Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur weil Sitepoint sich für WP entschieden hat muss WP nicht besser sein. Eventuell haben sie am besten bezahlt. Was viele ja nicht glauben wollen den was bei WP am besten ist ist ihr Marketing. Von Matt Cutts zu Sitepoint überall im Netz hört man WP sei ideal für Suchmaschinen.Hacks, Neidern?! Ich stimme dir nicht zu. Sie sollten mehr darüber erfahren.
https://www.sitepoint.com/wordpress-v-joomla-search-engine-optimization/
Post ist schon etwas älter, aber war auch vor 2 Monaten schon absolut "unrichtig".Dein vielleicht wichtigstes Argument hast du nicht mal erwähnt, die Sicherheit. WP ist unsicher da viele ihre Seite mit einem Passwort sichern das schnell geknackt werden kann. WP ist das bekannteste System und wird daher auch gern angegriffen. Die Adminseite ist wp-admin und das zu ändern erfordert relativ tiefe Kenntnisse. Joomla ist da ähnlich. Wie sieht es bei euch aus?
WP lässt sich mit kostenlosen Plugins zu 99% absichern. Sämtliche Schwachstellen werden geschlossen und weder ein eigenes Projekt noch ein Kundenprojekt wurde in den letzten 10 Jahren gehackt.
Das kann ich so nicht bestätigen, mit guten Themes kann man praktisch jede x-beliebige Webseite 1:1 nachbauen. Allerdings entwickelt sich WP immer mehr zur Codeschleuder, der Quellcode wird vollkommen aufgebläht was in schlechtere SEO-Resultate und langsamen Ladezeiten resultiert. Aber wer hat heute schon noch Zeit Webseiten selbst zu coden?corny schrieb:Ich mag mittlerweile keines der beiden mehr. Ich habe viel mit Wordpress gearbeitet, aber letztlich sehen damit alle Seiten irgendwie gleich aus. Wenn du eine professionelle Seite machen möchtest, würde ich ein gutes, solides CMS hernehmen. Aktuell arbeite ich mit diesem hier. Es gibt aber auch andere Profi-CMS in dem Bereich.
Wir zum Beispiel. Nachbauen hat mit Kreativität wenig zu tun. Und das Größte Problem bei CMS ist der große Anteil der unzuverlässigen "Programmierer". WP war schon immer aufgebläht nur die Themes waren früher schlanker. Jetzt funktionieren viele Themes nur noch zusammen mit 4 bis 5 Plugins.Aber wer hat heute schon noch Zeit Webseiten selbst zu coden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen