Was sollte ein eBook auf jeden Fall haben?

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,

ich hab seit einigen Jahren schon das Manuskript eines Buches zum Thema (weitestgehend) Internet-Marketing. Grade bin ich noch dabei die Inhalte auf den neuesten Stand zu bringen. Sind schon über 100 Seiten.
Verlage fanden es schön, wollten es aufgrund der inhomogenen Zielgruppe aber nicht veröffentlichen.
Nun will ich es in Eigenregie als eBook selbst vermarkten.

Gibt es einige "Must-Haves" - die man unbedingt beachten sollte, wenn man sein E-Book der breiten Öffentlichkeit vorstellen will? Zum Beispiel unbedingt in E-Book-Verzeichnis soundso eintragen....
(Nein - ich mein jetzt nicht diese Websites mit der großen Schrift mit Video "Wie werde ich in nur 8 Tagen zum Millionär...)

Danke euch
smile.gif
 
QUOTE (Klabund @ Fr 25.05.2012, 17:28) wollten es aufgrund der inhomogenen Zielgruppe aber nicht veröffentlichen.



Ich glaube in dem Zitat steckt der Kern zu einer Entscheidung die Du zuallererst treffen solltest:

Willst Du die "Frau mit Häkelutensilienvertrieb und eigener Webseite" ansprechen oder
diejenigen welche schon lange im Thema sind und die sich auf die letzten 5-10 % Optimierungspotential stürzen?

Da muss Ansprache und Erläuterung auf so unterschiedlichem Niveau erfolgen dass man
(erst recht aus Kundensicht) mit einer "EierlegendenWollMilchSau" nicht weiterkommt.

Ich denke dass die wirklichen Spezies solche Bücher wie "Websiteboosting" schon haben.
Und dass müsste aus deren Sicht erst einmal getoppt werden...

Deshalb halte ich eine erläuternde auf den Normaluser zugeschnittene Version für aussichtsreicher.

Meine Antwort zur Überschrift:
Definieren des Zielkunden und Ausrichtung auf seine wichtigsten Bedürfnisse.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben