Warum erscheint Google Maps nur ab und zu?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich frage mich immer wieder, warum die Google Maps Anzeigen nur ab und zu auftauchen?

Mal bekommt man nach der Googlesuche eine ganze Reihe von Einträgen und dann fehlt die Anzeige völlig und man sieht gleich im Inhaltsbereich persönliche Webseiten.

Weiss das jemand? Ist das vielleicht sogar eine Einstellungssache des Browsers (ich benutze Mozilla)?

Besten Dank.

Gruß René
 
Was haben Google Maps und Googlesuche miteinander zu tun ? Oder meinst Du Google Adwords Anzeigen ?
Evtl postet Du mal die URL.




 
QUOTE (Peter H @ Fr 3.10.2008, 15:46)Was haben Google Maps und Googlesuche miteinander zu tun ?

Suche mal nach Berlin Alexanderplatz, da wird sofort eine google-map eingebunden, obwohl das die gewöhnliche Websuche ist.


Das wird wie üblich bei google sein: Bei 'sehr bedeutsamen Begriffen' wird das praktisch immer eingebunden, bei nicht so bedeutsamen manchmal.



PS: Schon cool, wenn man da in der Nähe wohnt und an der Ecke bald jeden Tag vorbeikommt - andere fahren einmal im Jahr als Höhepunkt nach Berlin. Grade erst von einem Spaziergang zurückgekommen, da vorbei, dann vor zum Neptunbrunnen, Lustgarten, Brandenburger Tor, Reichstag und über den Hauptbahnhof wieder zur gleichen Stelle zurück.
 
Hallo Peter,
wie Jürgen schon richtig erkannt hat, meinte ich die Anzeigen von Google im mittigen Inhaltsbereich.
Dort wird häufig links eine Karte eingeblendet und rechts daneben Links, die mit Anbietern verbunden sind.

Nur was komisch ist: obwohl dieselben Suchworte eingegeben werden, wird manchmal eine Googlekarte eingebunden und manchmal nicht.

Kann sich das jemand erklären?

Mensch Jürgen: Du hast bei mir die Lust nach einem Berlinbesuch ausgelöst. War schon lange nicht mehr da. Heute am Tag der deutschen Einheit ist sicherlich wieder einiges bei euch los gewesen.


Aber ich wohne nunmal im schönen Norddeutschland.


Gruß
René

 
Zurück
Oben