Was für möglichkeiten gibt es für Kontoaufladungen

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade dran, für unsere Homepage den Teil zu programmieren,
wo der Kunde sein Tauschkonto aufladen kann.

Nun habe ich an folgende Möglichkeiten gedacht:

- Paypal
- Rechnung
- Überweisung auf ein Konto

Wer kennt evt. noch andere Möglichkeiten welche Ihr mir empfehlen könnt.
Dann habe ich noch eine frage und zwar versuche ich gerade das ganze mit
Paypal zu integrieren; das Konto bei Paypal habe ich schon gelöst. Hat da jemand
Erfahrung wie ich das integrieren muss.

Wäre mega lieb, wenn mir evt. jemand einwenig helfen könnte. Evt. rasch eine
PM an mich und denn z.B. per ICQ.

Wäre mega lieb!

Freue mich auf Eure Antworten.

Marco
 
sofortüberweisung.de
micropayment.de (hier im forum unterwegs)

vielelicht passt es ja dazu ?

gruß dirk
 
Nun was ich mich frage, wenn jemand einen betrag einbezahlt hat, wie kann ich diesen betrag gleich dem
konto gutschreiben. ich erhalte ihn zwar auf meinem paypal konto möchte aber den betrag gleich dem user
auf unserer plattform gutschreiben. wie macht man das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ So 29.07.2007, 17:04) ich erhalte ihn zwar auf meinem paypal konto möchte aber den betrag gleich dem user

gibt ne API, wobei dann die Daten verschlüsselt übertragen werden und du diese in die DB eintragen kannst / abgleichen. Schau mal in die Entwicklerumgebung von Paypal.
 
Hmm, mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn, aber einen sehr wichtigen Tipp habe ich dir
wink.gif
.. vergiss nicht die Gebühren für die Zahlungsart selbst dem Kunden zu verrechnen.

Integration:
Hier
smile.gif
: http://www.paypal.de/integrationcenter

Gruss Marc
 
Hallo zusammen

Danke für Eure Hilfe. Nun ich habe mir so einen Sandbox Account erstellt um zu testen.
Das geld von A nach B zu transferieren funktioniert ganz schön aber was nicht funktioniert
ist, dass es mir den Link aufruft, welche ich unter "sofortige Zahlungsbestätigung" eingegeben
habe. Diesen brauche ich ja, um dann die ganze Abwicklung zu kontrollieren damit ich den Betrag
dann gleich gutschreiben kann. Ist doch so oder?

Danke für Eure Hilfe.

Marco
 
Hast du die Funktion aktiviert und den richtigen Link angegeben? Lauscht da auch ein Script? Welches richtig programmiert wurde (Beispiele beachten)?
 
Zurück
Oben