Was tun mit speziellen Emailadressen?

JonasV

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mal angenommen ich habe etliche Emailadressen gesammelt indem ein User sich auf meiner Seite angemeldet hat und ein Häkchen bei dem Punkt gesetzt hat (war also vorher nicht gesetzt) :

"Ja, ich möchte gerne spezielle Angebote dieser Seite und/oder von Partnern dieser Seite per E-Mail erhalten."

Was stelle ich am besten mit diesen Adressen an?
Dürfte ich diese Adressen verkaufen?

Wie schaut es da rechtlich aus?
Kreuzt den Punkt überhaupt jemand an? ( Zielgruppe bei mir: Querbeet, aber hauptsächlich jugendl. weibl. )

Bin gerade am überlegen ob ich so einen Punkt einbauen sollte.

grüßle



 
verkaufen darfst du die Adressen nicht (ausser die User haben auch diesen Punkt zugestimmt)
Allerdings kanst du ihnen z.B. Werbe-Newsletter von Partnern schicken.

MfG
GP
 
Nehmen wir an, du hast 1000 verifizierte Adressen.
Diese Adressen stammen von:
- jungen (14-24 Jahre) alten weiblichen Personnen
- diese Personen interessieren sich für Tiere, Modeschmuck und Kosmetik

Dann kannst du einen Newsletter Service anbieten. 2 Newsletter monatlich an alle Personen mit angeboten von Tierheimen, Tiernahrung usw.
Pro angeschriebene Adrersse verlangst du z.B. 0.25 EUR.

Wenn du 10'000 Adressen hast dann kannst du dich schon an grössere Kunden wenden.
Wenn du 100'000 gezielte Adressen hast, dann mach dir schon mal Gedanken darüber, wie und wo du die Zukunft verbringen willst.

Nur eines darfst du (noch) nicht, die Adressen verkaufen. Damit du das dürftest, müsstest du eine zweite Checkbox einbauen, so von der Art: X Ich bin einverstanden dass meine E-Mail Adresse an dritte veräussert werden darf. Erkundige dich über die Gesetze in den Ländern deiner User.

Ich denke kaum, dass jemand diese Checkbox ankreuzen würde, denn vollgespammt werden ja alle zwischen - (minus) 9 Monaten und + (plus) 109 Jahren.

Mit dem Newsletterservice schaffst du einen zusützlichen Wert deiner Site.

Cheers, René
 
Danke für eure Antworten und vor allem für deine Ausführliche, René. Ich denke ich werde die Abfrage mal Testweise einbauen, verkaufen werde ich die Adressen dann aber wohl nicht
smile.gif
 
Zurück
Oben