was bringt Amazon ? Erfahrungsberichte gesucht!

Siegfried_D

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,
über die Kosten wurde ja schon oft diskutiert, denke das muss jeder berechnen, obs passt!

Wer von Euch arbeitet denn mit Amazon zusammen und kann Erfahrungswerte geben.

Beispielsweise:

wieviele Anfragen pro Tag habt Ihr?
Wieviele Produkte verkauft Ihr pro Tag

Wichtig hierbei natürlich:

Gebt bitte an, in welchem Produktbereich Ihr tätig seid und wieviele Produkte Ihr bei Amazon anbietet.

Wäre sehr hilfreich, wenn wir hier einige Erfahrungswerte zusammentragen könnten

Gruß

Siegfried
 
Ich habe Amazon ( fast) als Partnerprogramm aufgegeben, da es einfach aufgrund der kurzen Trackingzeit von 24 Stunden, nicht attraktiv genug ist. Ein paar Cent kommen über den Astore rein, aber nicht der Rede wert.
 
Lila:

Es ging nicht um das Partnerprogramm, sondern darum über Amazon selber Ware zu verkaufen.

Siegfried_D:

Ich hatte seit letzten Oktober für ein paar Monate Ware auf Amazon verkauft. Hauptsächlich Video-/PC-Spiele, Musik-CD, Filme auf DVD und VHS. Am besten gingen die Videospiele und die DVD-Filme. Ich hatte in der Spitze etwas über 3000 verschiedene Produkte auf Amazon. Der Verkauf war am Anfang ganz gut, hat aber mit der Zeit nachgelassen. Lag wohl auch daran, dass ich in der Zeit nichts neues reinbekommen habe. Mit der Zeit ist man halt etwas aussortiert. Ein Problem ist auch der ständige Preiskampf nach unten. Entweder musst du ständig deine Verkaufspreise anpassen oder du hast halt irgendwann viele Regelhütter, die du dann vermutlich niemals auf Amazon losbekommst. Zumindest ist es so bei Gebrauchtware. Viele Artikel haben schon einen Verkaufspreis von den anderen Anbietern, der sich für mich nicht mal lohnen würde, wenn ich die Ware umsonst bekommen würde. Ist vermutlich bei aktueller Neuware nicht so stark.

Ich verkaufe jetzt nicht mehr über Amazon, sondern nur über ebay oder über andere Vertriebswege. Da ich den Verkauf nur nebenher mache ist für mich ein schneller Abverkauf der Ware wichtiger als evtl. ein paar Cent mehr zu bekommen, die man vermutlich auf Amazon bekommen würde. Die ganzen Waren, für die ich sowieso für Amazon zu teuer bin, muss ich sowieso dann woanders verkaufen. Da verkaufe ich doch gleich lieber alles wo anders. Ist für mich praktischer. Etwas teurer sein als die anderen ist egal, aber wenn du erst an 20. Stelle kommst, dann verkauft man das Produkt wohl eher nicht.

Wenn du etwas verkaufen willst, was nicht so viele oder gar kein anderer anbietet, dann kannst du mal dein Glück versuchen. Der Geldeinzug durch Amazon ist schon eine praktische Sache.

Noch etwas zum Preiskampf. Es gibt automatische Preis-Tools, die dich ständig unterbieten. Es gibt viele Verkäufer, die diese Tools nicht richtig bedienen können. Da gab es schon welche, die haben mit ihrem Artikel im sehr guten Zustand meine Artikel in akzeptablem Zustand, noch unterboten. Also am besten erst gar nicht versuchen der billigste zu sein.
 
Danke Rainer,
das hilft mir schonmal weiter.

Es handelt sich vorwiegend um Artikel, welche kaum auf Amazon gehandelt werden. Die Ware ist neu und im kleinpreisigen Bereich angesiedelt.

Werd es einfach mal testen!

Gruß

Siegfried
 
Zurück
Oben