Was tun wenn die "GROSSEN" anfragen?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Hey Leute,

ich habe heute eine Mail von einer etwas größeren Internetagentur erhalten, die scheinbar starkes Interesse an dem Mieten von Werbeflächen hat und Impressions, Visits und diverse Preise für Werbefläche in Erfahrungen bringen möchte.

Das Problem ist allerdings, dass ich mir darüber bis jetzt "gar keine" Gedanken gemacht habe, da die Seite und deren Entwicklung im Vordergrund steht und es noch paar Sachen zu erarbeiten gilt.

Habt ihr ähnliche Fälle gehabt?

Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Tochter eines sehr großen Konzernes, und zwar um deren Marketingagentur, welche aber als eigene Firma läuft.

Hm....was mache ich denn jetzt? So einen Fall hatte ich noch nie.....
unsure.gif

Denn ich schalte ja eigentlich nur Banner über die Affiliate-Netzwerke.....und OpenAds, mit dem wir die Klicks usw messen "könnten" spinnt gerade ein wenig.

*erstmalkaffeeholenmuss*
 
"Kleine Firma - kleine Schweine, große Firma ....."


Sieh zu das du eine Anzahlung bekommst die dich nicht zu sehr heulen lassen wenn nicht merhr nachkommt.

Ich kenne auch Werbeteilungen großer Kfz-Hersteller die erst mal 9% Skonto und 6 Monate Zahlungsziel diktieren. Dannach wartest du ein Jahr auf den Geld und wirst mit 50% des fälligen Preises abgespeißt damit du endlich Ruhe gibst. Und alles nur damit du dir den Namen des Unternehmens auf deine Referenzliste schreiben darfst.

Haben wir alles schon gehabt.

Gruß Ronny
 
Du redest von AdLink richtig?

Falls ja, hör Dich vorher unbedingt in der Branche rum!
Und lies den Vertrag SEHR aufmerksam durch.

Wenn Du einen exklusivvertrag unterschreibst, hast Du verloren!
 
QUOTE (sd12 @ Do 20.12.2007, 15:06) Du redest von AdLink richtig?

Falls ja, hör Dich vorher unbedingt in der Branche rum!
Und lies den Vertrag SEHR aufmerksam durch.

Wenn Du einen exklusivvertrag unterschreibst, hast Du verloren!

Warum hat man da verloren? Und wie kommst Du auf adLink? hab mir die Seite mal angesehen ... naja das übliche Geplapper das sie die Besten sind ...komischer Weise schreibt das jede Firma in dem Bereich.

Was mich persönlich mal interessieren würde wäre, ob man auch mit einer recht neuen Seite Chancen hat bei doubleclick aufgenommen zu werden, obwohl der Traffic bei neuen Seiten natürlich nicht sehr hoch ist, zumindest keine Millionen von Pageimpressions.

Ich hab zwar Kampagnen von Valueclick laufen wo meine Seite auch angenommen ist aber obwohl doubleclick zu valueclick inc. gehört haben die deutlich besser passende Kampagnen wie man auf heise.de oder MSN sieht.

Naja mal sehen wie es sich so entwickelt. Exklusiv-verträge würde ich auch nicht blind unterschreiben selbst wenn es sich gut anliest was geschrieben steht, weil man dadurch weniger flexibel ist. ... naja kommt natürlich auf das Gebot in Euro an
cool.gif
 
Zurück
Oben