Was ist nun ein Backlink genau

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

wann wird nun ein Backlink als Backlink gewertet? Laut Google-Sitemap führen 2000 externe Links (davon 487 alleine auf die Startseite) zu meiner Seite laut Google-Suche habe ich aber nur 6 Backlinks wenn ich ähnliche Ergebnisse mit einschließe 78 (von 96 gesunken) Ich blick da jetzt nicht ganz durch.
 
Bei unserem Forum ähnlich........

Google scheint nicht alles als Backlink zu erkennen bzw. wird vermutlich sehr viel als SPAM sehen. Wir hatten mal knapp 50, aber mittlerweile ist die Zahl auf 7 gesunken und sinkt vermutlich weiter, obwohl die Links noch da sind.

Und sie sehen zu 80% so aus!

<a href="http://www.seite.de" target="_top">Seite</a>

oder halt als Banner.
 
Dieses Leid würde ich aber auch gerne mal erklärt haben, sitze laut Google auch momentan mit nur 330 Backlinks da. Wobei das schon seit nen paar Tagen mehr sind als vorher 88 Backlinks.

Beste Grüße,

Sören
 
Toll, jetzt sind die Backlinks ohne ähnliche Suche von 6 auf 8 gestiegen, aber mit änlicher suche von 78 auf 38 gefallen. Ich habe in diesen Monat auch 35% weniger besucher von Google bekommen (die noch fehlende Woche ist mit einbezogen / Hoch gerechnet)

Auch kann mein Pageranksevice die Backlinksanzahl nicht mehr ermitteln, das fing vor 3 Wochen mit MSN an und seit ca 1 Woche ist das auch bei Google der Fall, nur noch Yahoo funktioniert. Aber das betrifft nicht nur meine 3 Webseiten sondern auch die anderen in diesen Service.
 
Bitte bitte bitte, 2 Fragen sind verboten: 1. Frage: Warum zeigt Google nicht alle Links an. 2. Frage: Wann ist das nächste PR Update.....

Bei Backlink überprüfung Google vollkommen ignorieren, nur Yahoo zeigt verlässliche Werte an ( ist so und war schon immer so).

Diverse Backlinktools hatten mühe in letzter Zeit bei der Abfrage, die meisten gehen aber wieder.

PS: Dieser Post nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber diese Frage steht jeden Tag neu in irgendwelchen Foren.
 
QUOTE (cusco_ii @ Mi 18.4.2007, 12:41)wann wird nun ein Backlink als Backlink gewertet?

Wenn
  • die Seite nicht per robots.txt gesperrt ist
  • die Vererbung nicht per nofollow (im Head oder beim Link) blockiert ist
  • der Link nicht per JavaScript oder Redirect läuft
  • und die Seite bei google im Cache drin ist
dann kannst Du davon ausgehen, daß google den Link kennt und - in nicht näher bekannten Grenzen - wertet. Die google-link-Anzeige ist da völlig irrelevant.
 
Ist es nicht so, dass Google nur Backlinks die einen PR von min. 4 haben ausgibt?

Stefu
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Fr 20.4.2007, 9:35) Bei Backlink überprüfung Google vollkommen ignorieren, nur Yahoo zeigt verlässliche Werte an ( ist so und war schon immer so).

http://www.google.ch/webmastertools

Dort kannst du alle Backlinks sehen, welche google von dir kennt!
 
Zurück
Oben