Was sind Type-In's wert?

torch

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,

Mal wieder habe ich eine etwas schwierige Frage an euch, eine klare Antwort wird möglicherweise wieder nicht rausspringen, trotzdem ist es mir wichtig eure Meinungen zu hören.

Und zwar: Was könnte man für einen Type In verlangen? Sprich für einen User, der die Domain direkt in den Browser eingegeben hat, und nicht durch irgend einen Referrer auf die Seite gelangt ist?

Denkt ihr, Webmaster wären bereit beispielsweise 1 Euro für einen Type In Benutzer zu bezahlen? Natürlich könnte man das Herkunftsland des Type In's selber auswählen etc?

Natürlich ist der Preis ein reines "Hirngespinst", gerne könnt ihr mir auch Preisvorschläge machen?

Für alle die gerne wissen wollen, was "Type In" bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Type-in

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse,

Torch
 
Wenn es ein teurer Themenbereich ist und hochwertiger Traffic: Ja. Ansonsten absolut nicht
smile.gif


Edit: Wenn es um Domainvermietung geht würde ich aber auch noch andere Faktoren mit einkalkulieren, nicht nur den Traffic.
 
Hey Sebastian,

Was wären das bei einer Domainvermietung denn für Faktoren?

Sagen wir mal bei einer Buchung von 200 Type In's gäbe es eine 50% Google Werbung Klickrate, wäre das genug hochwertiger Traffic?

Grüsse,

Torch
 
1 Euro ist für fast alle Bereiche als TypeIn zu hoch angesetzt. Würde ich nur in einem extremen Bereich bezahlen.

Ric
 
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten, nun denke ich, dass der Preis von 1 Euro pro TypeIn sich wohl wirklich nicht gut verbreiten würde, was währt Ihr denn bereit für einen TypeIn zu bezahlen? Sagen wir im Bereich Kredit oder ähnliches?

Andere allgemeine Frage: Was kann man für normale Besucher ungefähr verlangen? Natürlich könnte man den Ref frei wählen könnte, über welchen die User auf die Seite gelangen sollen?

Edit: Bei den TypeIn's könnte man die Domain natürlich frei wählen, sprich es wäre nicht wie beispielsweise bei Adomino, ihr müsstet keine Domain mieten sondern die TypeIns kommen zu euch.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (torch @ Mi 7.10.2009, 00:08) 1. bereit für einen TypeIn zu bezahlen? Sagen wir im Bereich Kredit oder ähnliches?

2. Andere allgemeine Frage: Was kann man für normale Besucher ungefähr verlangen? Natürlich könnte man den Ref frei wählen könnte, über welchen die User auf die Seite gelangen sollen?

3. Edit: Bei den TypeIn's könnte man die Domain natürlich frei wählen, sprich es wäre nicht wie beispielsweise bei Adomino, ihr müsstet keine Domain mieten sondern die TypeIns kommen zu euch.


1. vielleicht das was man bei AdWords zahlen müßte

2. Ref bei TypeIn?

3. TypeIn ohne Domain?

2+3
was willst du da überhaupt anbieten?
die (3) klingt nach "Ich zahl dir Geld damit die TypeIns die ich habe ich von dir kriege" ...

... "Du bringst TypeIns zu mir?"

ich geb dir 666€ pro Besucher die kredit.de in den Browser eingegeben haben
und selbige 666€ für sex.com
und selbige 666€ für auto.de

99.000€ für jeden "Google.de" TypeIn

? deal ?

oder möchtest du mir erklären was ich da irgenwie falsch verstehe?
 
Lieber 800XE,

Zu deinen Antworten:

1. Vielen Dank für die Antwort, habe ich mir auch in diesem Bereich gedacht.
2. In der Frage habe ich von normalen Homepagebesuchern gesprochen, nicht TypeIns.
3. Da hab ich mich sehr unklar ausgedrückt, ich meine damit, dass es nicht wie bei Adomino läuft, sondern ihr könnt die TypeIns für eure bestehenden Domains erwerben, wenn du jetzt Inhaber von hanspetermueller.de bist gibst du mir diese Domain an, sagst du willst 100 TypeIns auf diese Domain, dann werde ich dafür sorgen, dass du 100 TypeIn's für diese Domain hast.

Alles verständlich?

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 12:12) ihr könnt die TypeIns für eure bestehenden Domains erwerben, wenn du jetzt Inhaber von hanspetermueller.de bist gibst du mir diese Domain an, sagst du willst 100 TypeIns auf diese Domain, dann werde ich dafür sorgen, dass du 100 TypeIn's für diese Domain hast.


mich wuerde ja mal Interessieren wie du das machen willst.
Wenn du die selber eingibst, sind sie nichts wert und Leute die es nur eingeben weil sie es sollen, bringen auch nichts.
 
Lieber G.P.

Kann ich natürlich gut verstehen, ich durfte mir wegen meiner Idee schon einiges anhören, es sei doch totaler Humbug, eine Klickgarantie könne man gar nicht geben, und so weiter, doch fakt ist es funktioniert. Ich kann natürlich nicht sagen um was es sich handelt, ich kann nur soviel sagen, dass es User sind, die sich für die Themen der Seite interessieren und darum auch auf die Anzeigen von beispielsweise Google AdSense klicken.

Natürlich gebe ich die Links nicht selber ein;) Wäre ja kein TypeIn, ich verstehe da schon Unique Visitors darunter.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 12:55) Ich kann natürlich nicht sagen um was es sich handelt

dann hat es in meinen Augen keinen Wert.
 
Lieber G.P.

Ich glaube ich habe deine Frage ein wenig falsch verstanden, entschuldige. Ich habe durch diverse Projekte die Möglichkeit sehr vielen Leuten, die sich für die bestimmten Themen interessieren, auf eure Seiten zu bringen, indem ich gezielt Werbung schalte, sei es beispielsweise durch Werbung in einer lokalen Zeitung oder Flyers, sind immer verschiedene Faktoren die zusammenwirken. Diverse Tests haben ergeben dass die Klickrate bei solchen Usern sehr hoch ist, da sie sich wirklich für das Thema interessieren, zugleich sind es TypeIn User, was natürlich auch gut ist.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (G.P. @ Fr 9.10.2009, 11:59)
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 12:55) Ich kann natürlich nicht sagen um was es sich handelt

dann hat es in meinen Augen keinen Wert.

Man kann auch einen Testlauf machen und schauen wie das ganze konvertiert und anschliessend z.B. ein Revenue Sharing Modell betreiben?
 
Das kann man natürlich machen, aber bei einer Werbeform wo es nur heisst das es TypIns gibt, man aber weder weiss woher die User kommen noch wie die TypIns überhaupt zustande kommen, ist mir es das Geld für einen Testlauf nicht wert.

Im letzten Post hat torch das ganze ja schon etwas präzisiert und das klingt auch schon wesentlich besser.
Persönlich lasse ich standard offline Werbung aber lieber von der Agentur meines Vetrauens vornehmen
tongue.gif
 
Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antwort. Natürlich kann man einen Testlauf machen lassen, bei mir gibt es auch bei diesem Angebot, wie auch bei den Texten, die Garantie, dass wenn man nicht zufrieden ist, das Geld wieder zurückkommt;) Momentan arbeite ich noch an einer genauen Klickgarantie auf Google AdSense, als ich mich bei 50% eingependelt hatte, wurde ich in einem anderen Forum ziemlich zur Sau gemacht, sowas sei Klickbetrug etc.
Traurig wie die Leute die besten Angebote zu Tode trampeln.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 13:09) Ich glaube ich habe deine Frage ein wenig falsch verstanden, entschuldige.

