Was läuft da bei Google ?

aeroguide

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

meine Seite war mit einigen Keywords in den Google Top 10 vertreten
rolleyes.gif

Laut Google Analytics sind die durch google erhaltenen Besuche am
21.04./22.04. drastisch eingebrochen. Kein Wunder das ich jetzt mit meinen
Keywords auf die Plätze um 300 gesunken bin.
dry.gif


Kann jemand von euch ebenfalls Traffic Einbrüche zum besagten Datum per
Google Analytics beobachten ? Sind die vielleicht wieder an Ihrer Suma am
werkeln ?
blink.gif


Gruß

aero
 
hier das selbe. von 12000 auf 1800
ohmy.gif


goolge wird immer mehr unberechenbar. macht keinen spaß!
 
QUOTE (Shopping @ Do 1.05.2008, 08:19) Gibt es doch bereits: Yahoo, MSN, etc.

Ganz genau nur es sucht keiner damit.
mad.gif
 
QUOTE (kivat @ Do 1.05.2008, 10:06)
QUOTE (Shopping @ Do 1.05.2008, 08:19) Gibt es doch bereits: Yahoo, MSN, etc.

Ganz genau nur es sucht keiner damit.
mad.gif


Genau. Mit Hotelbewertungen war ich mal bei Google in der Top 10. Das brachte ca. 100 Besucher pro Tag. In MSN bekamm ich mit dem Keyword vielleicht einen Besucher pro Tag. Ich schau schon gar nicht mehr wo ich in anderen Suchmaschinen stehe. Vermutlich muss man mit Routenplaner, Sex oder einem ähnlich megastark gesuchten Begriff in MSN und Yahoo oben stehen, damit man überhaupt ein paar Besucher pro Tag von dort bekommt.
 
Hallo,

obwohl der PR - Balken ja keinen "Wert" mehr hat, hat meine Seite (3 Monate online) jetzt einen PR3 bekommen und ist auch bei gxxgle um einiges nach oben gerutscht.


wink.gif
 
QUOTE (Basti Hoesl @ Do 1.05.2008, 21:34) obwohl der PR - Balken ja keinen "Wert" mehr hat

ich würde sagen ganz im Gegenteil! Mit den vielen Anpassungen und Abstrafungen im letzten Jahr, hat der PR wieder sehr viel an Realität gewonnen.
Übrigens haben einige Seiten von mir von Gestern auf heute wieder stark an PR gewonnen.

Wie Shopping schon sagte, es gibt genug sehr gute Alternativen zu Google. Leider nutzt sie keiner
sad.gif
 
Sag mir bitte eine gute Alternative zu Google - Du meinst doch nicht etwa Live oder Yahoo? Hast du schonmal damit gesucht? Ich habe zum Beispiel bei verschiedenen Domains, die schon seit einem Jahr garnicht mehr projektiert werden super Positionen in Yahoo & Live, wo ich in Google doch schon ganz gut verdienen könnte. Aber mit den besagten Alternativen sucht nunmal niemand - verständlich.
 
Ja leider ist das so. Ich für meinen Teil hät wahre Freude an ein wenig mehr Konkurrenzleben neben dem alten Onkel G ;-)
 
Um nochmal auf den Ausgangsbeitrag zurück zu kommen. Ich habe insbesondere einen Absturz bei Seiten, die entweder fast ausschließlich reziprok tauschen oder immer mit dem gleichen Linktext tauschen, festgestellt.
 
QUOTE (DerKlack @ Do 1.05.2008, 23:24) Sag mir bitte eine gute Alternative zu Google - Du meinst doch nicht etwa Live oder Yahoo? Hast du schonmal damit gesucht? Ich habe zum Beispiel bei verschiedenen Domains, die schon seit einem Jahr garnicht mehr projektiert werden super Positionen in Yahoo & Live, wo ich in Google doch schon ganz gut verdienen könnte. Aber mit den besagten Alternativen sucht nunmal niemand - verständlich.

Die Suchmaschine von Yahoo ist auf meiner Site viel fleißiger als Google. War vorher umgekehrt.
 
QUOTE (sparcjoe @ Do 1.05.2008, 20:59)Übrigens haben einige Seiten von mir von Gestern auf heute wieder stark an PR gewonnen.



Meine Seiten haben plötzlich auch im PR stark zugenommen.

Keine Ahnung was da los ist.
 
QUOTE (DerKlack @ Do 1.05.2008, 23:24) Um nochmal auf den Ausgangsbeitrag zurück zu kommen. Ich habe insbesondere einen Absturz bei Seiten, die entweder fast ausschließlich reziprok tauschen oder immer mit dem gleichen Linktext tauschen, festgestellt.

Auf meinen Domains habe ich festgestellt, daß Domains, mit denen ich nur mit mir selber Linktausch habe, noch ziemlich gut gelistet sind. Domains mit externem Linktausch wurden teilweise ganz schön abgestraft. Ich habe sowohl reziprok als auch quer verlinkt und mit verschiedenen Linktexten. Aber doch mehr reziprok. Daran wird es wohl hauptsächlich liegen. Einige dieser gelinkten Seiten sind gar nicht mehr im Google ... ich finde das irgendwie verdächtig.
 
Was mir aufgefallen ist, dass dieses wundervolle Wiki Netzwerk nun endlich auch mal abgestraft wurde und nicht mehr unbedingt mit allen Keywörtern ganz oben steht. Das war schon lange notwendig, da das Linkgespamme (Trafficspam) von diversen Online Redaktionen und Pressestellen nicht mehr auszuhalten war...
 
QUOTE (Lila @ Fr 2.05.2008, 09:33)Das war schon lange notwendig, da das Linkgespamme (Trafficspam) von diversen Online Redaktionen und Pressestellen nicht mehr auszuhalten war...

Soll heißen?
 
Folgendes ist nur leicht ironisch
wink.gif

QUOTE Was mir aufgefallen ist, dass dieses wundervolle Wiki Netzwerk nun endlich auch mal abgestraft wurde und nicht mehr unbedingt mit allen Keywörtern ganz oben steht. Das war schon lange notwendig, da das Linkgespamme (Trafficspam) von diversen Online Redaktionen und Pressestellen nicht mehr auszuhalten war

Es soll auch vorkommen, dass Links gesetzt werden um dem Leser einen Wert zu bieten.
Das ist natürlich schwer vorstellbar, wenn man SEO ist...
 
Hi zusammen

Mir hat auch ein höheres Ranking bisher nichts gebracht. Aber schon interessant, wie die Suchmaschinen arbeiten. Bei Yahoo bin ich auf der ersten Seite, wenn ich "Lektorat" und "ch" eingebe, bei Google.ch bin ich nur durch Hotfrog so weit oben. Oder dann durch Ayom.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben