Was haltet Ihr von Freehostern?

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Ich möchte Eure Meinung wissen über Freehoster... was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Christian
 
Ich halte von der ganzen Kostenlos-Maifa überhaupt nichts. Egal, ob Domain, Webspace, Blog, Gästebuch, Forum, ... Die machen doch alle was sie wollen mit einem, wenn ihnen der Inhalt nicht gefällt.
 
Hallo!

Bevor ich "Kostenpflichtigen Webspace" beansprucht habe, habe ich nur freehoster genommen.
Ich muss ehrlich sagen es gab zwar Freehoster mit denen ich zufrieden war.

Allerdings gehen die viel zu oft für 1 bis 2 tage offline oder gar nicht mehr Online.
Ich musste in 1 Jahr auf 8 Anbieter Wechseln.

Jetzt nutze ich nur mehr kofstenpflichtigen speicherplatz
smile.gif

 
Meine Erfahrung bei meinem Freehoster:
- Nervige Werbungen
- Schlechter Support
- Server zu langsam
- Ab und zu Offline
etc.

Die kostenpflichtigen Webhostern kostet heute kein Vermögen mehr, deshalb zahle ich lieber und erhalte dafür eine anständige Dienstleistung.
 
Naja, there is no free lunch.

Um irgendetwas Sinnloses auszuprobieren, mag das ja reizvoll sein, für ernsthafte Dinge kommen die aber nicht infrage.

Ehrlich gesagt begreife ich nicht, weshalb Leute ein Problem damit haben, für 5 oder 2 oder einen Euro monatlich einen werbefreien Account zu mieten.

Anscheinend ist die Geiz-ist-Geil-Verblödung weiter fortgeschritten, als ältere Herren es sich vorstellen können.
 
Christian willst du etwa wechseln?
biggrin.gif
kleiner Scherz am rande.
Also meine erste Website hatte ich auch bei einem Freehoster, damals (14 oder 15 Jahre) war ich glücklich das ich was kostenlos bekam. Als ich dann mein erstes Forum hatte war ich ebenfalls bei einem Freehoster für Foren hier hatte ich nie Probleme außer wo ich dann ein DB Backup wollte weil mich dann doch für ein kostenpflichtigen Hoster entschieden habe. Hier hat sich dann der Freehoster auch Quer gestellt.

Alles im allem kann ich die kostenlosen Dienste jedem empfehlen der einfach nur eine kleine Seite haben will ohne Geld zu verdienen.

So wie Christian, jeder fängt doch mal an
laugh.gif
(nimm es nicht persönlich
wink.gif
)

LG Brian
 
Meine ersten Gehversuche habe ich auch bei Freehostern gemacht, doch die Enttäuschungen etc. waren einmal zu oft und so hab mich dann doch für die kostenpflichtige Variante entschieden. Mittlerweile sind alle meine, und die von mir betreuten Domains bei ein und demselben Hoster, weil ich mit deren Preis-Leistung-Verhältnis nicht nur zufrieden bin, sondern weil ich auch attraktive Provisionen bekomme, wenn ich neue Kunden werbe, und auch wenn mal ein Problem auftaucht, sind sie praktisch sofort zur Stelle. Den kompetenten und erstklassigen Support möchte ich nicht mehr missen. Und dafür bin ich auch gerne bereit etwas Geld zu bezahlen.
 
Wie sagt man so schön; "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Man kriegt was man bezahlt, hat keinen Vertrag, kein SLA - nix. So hat man als "Kunde" keine Möglichkeit, irgendwelche (An)Forderungen zu stellen.

Für private Frickeleien kann man aber durchaus mit dem Gedanken spielen, sowas zu verwenden. Sobald aber die Seite irgendwie "produktiv" wird - ist ein Freehoster sicher die falsche Wahl.
 
Ich halte weder etwas von Freehostern, noch von managed Hosting/Servern. Die beste Variante sind und bleiben eigene (Root-)Server, welche man dann angepaßt an seine eigenen Bedürfnisse konfiguriert.
wink.gif
 
Ich kann diesbezüglich leider keine Meinung kundtun, da ich seither immer mit bezahlten Angeboten gearbeitet habe. Ich wünsch mir Stabiliät und gute Erreichbarkeit sowie schnellen Support und das gibt es nicht mit kostenlosen Angeboten (oder kann es mir nicht vorstellen...)
 
QUOTE (Christian @ Fr 16.05.2008, 07:31)(1) Ich möchte Eure Meinung wissen über Freehoster...
(2) was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

(2) Keine. Hat mich nie interessiert. Würde ich auch für ein ernsthaftes Projekt nie nutzen. Und zum Rumspielen reicht der lokale Rechner, da kann man ja alles installieren.

(1) Ich halte nichts von einer Kostenintransparenz. Alle Werbesprüche (auch mit unbegrenzt Traffic bei kostenpflichtigen Angeboten) sind mir suspekt, weil das eigentlich nie geht. Wenn das also ein Nutzer wirklich einfordern würde, dann müßte der Betreiber ihn rausschmeißen, damit er selbst nicht daran pleite geht. Das kann es für mich nicht sein, von solchen Problemen will ich auch als Kunde nicht abhängig sein.
 
Freehoster habe ich lange benutzt und teilweise durchgewechselt. Zufrieden war ich sehr mit beeven.de und mit pytal.com. Allerdings geht nichts über bezahlte Webspace, wobei ich sagen muss, dass ich bei pytal viel besseren Service über die Community bekam als bei meinem Hoster.
 
Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Für 3 Zigaretten im Monat hat man heute seine eigene Domain mit 100 MB, unbegrenzten Traffic, Datenbank, cgi, php und pipapo.
Wer braucht da noch einen Freehoster
blink.gif
 
Hallo zusammen

In meinen Website- und Forenanfängen war ich auch bei Freehostern, aber mich störte vor allem die fehlende Sicherheit - keine Back-ups und keine geregelten Geschäftsbedingungen. Meine Site hätte jederzeit gelöscht werden können. Außerdem ködern die Freehoster mit Punkten und bezahltem Space, was genau gerechnet teurer kommt, ohne jedoch die Sicherheit von bezahltem Webhosting zu erhalten. Freehoster, wo an sich auch alles machbar wäre mit eigener Software, lassen zudem diese unerträglichen Pop-Ups zu.

Aber für Tests und Anfänger ist Freehost sicher nicht schlecht. Da fällt mir ein, dass ich wohl noch ein paar solcher Wrackteile irgendwo liegen habe und mal gelegentlich löschen sollte.
biggrin.gif
 
Ohne jetzt die andern Posts gelesen zu haben - ordentlichen, bezahlten Webspace gibt's ab 10 Cent... ohne Worte :).
 
Zurück
Oben