Was macht diese PHP Funktion?

Hardwarejoe

Angesehenes Mitglied
ich hab ein Problem mit einem WordPress Plugin. Da wurde Code eingeschleust und nun präsentiert sich ein unsichtbarer Spamlink auf einer Webseite, aber immer nur auf der Startseite des Blogs. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was die Funktion in der angehängten Datei genau macht? In der WordPress Datenbank und den Dateien hab ich schon gesucht, aber nichts genaues gefunden. Evtl. wird der Schadcode ja auch über das Plugin direkt geladen?

http://www.pcgameportal.de/funktion.pdf
 
Hi Claudia,

meine beiden Beiträge hier wurde ja ohne jeglichen Kommentar gelöscht, von daher schreib mich an, falls Du sie nicht gesehen hast oder weitere Hilfe brauchst.


Gruß,
Sascha

 
Danke Sascha für die Hilfe! Ich hab Deine Posts schon gelesen bevor sie gelöcht wurden. Hat mich echt weitergebracht!
Ich lass die Datei noch einen Tag online falls noch jemand anderes was dazu beitragen kann, dann lösch ich sie besser wieder - sollte ja keiner nachahmen...
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 3.07.2015, 18:00) Hi Claudia,

meine beiden Beiträge hier wurde ja ohne jeglichen Kommentar gelöscht, von daher schreib mich an, falls Du sie nicht gesehen hast oder weitere Hilfe brauchst.


Gruß,
Sascha

Sascha, die waren auf englisch und hatten einen Spamreport von dir selbst? Dachte das kam von dir. Näheres gerne per PM.
 
@Hardwarejoe:
Jepp, schau geb Dir ggf. einfach mal die Variablen $tmp_buffer und $buffer am Ende ausgeben wegen dem Spamlink, dann solltest Du vermutlich sehen, was da drin ist.

@Michael:
Das mit dem Englischen war mir nicht bewusst, ich wechsel wohl etwas zu oft die Sprache, bzw. bin aktuell überwiegend in der englischen Sprache unterwegs, sowohl sprachlich als auch vor elektronischen Geräten, selbst meine Tastatur ist in Englisch. Wegen dem Spamreport schreib ich Dir mal ne PM, ihr kennt wohl die Tücken vom System noch nicht, der war aber nicht von mir.


Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben