Was ist mit meiner HD los?

anysom

Aktives Mitglied
Hey Leutz,

wenn ich meine Festplatte an den Computer anschliesse, passiert nichts. Es kommt kein surren der Festplatte. Irgendwas am Storm läuft da wohl falsch. An einem CD-Laufwerk funktioniert der Strom einwand frei. Aber bei der Festplatte...
mad.gif
sad.gif
dry.gif

Sie wird nur verdammt warm, wenn ich sie einstecke und laufen lasse(n will). Ich habe da verdammt wichtige Dateien drauf, verzweifle fast. Hoffe in diesem Forum kann man mir helfen.

THX
anysom
ph34r.gif
 
ööhm.. erst ca. 3 1/2 Jahre

Ich weiss... Backup ist schon 'ne Sache... Aber ich habe keine 2. Festplatte mehr
sad.gif
 
hatte auch ne platte, die nach ca 3 jahren schlapp gemacht hat. allerdings hab ich die auch ganz schön ackern lassen.

bei mir hat geholfen:
platte an einen anderen rechner und scandisk o.ä. laufen lassen. wenns beim ersten mal nicht klappt, mehrmals probieren.
 
Die meisten externen HDs brauchen zwei USB-Slots, weil die Stromaufnahme sonst nicht ausreicht. Hast Du daran gedacht, beide anzuschließen?
 
Hallo,

QUOTE Die meisten externen HDs brauchen zwei USB-Slots, weil die Stromaufnahme sonst nicht ausreicht. Hast Du daran gedacht, beide anzuschließen?


Ist es eine externe oder interne HDD? Für mich klingt es eher nach interner...

Wird sie denn beim Systemstart angezeigt bzw. steht sie im BIOS?

Falls nicht, dann könnte was mit den Jumpern nicht stimmen (MASTER/SLAVE).

Grüße
Oli
 
Ist eine Interne Platte...

Nöö, mit den Jumpern ist nix los. Die Festplatte startet nicht, Sie macht keine Geräusche, sie wird nur ziemlich schnell, ziemlich warm.

anysom
ph34r.gif
 
QUOTE (anysom @ Fr 19.06.2009, 20:30)Weiss niemand wie ich meine Daten retten kann?
sad.gif


ty
anysom
ph34r.gif


Professionelle Datenrettungsdienste, die schrauben die Platter raus und geben sie in eine baugleiche Festplatte, bei der der Motor noch geht. Das geht dann gleich mal in den Bereich von 1000 € und höher. Wenn Dir die Daten doch nicht so viel Wert sind, kannst Du natürlich selbst das gleiche probieren (baugleiche Platte kaufen, beide aufschrauben und die Platter austauschen). Es gibt jedoch einen Grund warum das so teuer ist: Man braucht spezielles Werkzeug und das ganze sollte möglichst in einem Reinraum stattfinden.
 
Ja, das weiss ich auch, habe gegooglet: "datenrettung" und dann kam sofort "datenrettung.ch" angezeigt...
An einen andern PC hab ich auch schon gedacht... Geh' ev. heute noch zum Freund. Dort kann ich sie kurz einbauen.

Ich habe mal was gelesen von wegen einfrieren...
Ist das 'ne gute Idee?

Und überhaupt...

Was ist da los? Ist der Motor kapputt, oder hatte sie zuviel Storm drauf oder wie?

ty anysom
ph34r.gif
 
Zurück
Oben