Wann vererbt eine Seite keinen PR mehr..

- Mika -

Angesehenes Mitglied
Hi,

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Wie kann man erkennen, ob eine Seite PR weitergibt oder nicht. Weil es macht wenig Sinn Geld in Links zu investieren, wenn der PR nicht vererbt wird
wink.gif


Als Beispiel dient zb http://www.gostats.com/, wo kein PR an die Linkpartner weitergegeben wird. Wie erkennt man das und wie kann man das selber überprüfen?

Würde mich sehr über einige Infos freuen.
Und bitte keine Diskussionen über den Sinn von PR Links..
wink.gif


Greetz Mika
 
ich zitiere alpenlinker:
ich prüfe in aller regel, ob die seite von google gecacht wird. theoretisch könnte es sich natürlich auch um ein temporäres cache-problem handeln. in diesem fall musst du unterschiedliche DC prüfen und/oder es an einem anderen tag nochmals versuchen.
dazu schaue ich noch nach, wie alt der cache der unterseiten bzw der kategorie-seiten ist. eine "site:"-abfrage schadet auch nicht. = nicht abgestraft von google
schließlich prüfe ich noch, ob tags wie zB robots-no-follow oder index-no-follow verwendet werden.

grüsse

bitte korrigiert mich sollte das nicht stimmen
rolleyes.gif
 
Einfach Seiten angucken, die schon länger Partner sind (dass kann man ja über das Web-Archiv/WayBackMachine rauskriegen) und wenn die nicht PR-1 der linkenden Seite haben (bei annehmbarer Anzahl ausgehender Links) wird wohl nichts vererbt.

Denn ein Abschalten der Vererbung hat ja leider nichts mit Geckos Cache-Check, usw. zu tun.
 
hallo malte, danke für die Korrektur. Ich denke mir aber wenn eine Seite von G abgestraft worden ist, wird wohl auch nix mehr mit pr vererbung?
 
QUOTE (Malte Landwehr @ Do 9.3.2006, 17:18) ..wenn die nicht PR-1 der linkenden Seite haben (bei annehmbarer Anzahl ausgehender Links) wird wohl nichts vererbt..

Naja, diese Rechnung kann man bei Seiten bis PR5 beobachten, jedoch nicht bei höheren PR Seiten, sprich, dass schon mehr notwendig ist als ein PR7 um einen PR6 zu bekommen
wink.gif


Weiss zufällig wer wie man bei GoStats darauf gekommen ist.. da wurde der PR angeblich von Google manuell eingeschränkt, damit die Seite nichts mehr vererbt. Simmt das?

Danke für die bisherigen Wortmeldungen
smile.gif

Hoffe dennoch auf mehr Infos ...

Greetz Mika
 
QUOTE (MikaXA @ Do 9.3.2006, 17:56) Weiss zufällig wer wie man bei GoStats darauf gekommen ist.. da wurde der PR angeblich von Google manuell eingeschränkt, damit die Seite nichts mehr vererbt. Simmt das?


Das macht Google häufig bei großen Seiten von denen bekannt ist, dass sie Linsk verkaufen (siehe die Seiten großer amerikanischer Magazine).
 
Zurück
Oben