Was für ein Programm für E-Mails habt Ihr?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayom Gemeinde,

mal eine Frage aan Euch, was für ein E-Mail Programm benutzt Ihr?

Outl..... geht mir irgendwie massiv auf die Nerven
laugh.gif



Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal sagt was er für eins benutzt , was es kostet usw....




fg basti
ph34r.gif
 
Ich benutze Outlook und Outlook Express. Schreib doch mal, was Dir genau auf die Nerven geht, vielleicht liegt es ja nicht an Outlook, sondern am Benutzer.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 30.11.2006, 23:30) Ich benutze Outlook und Outlook Express. Schreib doch mal, was Dir genau auf die Nerven geht, vielleicht liegt es ja nicht an Outlook, sondern am Benutzer.

Gruss, Ivo

laugh.gif


Das kann natürlich auch sein IVO
biggrin.gif
,


habe zwar Outlook installiert nutze aber nur das "express" .

Was für mich interessant wäre, wenn ich sage dass Absender xx immer gleich in Ordner YYY verschoben wird usw. das ist wohl beim express nicht möglich ?!?!

Auch kann man ja im express seine Signatur nicht großartig bearbeiten
ph34r.gif
 
Also hab vor etwa 1-2 Jahren Thunderbird genutzt, bis ich eines Tages einen Virus geschickt bekam.
Mein Virenscanner führte sogleich die Standardaktion durch ==> löschen.

Tja, Pech nur das der Virus im e-Mail Anhang war und der Scanner die komplette Inbox-Datei löschte.
Somit waren einige hundert e-Mails im Nirvana...
Also Thunderbird ist seitdem untendurch bei mir.

Mit Outlook hatte ich bisher nicht solche Probleme, trotzdem freue ich mich auf die neue Version, denn hier wird zukünftig für jede e-Mail eine eigene Datei angelegt, pst/usw adé ^^
 
TheGamer1701, das ist nicht die Schuld von Thunderbird sondern die deines Anti-Virenprogramms...


"Mit Outlook hatte ich bisher nicht solche Probleme, trotzdem freue ich mich auf die neue Version, denn hier wird zukünftig für jede e-Mail eine eigene Datei angelegt, pst/usw adé ^^"

welch Innovation
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Do 30.11.2006, 23:58) Mein Virenscanner führte sogleich die Standardaktion durch ==> löschen.

Lass mich raten, es ist die gelbe Suppenpackung mit der Lösung der Weltweit milionen vertrauen.
 
Ich benutze Thunderbird schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Man hat alle Moeglichkeiten, die man auch von Outlook her kennt. Fuer mich gibt es kein besseres E-Mail-Programm.
 
QUOTE (sd12 @ Fr 1.12.2006, 5:51)
QUOTE (TheGamer1701 @ Do 30.11.2006, 23:58) Mein Virenscanner führte sogleich die Standardaktion durch ==> löschen.

Lass mich raten, es ist die gelbe Suppenpackung mit der Lösung der Weltweit milionen vertrauen.

Kann man wahrscheinlich von ausgehen
wink.gif


Ich benutze Kaspersky Anti-Virus 6.0 und mir sind noch keine E-Mails verloren gegangen, geschweige denn hunderte, und ich bekomme taeglich zig Mails, die virenverseucht sind.
 
Also ich habe mit Outlook Express angefangen, bin anschließend auf Thunderbird umgestiegen, damit ich E-Mails gezielt in Order stecken kann. Bei meinem Arbeitgeber nutzen wir Outlook und da ich mittlerweile sehr viel mit Outlook, den Termin und Aufgabenfunktionen arbeite, habe ich mich entschlossen Outlook auch privat zu verwenden.

Für mich ist Outlook ein sehr wichtiges Instrument, denn trotz meiner jungen Jahre muss ich mir fast alles notieren, sonst verfliegen mir Aufgaben, Termin usw. in Sekunden.

