Wasserdichtes Impressum

venyl

Mitglied
Hallo,

bin wieder da und aktiv nach ein ruhigen Zeit. Jetzt brauch ich hilfe, undzwar eröffne ich eine kostenlosen Image Hoster, da User alle Bilder wie sie Lust haben hochladen können und das ganze auch anonym bleibt brauch ich natürliche ein gutes Impressum um zum Beispiel bei einer Urheberrechtsverletzung durch ein Bild nicht ich zu Recht gezogen werde.

Ich hab schon ein Anfang gemacht wie es sein könnte bloß das ist kein Anwalts-Deutsch
wink.gif


Hier mein kleiner Teil, ist nur ein Teil, den Rest kann man ja aus dem üblichen Impressum/Disclaimer übernhemen:

****** ist für jegliche Bilder und verletzungen des Urheberrechtsgesetzes nicht zu Recht zu ziehen. ****** bietet jediglich den kostenlosen Bilder upload an.

****** = Name der Seite, steht noch nicht fest

Wer natürlich ein ganzes und auch gutes Impressum hat kann es gerne Posten.

Danke für jeden Beitrag
smile.gif
 
QUOTE (venyl @ Mi 13.06.2007, 20:28)

****** ist für jegliche Bilder und verletzungen des Urheberrechtsgesetzes nicht zu Recht zu ziehen. ****** bietet jediglich den kostenlosen Bilder upload an.

****** = Name der Seite, steht noch nicht fest


Wenn du wirklich ein wasserdichtes Impressum haben willst, schau dich lieber nochmal um
wink.gif


Wenn dies wirklich deine Originalform, und kein Entwurf ist, wirf noch mal einen Blick drüber
smile.gif

(Anspielung auf die Rechtschreibung)


Grüße

 
Ein Impressum benennt den Verantwortlichen - Anschrift, Telefon, Mail.

Nutzungsbedingungen kannst Du weglassen - dann gilt BGB - oder in Form von AGB festlegen.

Aber wenn es in deinem Verantwortungsbereich zu tatsächlichen Rechtsverstößen kommt, dann wirst Du eine Abmahnung oder eine Klage erhalten - und niemand wird sich für deine AGB interessieren.
 
Du wirst niemanden finden der Dir kostenlose AGB macht. Gegen ein vergleichsweise günstiges schreibe ich Dir welche. Wichtig ist auch das Land des Firmensitzes. Davon notierst Du nichts.

AGB wegzulassen ist übrigens die denkbar Schlechteste Lösung...
 
QUOTE (LarsLauther @ Mi 13.06.2007, 20:45)
QUOTE (venyl @ Mi 13.06.2007, 20:28)

****** ist für jegliche Bilder und verletzungen des Urheberrechtsgesetzes nicht zu Recht zu ziehen. ****** bietet jediglich den kostenlosen Bilder upload an.

****** = Name der Seite, steht noch nicht fest


Wenn du wirklich ein wasserdichtes Impressum haben willst, schau dich lieber nochmal um
wink.gif


Wenn dies wirklich deine Originalform, und kein Entwurf ist, wirf noch mal einen Blick drüber
smile.gif

(Anspielung auf die Rechtschreibung)


Grüße

Das war mir auch klar
wink.gif



QUOTE suchst du ein Impressum oder einen Disclaimer / AGB ?


Impressum ist klar das mand a seine Daten angibt, Disclaimer gibts überall deswegen sagte ich das ich das auch so herbekommen würde. Bloß diese Disclaimer sind denk ich mal so verfasst das sie alle abdecken, und nicht nur spezifisch das mit den Bidlern und so...


QUOTE Ein Impressum benennt den Verantwortlichen - Anschrift, Telefon, Mail.

Nutzungsbedingungen kannst Du weglassen - dann gilt BGB - oder in Form von AGB festlegen.

Aber wenn es in deinem Verantwortungsbereich zu tatsächlichen Rechtsverstößen kommt, dann wirst Du eine Abmahnung oder eine Klage erhalten - und niemand wird sich für deine AGB interessieren.


Wollte jetzt eigentlich ein Impressum machen wo ich meine Daten anzeige und dazu ein wenig schreib das ich für keine Bilder verantwortlich bin!

Und dann wollt ich noch Nutzungsbedingungen dazu nehmen, was man darf und nicht und so, aber wenn ihr AGB meint :confused:

MfG
 
du solltest erstmal die begrifflichkeiten verstehen...denn auch das eine mit dem anderen zusammenzuschmeissen oder nicht eindeutig zu benennen, kann zu abmahnungen fuehren

 
Für so ein Projekt würde ich Dir in jedem Fall raten einen Anwalt zu konsultieren der das Impressum und die AGB prüft oder ggf. erstellt. Natürlich kostet das Geld, aber grade bei solchen Upload-Communities, egal ob Bilder oder Postcasts mit Audio/Video hast Du ansonsten schneller Abmahnungen in der Post als Dir lieb ist, denn Du kannst unmöglich alle Medien die von den Usern veröffentlicht werden manuell prüfen. In deinem Fall wäre vor allem Urheberrecht vorrangig zu betrachten denke ich.

MfG Holger
cool.gif
 
@cias
Stimmt. Auch ich empfehle dir dringend dies wirklich gut zu machen. Die Missbrauchquote ist relativ hoch, ich habe selbst schon Kunden mit solchen "Imagehost" Scripten untergebracht, mache es jedoch heute nicht mehr (ab einer bestimmten Grösse). Der Grund ist der, dass ich das Risiko, dass mir die Leitungen dicht gemacht werden, infolge illegalen Inhalten (und das ist schneller der Fall als viele denken) einfach zu gross ist. Ich sehe deshalb diese "Upload" Scripte als Downloadportale welche bei uns nicht gestattet sind (natürlich nicht von heute auf morgen, sondern mit einigen Wochen Frist). Erkundige dich in jedem Fall, wie es bei deinem Hoster geregelt ist.

Gruss Marc
 
Zurück
Oben