Was kann man in der CH im Direktmarketing verdiene

Triplex1979

Mitglied
Hallo an alle aus der Schweiz,

einfache Frage, ich hätte gerne eine Einschätzung, gerne auch aus Erfahrung, von den schweizer Marketern hier was man in der Schweiz pro Monat (CHF) an Salär im Durchschnitt erhalten wird, im Bereich Direktmarketing (SEO/SEM/SOCIAL MEDIA usw.)?

Ich habe da im Moment null Anhaltspunkte, deshalb wollte ich einfach mal in die Runde rein fragen, da ihr es ja am besten Wissen werdet wenn ihr in der Schweiz arbeitet.

Vielen Dank!
 
Was kann man als Autohändler verdienen?

Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, weil das auch von 0 bis xxxxx gehn kann,...

 
Blöde Gegenfrage, aber danke!

Wenn Du jetzt gefragt hättest was verdient ein Angestellter Friseur in Deutschland, dann hätte ich geschrieben zwischen 750-1300€ Netto...
 
QUOTE (Triplex1979 @ Di 16.08.2011, 15:43) Blöde Gegenfrage, aber danke!

Wenn Du jetzt gefragt hättest was verdient ein Angestellter Friseur in Deutschland, dann hätte ich geschrieben zwischen 750-1300€ Netto...

Hallo,
naja, aber so einfach ist das ja hier nicht. Wie bei einem Angestellten Job. Weil hier einfach Faktoren eine Rolle spielen können. Ich kenne iPhone Entwickler die verdienen 800€/Monat und andere, die verdienen 8000, wiederrum andere verdienen 15.000€

Kannst du nachvollziehen, was ich meine?
Und blöd finde ich die Frage nicht,...
 
Ja, ich weiß was du meinst. Sorry mit meiner Antwort, sollte auch nicht persönlich gemeint sein falls das so rüber kam.

Aber ich konnte jetzt zum Beispiel in Erfahrung bringen das ein Büroangestellter im Ø ca.6250 CHF Salär erhält. O.K. ein Büroangestellter ist kein Marketer, aber ich habe auch andere Branchen und Berufe verglichen und die verdienen im Ø auch nicht viel weniger als 5750 CHF. Somit kann ich es ca. abwägen.
 
In einer Agentur aus Zürich (Stadt) verdient ein Freund von mir CHF 9700.00 (netto) pro Monat. Ausserdem wird ihm das GA (Jahreskarte für öffentlicher Verkehr) bezahlt und ist am Gewinn der Agentur beteiligt. Schlussendlich verdient er etwa plus/minus im Jahr 130'000.00.

Hoffe konnte dir damit etwas helfen. Es muss jedoch gesagt werden, dass es sich um eine grosse Werbeagntur handelt. Kleinere Agenturen können im Normalfall nicht diese Löhne zahlen. Ausserdem gibt es auch Unterschiede zwischen Stadt und Land, was ja logisch ist.

Freundliche Grüsse
 
@dkmedia

Vielen Dank für deinen Post!

Ja, das ist selbstverständlich da in Zürich einiges mehr bezahlt werden muss, da hier alleine die Miete schon einiges mehr kostet als anderswo in der Schweiz.

Grüße in die Schweiz & viel Erfolg mit dem Druckereivergleich ;-)
 
Hey,

gibt es in der Schweiz nicht solche Gehaltsvergeichportale?

Als Marketer verdient man doch soviel, wie man gut ist --> earnings für das Unternehmen bringt? Als Vertriebsmitarbeiter hat man z. B. in DE ein Einkommen von 3000 bis 100000 K monatlich. Je nach dem wie viel Erfahrung und wie viel Du in der Aqkuise ggf. Kaltakquise bringst.
 
QUOTE (Mark_L @ Di 16.08.2011, 21:48) Hey,

gibt es in der Schweiz nicht solche Gehaltsvergeichportale?

Als Marketer verdient man doch soviel, wie man gut ist --> earnings für das Unternehmen bringt? Als Vertriebsmitarbeiter hat man z. B. in DE ein Einkommen von 3000 bis 100000 K monatlich. Je nach dem wie viel Erfahrung und wie viel Du in der Aqkuise ggf. Kaltakquise bringst.

Richtig! Hier drei Links:

http://www.lohnrechner.ch/usage/branchen.html
http://www.lohncheck.ch/
http://www.bilanz.ch/lohnvergleich

Freundliche Grüsse
 
QUOTE Hey,

gibt es in der Schweiz nicht solche Gehaltsvergeichportale?

Als Marketer verdient man doch soviel, wie man gut ist --> earnings für das Unternehmen bringt? Als Vertriebsmitarbeiter hat man z. B. in DE ein Einkommen von 3000 bis 100000 K monatlich. Je nach dem wie viel Erfahrung und wie viel Du in der Aqkuise ggf. Kaltakquise bringst.


Das muss nicht unbedingt sein, auch nicht in DE, also das man Provision bekommt. Und wenn es die nicht gibt, bekommt man eben einen größeren Anteil als Festgehalt.

@dkmedia Vielen Dank
 
Zurück
Oben