Ich habe durch diverse Projekte die Möglichkeit sehr vielen Leuten, die sich für die bestimmten Themen interessieren, auf eure Seiten zu bringen, indem ich gezielt Werbung schalte, sei es beispielsweise durch Werbung in einer lokalen Zeitung oder Flyers, sind immer verschiedene Faktoren die zusammenwirken.

Diverse Tests haben ergeben dass die Klickrate bei solchen Usern sehr hoch ist,
da sie sich wirklich für das Thema interessieren,
zugleich sind es TypeIn User, was natürlich auch gut ist.

Frage falsch verstanden?
Angebot falsch formuliert(näheres am Ende des Post)

OfflineWerbung fürt zu TypeIn?
Ja, Flyer oder Zeitung ... da muß die URL dann "InTyped" werden ...
Und die "Klickrate" ist logischerweise hoch, wobei das ja mehr eine "EingabeRate" als eine "Klickrate" ist

-----
zugleich sind es TypeIn User, was natürlich auch gut ist.
----
Das sind keine "TypeIn"
Du hattest doch extra WikiP verlinkt, das wir wisen was TypeIn ist

TypeIn = einfach mal "Schuhe.de" oder "Schuhe.com" eingeben um zu einem Schuhladen zu kommen
= da ist Jemand, der will Schuhe kaufen und macht "TypeIn" dann einfach einen Versuch
Wenn er einen Flayer hat und wegen dem Flayer wohin will, ist das kein TypeIn

Und dein "hanspetermueller.de" ist auch bei einem TypeIn keine TypeInDomain ...
... Hans.de ja
... Peter.de ja
... mueller.de ja

... HansPeter.de vielleicht auch noch
da könnte es wirklich welche gegeben haben die das diesjahr eingegeben haben
HansPertMüller aber bestimmt nicht


Anfangs wollte ich ja eigentlich fragen "Welche tollen TypeInDomains hast du den?"
und habe so tolle Antworten wie
AtariComputerFanclub.tld oder eben HansPeterMüller erwahrtet .... die eben keine TypeINDomains sind



Abgesehen dafon, das das was du wirklich anbieten willst, keine TypeIn sind
wie willst du bei Zeitungsanzeigen oder Flayern den 100 Besucher Garantieren (die Garantier bezieht sich auch darauf das es nicht nur keine 99 sondern auch keine 101 am Ende sind)

 
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 13:55) Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antwort. Natürlich kann man einen Testlauf machen lassen, bei mir gibt es auch bei diesem Angebot, wie auch bei den Texten, die Garantie, dass wenn man nicht zufrieden ist, das Geld wieder zurückkommt;) Momentan arbeite ich noch an einer genauen Klickgarantie auf Google AdSense, als ich mich bei 50% eingependelt hatte, wurde ich in einem anderen Forum ziemlich zur Sau gemacht, sowas sei Klickbetrug etc.
Traurig wie die Leute die besten Angebote zu Tode trampeln.

Grüsse,

Torch

Entschuldige mich bitte, wenn ich frage, wie du eine Klickgarantie auf Adsense geben willst, ohne dass es Klickbetrug ist?.

Du müsstest ja irgendwie die Leute direkt oder indirekt auffordern müssen zu klicken, was ja verboten ist.
Da ich auch Adwords nutze, finde ich das eigentlich auch nicht in Ordnung.
 
Mal davon abgesehen das ich Klickbetrug auch nicht für gut halte mal meine Analyse

Wenn es auf Klickbetrug hinaus läuft dann müsste das aber so durchgezogen werden das die Klicks nicht erkannt werden. 50 % ist da ja schon sehr auffällig.
Wenn dann noch die ganzen Klicker aus einem leicht zu erkennenden Netzwerk kommen. Sagen wir mal aus dem Einzugsgebiet einer Zeitung in Basel oder Hintertupfingen dann ist der Adsense Account schnell weg.


