Was wäre euer Preis?

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

ich habe die unten genannte Seite schon vor etwa einem Jahr erstellt und damals auch ein kleines Taschengeld dafür bekommen. Inzwischen ist das ganze überholt und ich bzw. wir (der Besitzer und ich) arbeiten an einer Überarbeitung (unter anderem wird es dann auch eine kompl. HTML Seite geben).

Nun werde ich im Januar nach dem Ende meiner Ausbildung ein Gewerbe unter der Kleinstunternehmer Regelung anmelden und will dementsprechend auch eine Rechnung für die Seite stellen.
Daher hätte ich gerne eine (ehrliche!) Einschätzung, was ihr für so ein Projekt mind. berechnen würdet.
Dies würde mir zumindest im Ansatz helfen.


Info zur Seite:
URL: http://www.r4-papenburg.de/
Thema: Homepage einer Diskothek (Einzugsgebiet: Regional/Landkreis)
Infos:
- Umsetzung kompl. in Flash
- Gästebuch: Fremdprodukt
- "Bilder": dynamische Einbindung externer Galerien in den Flashfilm
Alle Seiten wurden von mir selbst erstellt, lediglich das Logo wurde bereitgestellt.


Gruß,
André


PS: Das die Seite nicht so toll ausieht weiß ich auch, damals war dies aber expliziet so gewünscht. Die Überarbeitung wird sich ebenfalls sehr nah an der derzeitigen Seite orientieren. Ahja, und der 1 "Fehler" im Formular wird noch behoben, sobald ich auf den Server komme. Hier auf der Arbeit wird der Zugang blockiert.
 
Hi,
hab mir die Seite gerade mal angesehen. Es wäre gut zu wissen, wie lange du für die Umsetzung gebraucht hast. So ist es immer recht schwierig zu sagen was etwas "Wert" ist.
Aber ich würde im unteren vierstelligen Bereich vermuten. Einfach aus dem Grund da es Flash ist. Wäre es eine "normale" HTML umsetzung würde ich so 200-300¤ sagen.

Und zum Design : Kundenwünsche sind manchmal unergründlich ;-)
 
mhh,
danke.
Zeit ist schwer zu sagen, da ich das ganze damals neben der Ausbildung gemacht habe, jeden Abend mal so ne Stunde oder zwei.
Mögen insgesamt wohl zw. 30-60 Stunden reingeflossen sein, also nicht soo die Welt.


Dankle für eure Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter.
Über weitere Meinungen würde ich mich natürlich noch freuen.
 
Hmm, ich denke mal so 50x20-25 = 1000-1250 ¤ wären ok
smile.gif
(Da du ja in der Ausbildung warst und dich in Deutschland befindest). HTML Umsetzung vielleicht 500 ¤.. mehr nicht
wink.gif
 
Ich berechne CHF 86.- für geplante Stunden und CHF 180.- für dringende Soforteinsätze. Bei Abonnementen (Unterhalt usw.) lass ich mit mir verhandeln.

Wenn du Flash wirklich beherrschst, dann sollten 20 Stunden reichen, also CHF 1720.-

Natürlich kommt es auch auf die Komkurrenz, die Kaufkraft des Käufers, den Mehrwert, usw. an.

Wieviel wärst du denn bereit dafür zu zahlen?

Cheers, René
 
Ich würde für ne Flashseite in diesem Umfang etwa 90 CHF / Stunde verlangen. So wirst du für deine Arbeit entschädigt und der Kunde kann es noch bezahlen. (Hoffe ich) Wenn du zu günstig reingehst dann kannste den Stundenansatz nur sehr schwer erhöhen.
 
Freie Konsumentation im Revier 4
tongue.gif

(edit: obowohl, bei den Preisen die ihr habt
wink.gif
)

Fotos und GB konnte ich nicht anschauen, da PopUp.

Denke jedoch schon das die Page im vierstelligen Bereich Wert ist.
 
mhh...
ersteres bekomme ich :)
Ist der Vorteil, wenn man
a) mit dem Chef befreundet ist und
b) die einzige vernünftige anlaufstelle für potentielle Kunden im Internet ^^

nungut, gibt noch 2 andere, aber die kannste in die Tonne kloppen (Stinwort: Seriösität & Besucherzahlen)



mhh...
Ich denke ich werde ihm bei der Überarbeitung mal etwas mehr abverlagen.
Mal sehen, wie er reagiert.


@René:
Ich weiß nun wirklich nicht, ob es 20 Stunden oder 50 waren. Das ganze ist über 1 Jahr her und sooo gut ist mein Gedächt nis nicht. Zumal sich das ganze über ca. 2 Monate hinzog.


Gruß und Dank,
André
 
Zurück
Oben