Was beachten bei Erotik-Inhalt?

mtsluft

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein neues prokekt starten... im Bereich Erotik!
Habe das vorher noch nie gemacht, und bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob meine Idee realisierbar wäre.
Im Prinzip sieht es so aus: Normale .de Domain, gehostet bei Strato o.Ä.
Darauf einige Affili-Links, die auf US-Erotikseiten verweisen.
Geht das denn so in ordnung? Also kann ich z.b. Banner dieser Seiten,auf denen von den darstellern "alles zu sehen ist" auf meine "deutsche" page stellen?
Ich habe schon im internet gesucht, kann da aber keine klare lösung finden.
Kann ich wirklich "alles" an bildmaterial auf meine page stellen?
Einwas noch: Ich habe gelesen,dass Personen unter 18 Jahren keinen Zugang haben sollen....reicht es da wirklich aus, einfach die Startseite so zu gestalten:
Ich bin unter 18 [ ] JA, [ ] NEIN

ich hoffe, man kann mir ein paar infos geben;)
danke auf jeden fall schonmal.
 
Ojee

du solltest dich erst mal gut informieren was die Publikationsmöglichkeiten von Adult-Content im prüden Deutschland angeht. Eine AVS Alters-verifikations-system) ist mit ">18" oder "<18" nicht getan. Soweit ich informiert bin darfst du in Deutschland gar keine XXX-Seiten bewerben. Ich glaube beate Uhse hat die betreiberadresse ihrer Seiten auch nach Dänemark verlegt.

Bevor du also voll in die Nesseln langst sollte du Betreiber derartiger Seiten auf die Finger schauen. Es gibt das auch schon Fertigpakete mit Content, Paymentsystem und AVS.

lg Ronny
 
Für Adult-Content musst du direkte Zugänge anlegen für Leute über 18 Jahre. Allen anderen den Zugang verwehren. Nach meinen Informationen ist sogar die Ausweis- etc. Zugangskontrollen die es als Anbieter zum Integrieren gibt in Deutschland nicht erlaubt (wird aber noch immer genommen). Es sollte - und ist inzwischen vlt. auch schon - nur noch ein erlaubtes Verfahren für den Alterscheck geben: Identifizierung bei der Post mittels des PostIdent Verfahren.
Da dies für Anbieter sehr teuer ist - denn die Kosten trägt zu erst einmal der Anbieter - fliehen auch die letzten Anbieter von Adult Content (sei es Bilderarchive oder auch Communitys mit der Möglichkeit auch Adult-Profilbilder zu veröffentlichen) in das Ausland.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin...ink1015473_2596

 
Huh da kannst du dir sehr schnell die Finger verbrennen!!! Am besten hostest du da anonym. Schicke dir ne PN!

LG
 
mtsluft, Deiner IP nach bist Du in Deutschland.

Meiner Meinung nach ist es in Deutschland jetzt rechtlich zu schwierig geworden, FSK 18 Seiten zu starten oder sogar zu betreiben.

Abmahngefahr, unzureichender Schutz der Privatsphäre sowie von der Gesetzgebung unnötig auferzwungene Kosten machen dem deutschen Adult-Webmaster das Leben schwer, was zur Folge hat, dass der Deutsche Adult-Markt mehrheitlich aus dem Ausland bearbeitet wird.

 
Zurück
Oben