Was SEO techn. verbessern?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen,

es geht um folgende Seite. Das ganze läuft mit WP als SEO Plugin ist WPSEO im Einsatz.

Nun meine Frage(n)

ich habe seit Monaten eine konstante Besucherzahl mit der ich ja auch zufrieden bin, welche sich aber so gut wie gar nicht verändert.

Was könnte ich Eurer Meinung noch SEO techn. verbessern? (außer Linkbuilding....)


danke
 
da müsste man mehr infos haben, mit was für keys du traffic generierst. Meiner Meinung nach fehlen Ort und Küche im Title und der URL. Viele Leute suchen Restaurants in Kombination mit einer Stadt und Küche. z.B. Pizzeria München oder Libanesisch Berlin.

Aber ich empfehl Dir nicht im Nachhinein diese bei den bestehenden Seiten zu integrieren. Stattdessen wrüd ich eventuell noch zusätzliche Kategorienseiten integrieren, welche Ortschaften und Küchen enthtalten z.B.

XXL Pizzeria München
XXL Pizzeria Berlin
XXL Spanisches Restaurant Karlsruhe

etc.

diese art von Kombos (ohne das XXL) werden sicher stark gesucht, sind aber auch stark umkämpft :)

Grüsse

Martin
 
oder noch etwas differenzierter:

XXL Riesenschnitzel Berlin
XXL Burger München

Riesenschnitzel wird z.B. 12000 mal gesucht pro Monat.

und so halt die ganzen Kombos mit einer klevere kategorienstruktur abgrasen. Kannst auch mit Haupt- und Subkategorien arbeiten und das ganze im Pfad zusammenhängen. Hauptkategorie z.B. Riesenschnitzel, XXL Burger, XXL Steaks, XXL Pizzas etc. und Subkats die ganzen Städte.

Grüsse

Martin
 
Hallo MartinH,

vielen dank für deine umfangreiche Antwort, nur irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz, wie soll ich das umsetzen?

Bsp. domain/restaurant/schnitzel/name_des restaurants?

Wie kann ich das mir WP realisieren?

danke
 
ohne "Name Restaurant", sonst zerhaust Dir die alte Struktur. Und an den Permalinks auch nichts schrauben (Darauf achten, dass sich der Title Tag bei den einzelnen Restaurants nicht ändert).

Ergänzender Kategorienstrang:

xxlfood.de/Hauptkategorie/Subkategorie

Beispiel:
xxlfood.de/riesenschnitzel/berlin


oder

Beides in einer Kategorie kombiniert

xxlfood.de/Kategorie/
xxlfood.de/riesenschnitzel-berlin/

(ist einfacher da Wordpress etwas kompliziert ist, den ganzen rekursiven Pfad rauszulesen, bei vielen Punkten wird es jedoch schnell unübersichtlich)

und dort drin befinden sich jeweils entsprechendes Posts, respektive Restaurants in Form eines Verzeichnis analog hier:

http://xxlfood.de/restaurants-von-a-bis-z/

Oben in der Hauptnav machst nen primären Hauptpunkt, z.B. "Kategorien / Orten" zwischen "XXL Restaurant Map" und "XXL TV-Tipp". Da Du keinen Platz für eine Sekundärnavigation hast, würde ich ein valides Dropdown Menü für die Kategorien / Subkategorien verwenden.

Theoretisch sollte das ganze ohne allzuviel gehacke mit Wordpress möglich sein. Weiss aber nicht genau, was für Module Du verwendest und was bereits alles mit den Kategorien etc läuft.

Grüsse

Martin
 
Ohne große Inspektionen anzustellen, würde ich sagen, die Artikel sind ein wenig zu knapp. Ein paar mehr Absätze für einen insgesamt längeren Artikel können wunder wirken (Stichwort "Keyworddichte" etc.).

Grüße vom wpSEO Entwickler
wink.gif
 
Hallo!

Wenn ich mir deine Keywords so ansehe unter denen du ranken möchtest bzw. welche ich in den Seiteninformationen sehen kann, würde ich dir dringlichst empfehlen das nochmal zu überdenken bzw. vielleicht beraten lassen.

XXL Food wäre für den deutschen Sprachraum vielleicht auch nicht ideal.
Wie wäre es mit XXL Restaurants?

Das wäre jetzt nach meiner groben Schätzung für dich die beste Phrase, auf welche du optimieren könntest.
Schreibe dazu wie oben schon gesagt wurde mehr Text in welchem du "XXL Restaurants" sowie im Titel als auch ein paar mal im Text vorkommen lässt.

Generell musst du immer die Überlegung anstellen, nach welchen begriffen man wohl suchen würde, wenn man deine Inhalte finden möchte. So wie hier.

Würde ich diese Inhalte finden wollen, würde ich nach "XXL Essen Videos" oder "XXL Restaurant Videos" suchen.
Würdest du bei google einfach "XXL Videos" eingeben?
Eben..

Generell mehr Text und zum Thema Keyword Density informationen einholen, und mit Tools arbeiten. Dabei nie über 3% kommen, zu optimierende Phrasen auch in die titel aufnehmen und mehr Text auf die Seiten.

Dinge wie CSS und Skripte immer auslagern.
Oh und:
<h1><a href="/" title="XXLfood.de" class="liinternal">XXLfood.de</a></h1>

Versteckte interne Links im h1 tag?
blink.gif


Weg damit ... und über sauberen Umgang mit H-Tags informieren
tongue.gif
 
Zurück
Oben