Tipp: Wenn man nur die E-Mail-Funktionen nutzen möchte würde ich Thunderbird empfehlen, möchte man E-Mails, Termine und Aufgaben in einem haben, kommt man wohl kaum um Outlook herum!


Gruß,
Ingo
 
Thunderbird .. und hatte nie Probleme. Hatte vorher mal Outlook Express, dann Pegasus Mail ... aber mit Thunderbird bin ich sehr zufrieden.

Bei Pegasus Mail hatte ich dass Problem, dass es mir mehrmals die ganze Ordnerstruktur gelöscht hat und alle Mails eine grosse Suppe bildeten ... dass wiederherstellen der Ordnung war echt mühsam, desshalb wechselte ich zu Thunderbird und benutze dies nun ca. 1/2 Jahre.
 
Bin auf Outlook unterwegs und sehr zufrieden.
Sobald mein TraumSpamfilter Cloudmark.com mal auf Thunderbird läuft, werde ich es mal versuchen.
Virus: Kaspersy ... Gelb kommt mir NIE mehr auf die Büxe.
 
Bin auch schon lange von Thunderbird überzeugt und hatte bisher noch nie Probleme. Besonders den lernfähigen Spamfilter habe ich zu schätzen gelernt
wink.gif
(keine Ahnung ob Outlook mitllerweile eine ähnliche funktion von Haus aus an Board hat, damal jedenfalls nicht)
 
Irgendwo hatten wir das Thema schon mal....

Ich benutze Outlook. Einfach weil es mit meinem E61 (ohne Probleme) kompatibel ist, ich gleichzeitig meine Termine und Aufgaben verwalten kann. Outlook ist halt kein E-Mailprogramm sondern hat eines integriert. Wünsche hätte ich auch noch, aber die konnte mir bis Heute kein anderes Mail-Kalender-Organisationprogramm in dem Ausmass erfüllen wie Outlook. Für einmal: Gute Arbeit, MS.

Ausporbiert habe ich...
Opera, hat ebenfalls ein Mailprogramm integriert..
thebat, war nicht schlecht...
thunderbird, machte schlapp beim einrichten meiner vielen Accounts. Vermutlich war ich der Fehler im System
wink.gif

und noch eines... aber der Name fällt mir nicht mehr ein

Betreffend Virenscanner: GData Antivirenkit professional. Ich bin zufrieden.
 
QUOTE (Christian @ Fr 1.12.2006, 8:26) Gute Arbeit, MS.

Naja...

Es gibt einfach nichts besseres...
 
Ich benutze seit 11 Jahren Pegasus Mail. Ich habe mit Version 1.00 angefangen und bin jetzt auf V4.41. Mein fliegendes Pferd kommt mit allen Servern und Protokollen klar. Der Spamfilter funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Die Daten kann ich speichern, wo ich will. So lange kein neues Protokoll auftaucht, werde ich bei Pegasus bleiben. PMail

Cheers, René

 
Ich verwende Microsoft Office Outlook 2003 und Outlook Express auf einigen Konsolen.
Dann kommt noch eine selbstprogrammierte Lösung hinzu, dann einige Webmail Lösungen (kann man das Programme nennen?) und ja, dann noch Microsoft Mobile 5.0 Outlook (Pocket PC) und ja, dann noch die beste und auch preisgünstigste Mobile Variante (OGO
wink.gif
)...

ich verwende eigentlich fast alles... aber überlege mir schon lange einmal thunderbird einzusetzen... outl**.. geht mir bei gewissen Dingen auch auf die Nerven
wink.gif
 
Gmail bietet doch ebenfalls einen Mailclient an... so das man seine Mails, z.b. ***@meinedomain.ch genau gleich wie Gmail's abrufen kann. Hat jemand erfahrung gemacht? Angst Google liest deine Mails? Oder sonstige kritische Einstellungen dem gegenüber? Hab leider keine Links mehr.
 
Zurück
Oben