W3 wirklich so wichtig?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ich dachte heute ich trau meinen Augen nicht!

Ich guck ja öfters mal über seitwert.de um zu schauen wie die meine Seite so einstufen.....denke mir zwar nix dabei, aber so hat man jedenfalls nen Anhaltspunkt.

Es wurde bisher immer so Einstufungen um die 10,5-15 gemacht und der Hauptgrund waren wohl die massiven Fehler im W3-Code. Es waren 143(!)

Jedenfalls hab ich mich jetzt drangesetzt und die letzten zwei Tage viel probiert und versucht zu beseitigen, zumindest ein paar soweit es geht. Und nun schaue ich heute rein, meint der plötzlich 30,8 Punkte und "KEINE" Fehler im W3(!), nicht ein einziger.....sowas nenn ich mal glanzleistung und klopf mir da mal selbst auf die Schulter ;-)

Wie ernst darf man denn dennoch dieses Test nehmen?
 
Ich finde den Test (als Ganzes) ehrlich gesagt mindestens genauso schwachsinnig wie die Domainschnellbewertung von adresso.de. Der Test ist einfach zu technik-spezifisch und bringt den eigentlichen Mehrwert einer Website den der User von dieser haben könnte nicht mit ein (wie auch?).

Die W3C validierung ist zwar (denke ich) erfolgsneutral, aber man sollte sich aufgrund von Themen wie Barrierefreiheit wenigstens mit den Vorgaben beschäftigen und versuchen diese auch umzusetzen.
 
Sehe ich genauso.Also ich habe Seiten die sind mit CMS gemacht und haben etliche Fehler angezeigt bekommen und dennoch sehr gute Platzierungen.Also etwas nach zu schauen ist schon wichtig aber nicht das Leben nehmen wenn´s nicht 100 pro ist.
cool.gif
 
Also ich versuche meine Sites W3C konform zu bauen. Die Sites werden mit Firefox und Opera getestet. wenn da niemand motzt, dann bin ich W3C konform. Und dann baue ich mir ein spezielles CSS für den IE zusammen. Leider sind ja noch immer über 70% mit diesem nicht W3C konformen Browser unterwegs.

Ob W3C Konformität wirklich eine Rolle spielt beim Ranking, das weiss ich nicht. Hingegen mag Google Rechtschreibefehler überhaupt nicht.

Ah, ja Google. Die einzigen W3C fehler, welche ich habe, kommen von den Google Scripts (Adsense und Tracker).

Ein fehlerfreise Cheers
René
 
QUOTE (René Weber @ Mi 19.12.2007, 13:33) Also ich versuche meine Sites W3C konform zu bauen. Die Sites werden mit Firefox und Opera getestet. wenn da niemand motzt, dann bin ich W3C konform. Und dann baue ich mir ein spezielles CSS für den IE zusammen. Leider sind ja noch immer über 70% mit diesem nicht W3C konformen Browser unterwegs.

Ob W3C Konformität wirklich eine Rolle spielt beim Ranking, das weiss ich nicht. Hingegen mag Google Rechtschreibefehler überhaupt nicht.

Ah, ja Google. Die einzigen W3C fehler, welche ich habe, kommen von den Google Scripts (Adsense und Tracker).

Ein fehlerfreise Cheers
René

Hallo René

stimmt, die Google scripte versauen jede W3C - Konformität

Gruß Ronny

 
Zurück
Oben