Was ist denn mit der Zeitangabe los?

zmedia

Angesehenes Mitglied
Ich habe soeben eine neues Thema eröffnet 22.15, aber die Zeit auf der Übersicht steht auf 9:15 PM.

Ist da vielleicht die Sommerzeit nicht berücksichtigt?
 
Eine Sommerzeiteinstellung im Profil, wow habe ich nicht gewusst das es sowas gibt! Ist nun auch bei mir eingeschaltet!

Wo ist denn der Nutzten oder was war der Gedanke um eine solche Option einzubauen?
 
Don't ask me, ask Invision Power Services, Inc.

Meine Vermutung: Weil es "Sommerzeit" nicht in allen Ländern der Welt gibt. Daher muss man zweimal im Jahr leider manuell umstellen. Oder wenn man nicht umstellt, dann ist man wenigstens 6 Monate im Jahr richtig ;-).
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 29.4.2005, 18:26) Don't ask me, ask Invision Power Services, Inc.

Meine Vermutung: Weil es "Sommerzeit" nicht in allen Ländern der Welt gibt. Daher muss man zweimal im Jahr leider manuell umstellen. Oder wenn man nicht umstellt, dann ist man wenigstens 6 Monate im Jahr richtig ;-).

einfache erklaerung.

ist hat den hintergedanken das community-mitglieder aus anderen laendern immer die richtige zeit angezeigt bekommen.

ich habe zu euch im jahr einmal 3 stunden, einmal 4 stunden und einmal 5 stunden zeitverschiebung.

da das forum nicht erkennen kann wann genau dieses eintritt muss ich manuell nachhelfen (was bei diesem forum allerdings nicht so ganz funktioniert).


hoffe habe das verstaendlich ruebergebracht. kann es selbst nicht genau erklaeren, aber daran liegt es!
 
Zurück
Oben