Was passiert mit alten Domains?

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Moin!

Ich hab ein paar alte Domains rumliegen, die, wenn man auf Denic oder Whois.net nachguckt, noch auf mich laufen, aber nirgends gehostet sind!

Was passiert damit? Sind das jetzt weiterhin meine oder muss ich die irgendwo anmelden?

Bei ~900 Domains wärs kostspielig für jede 1€ / Monat zu zahlen, würde gerne die alten weiter 4free laufen lassen bis jemand mit einem KK Antrag ankommt.

Los, ihr dürft lachen!
biggrin.gif


Gruß
rocoloco
 
Entweder deine alten Provider lassen diese auslaufen oder Sie haben die Domains an die Denic übergeben, dann erwartet dich eine stolze Rechnung in der Höhe von 52200 Euro (angenommen es sind 900)
wink.gif


Gruss Marc

Ps. Denic anrufen ist sehr zu empfehlen..
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 29.01.2008, 19:21) Entweder deine alten Provider lassen diese auslaufen oder Sie haben die Domains an die Denic übergeben, dann erwartet dich eine stolze Rechnung in der Höhe von 52200 Euro (angenommen es sind 900)
wink.gif


Gruss Marc

Ps. Denic anrufen ist sehr zu empfehlen..

Also bei auslaufenden Domain sendet die Denic zunächst ein Transit Brief zu.
In diesem Brief steht beschrieben, wie man bei Löschung oder Aufrechterhaltung der Domänen vorgehen muss.

Es wird ein Link dorthin angeboten unter welcher der User sich später mit seinen Login-Daten einloggen kann um entsprechende Schritte vorzunehmen.

Für das Löschen oder die weitere Nutzung der Domänen, hat man in der Regel etwa 4 Wochen Zeit.
Wenn man bis dahin nicht geantwortet hat, erhält man für das erste Jahr die Kosten für die Verwaltung zugesendet. Die Verwaltungskosten sollten eigentlich auch im zugestellten Transit Brief aufgelistet sein.

Gruß
Miro23
 
Was steht denn bei diesen Domains bei Zonenverwalter oder technischer Ansprechpartner?

Am besten du kontaktierst umgehend diesen.

 
QUOTE Die Verwaltungskosten sollten eigentlich auch im zugestellten Transit Brief aufgelistet sein.


Stehen sie auch. Es sind 58 Euro pro Jahr.
 
Zurück
Oben