Da für einen Adsense Klick auch nicht mehr das gezahlt wird was es mal war. Kann auch für den besorgten Klick nicht viel gezahlt werden.
Bin ich mal großzügig und lege einen durchschnittlichen Adsense Klickpreis von 50 Cent zugrunde dann kannst Du sicherlich nicht 1 Euro bekommen.

Vor Jahren bin ich mal Opfer eines Erpressers geworden.
Der hatte bundesweit uber eine Nebenjob Website Nebenjobs ausgeschrieben und so aus allen Gegenden Jobber gefunden die unter plausiblen Begündungen nichtsahnend Internetseiten besuchen sollten um dort nach einem vorgegebenen System auf Werbeblöcke zu klicken.
Die mussten dann noch eine Menge Zeug ausfüllen und dann an den Typen zurück schicken. Die ganze Ausfüllerrei diente dazu kein Verdacht bei den Jobbern zu wecken.
Die Adsense Klickrate schoss nicht schlecht in die Höhe. Nach 6 Wochen meldete sich der Typ und verlangte 50 % der Umsätze falls nicht gezahlt würde, würde er das gleiche System anwenden um den Adsense Account wegen Klickbetrugs löschen zu lassen.

Ich und viele andere Webmaster haben sich sofort bei Adsense gemeldet und gegen den Typen Strafanzeige erstattet. Die Jobber haben nie Geld gesehen der Typ hat sich nach Panama abgesetzt.
Ob sie den jemals bekommen haben?

Ich hoffe nicht das es die Fortsetzung werden soll.

Anders wäre es wenn es nicht um Klickbetrug geht und Du Besucher für meinen Kleiderschrank Shop besorgst in dem Du Offline Werbung mit Kleiderschrankflyern oder Anzeigen in der Tageszeitung für meinen Shop machst.
Da kannst Du dann je nach Qualität schon entsprechend bezahlt werden.
Pay per Sale

Flyer und Anzeigen kann ich aber selber verteilen schalten und brauche dann auch keine Provision geben.
Wenn ich es outsourcen will dann vergebe ich es an eine erfahrene Argentur.

Zu guter letzt stellt sich immer noch die Frage wie man die Herkunft des Klicks nachweisen will.

Torch mach lieber weiter mit der Content Schreiberrei.

Grüße Lollo
 
QUOTE (torch @ Fr 9.10.2009, 12:55)Kann ich natürlich gut verstehen, ich durfte mir wegen meiner Idee schon einiges anhören, es sei doch totaler Humbug, eine Klickgarantie könne man gar nicht geben, und so weiter, doch fakt ist es funktioniert. Ich kann natürlich nicht sagen um was es sich handelt, ich kann nur soviel sagen, dass es User sind, die sich für die Themen der Seite interessieren und darum auch auf die Anzeigen von beispielsweise Google AdSense klicken.

Natürlich gebe ich die Links nicht selber ein;) Wäre ja kein TypeIn, ich verstehe da schon Unique Visitors darunter.

Na ja, raten wir doch mal:

Eine Zeitungsanzeige


QUOTE Hier gibt es tolle Infos zu Krediten
www.abc.de


Ein Script auf www.abc.de leitet dann 500 mal auf den zahlenden Kunden weiter, der 500 TypeIns gebucht hat.

Allerdings stimme ich da Lollo zu: Das kann man dann auch selbst buchen.

Von der Nutzung einer solchen Konstruktion bzw. eines solchen Dienstleistungsangebotes würde ich sogar ausdrücklich abraten. Und zwar nicht aus moralischen Gründen, sondern weil der Nutzer sich womöglich die Zeitungsanzeige merkt, einen Monat später erneut www.abc.de eingibt und dann auf einer ganz anderen Domain landet. Dann ist er erstens auf einer anderen Seite, zweitens weckt das Mißtrauen, wenn die Zieldomain jetzt ganz anders aussieht.
 
Zurück
Oben