Partnernetzwerke, Design, Gestaltung, Webhosting, Domains

Bist du schon ein Wcheckler? Gleich einloggen
 
habs ein wenig geändert, was genau gefällt euch/dir nicht daran? bitte erläutere mir das, da es natürlich darüber entscheiden kann, ob sich besucher anmelden oder eben nicht
huh.gif
 
Hallo,

Ich bitte euch einmal auf wcheck.com/forum zu gehen und den Text auf der Startseite durchzulesen (wenn ihr schon User seid, einfach ausloggen). Wie gefällt er euch und was soll ich ändern? Glaubt ihr, lassen sich dadurch neue Forenuser gewinnen oder sollte ich einfach den Startseitentext ganz weglassen?

Hier im wf gibt es nämlich keinen Text auf der Startseite, warum?

mfg,

Julian Ulrich
 
Ich empfinde so einen Text eher als störend, wenn ich das erste Mal das Forum besuche. Für Sonderaktionen sind ein paar Zeilen ok, aber der eigentliche Inhalt bzw. welche Aktionen man im Forum ausführen kann sollte über die Forenüberschriftung und -beschreibung ersichtlich sein.

Kann natürlich sein, dass das für unerfahrene Internet bzw. Forennutzer nicht anders aussieht aber ich denke mit einem "Webmaster-Forum" hast du nicht diese Zielgruppe.

Ausserdem solltest du das Forum suchmaschinenfreundlich gestalten
rolleyes.gif
 
Darf ich ein Feedback zu wcheck.com abgeben?
Man sieht selten so einfache und übersichtliche Seiten wie deine. Ich fühle mich sehr wohl. Die Seite ist sehr ansprechend.

Nebenbei: Meinen Bannertausch könntest du vielleicht auch angeben auf deiner Page. Wenn du willst gebe ich dir einen Backlink.

Grüsse
Simon
 
QUOTE (magadoo @ Mo 29.11.2004, 10:57)Ausserdem solltest du das Forum suchmaschinenfreundlich gestalten 
rolleyes.gif


Das ist mir klar, nur leider ist das bei einem wbb 2.2 nur schwer bzw. gar nicht möglich. Ich habe schon an einen Umstieg auf phpbb gedacht, nur leider noch keinen Konverter gefunden. Gibt es hier jemanden der mir das umstellen kann auf phpbb für sagen wir 2 Pr5 Backlinks?

Danke dir für dein Feedback brauchli - Und wie gefällt dir das Forum bzw. der angesprochene Text auf dem Forenindex?

Klar, ich werde deinen Bannertausch vorstellen in der entsprechenden Kategorie auf wcheck.com. Über einen Backlink freue ich mich natürlich immer
smile.gif
 
Hallo Julian

Ich finde das Forum ist etwas zu Farbenintensiv.
Empfehlen kann ich dir das phpBB. Da gibt es auch schon konverter zum Suchmaschinenfreundlich machen. Benutze ich aber auf meinem Forum (Signatur) noch nicht.

Wenn ich heute noch Zeit finde, werde ich deine Seite in die Parnerliste einfügen auf Bannertrade.ch.

Grüsse
Simon
 
Danke dir, wie schon gesagt, will ich eh auf phpbb umsteigen. Ich werde mich jetzt auch intensiver dahinter klemmen, jemanden zu finden, der mir das konvertieren kann.

Ja mit phpbb habe ich sowieso schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Filmforum (filmfanforum.de bei Bedarf) ist per Mod_Rewrite auf .html umgestellt und hat sogar die Threadtitle in der Url.

Gib mir einfach per PN eine Beschreibung deines Bannertausches und ich werde deine Website sofort auf wcheck.com präsentieren.

mfg und danke,

Julian
 
Also ich wollte gerade etwas als anonymer Gast posten, bekam aber nach dem Absenden einen SQL-Fehler zurück.
 
Ja leider, habe ich auch gerade bemerkt. Scheint gerade zu Problemen mit dem Server zu kommen. Ist bis dato aber noch nie vorgekommen.

Danke dir trotzdem für den versuchten Post, melde dich doch einfach an
wink.gif


Habe gerade gepostet - sollte wieder behoben sein!
 
Zurück
Oben