Vorteile des Internet Marketings

Goodbuys

Aktives Mitglied
<Ironie>
Wie schön und gewinnbringend zugleich ist doch das Zeitalter des Selfmade-Marketing-Apostels.

Warum bist DU nicht auch selbständiger Webdesigner ?

Die Voraussetzungen um sich in diesem Gewerbe etablieren zu können sinken zu den gegebenen Stunden ins un(ter)ermessliche.
Preise des guten Durchschnitts bei denen selbst der Allgegenwärtige Schöpfer nicht meckern könnte natürlich nur in Anbetracht des überdurchschnittlichen Ergebnisses ausgeführter Kreativität.
Info-Produkte die eines Marketing Gurus würdig sind.

Ja jetzt ist mir auch klar warum nicht den Verwandten fragen !
</Ironie>

Tschuldigung, konnt es nicht lassen, bin zufällig über das gestolpert: "webkommerz ch" und ein Endprodukt: "dorfgarage-künten ch".

Ich würde einfach mal behaupten da sind diese "gängigen Durchschnittspreise" in dem Bereich doch schon eher eine Frechheit !
ohmy.gif


.......mal ganz abgesehen von dem Wahnsinns Intro...........

 
Ich glaube langsam echt ich bin auf der falschen Spur. Beides würde ich auch noch hinbekommen. Da reichen ein paar Deppen ... ähh ich meinte natürlich Kunden im Monat und man kann ganz gut davon leben.
 
Solche Kunden bekommt man wohl vornehmlich durch die direkte, persönliche Ansprache und regionaler Verbundenheit.
Da ist es dann wichtiger, das man als großer Sprücheklopfer verdient macht, als das man es auch wirklich kann.

Sehe das ja an den ganzen "PC - Service, Hardware & Webdesign" - Firmen in meiner Umgebung.
 
Ja und?

Aus dem Eröffnungsbeitrag spricht für mich vor allem eines: Neid.


Daß es unzählige WorldSoft-Domains gibt, daß diese mit Provisionen vertickert werden, daß das Leute vertickern, die von Code, Html, Programmierung keine Ahnung haben, ist doch alles nichts neues, Xing ist voll mit solchen Angeboten.

Einfach etwas anbieten, was Kunden wirklich brauchen. Oder ihnen glaubhaft machen, daß sie das brauchen.

Wer 'tolles Design' kann, aber sich nicht verkaufen kann, der wird eben in Schönheit ... pleite gehen.


PS: Meine Domain dürfte es nach Meinung so mancher Designer auch nicht geben
tongue.gif
biggrin.gif
laugh.gif


Ich finde das dann immer ausgesprochen klasse, wenn mich bsp. jemand (natürlich ungefragt) anruft und als erstes meint, daß meine Mietpreise viel zu hoch seien, da sei ich doch gar nicht konkurrenzfähig. 15 MB für 10 Euro / Monat.
 
Hier kann man eigentlich etwas ganz wichtiges lernen:
Der Erfolg als Unternehmer hängt ganz starkt davon ab wie gut man verkaufen kann.


Gescheiterte Unternehmer mit Top Produkten / Serviceleistungen kenne einige, genauso wie ich genug Leute kenne die zwar ein schlechtes Produkt oder eine miese Serviceleistung bieten, aber einfach gut verkaufen und nicht schlecht davon leben können.
 
Jep. Das stimmt alles.
Vor einigen Jahren hätte ich mich der gängigen Kritik noch angeschlossen (=Schlechtes Design, miese Website, und dafür auch noch viel Geld verlangen).
Aber heute sollte es sich eigentlich langsam rumgesprochen haben, das eine Website schon viele 12 Jährige machen können.
Und wer sich dann etwas teures, schlechtes aufschwätzen lässt... tja.
Man muss halt überzeugen können.
 
Der Witz ist:

So schlecht ist die Site nicht.

Anfahrt, Leistungen, Preise in klarer Menüstruktur sofort die Key-Facts.
Mehr hätte man mit Design und SEO nicht machen können -> nur zwei Plätze höher in google, etwas aufwändiger und optisch ansprechender.
Ein tolles Design lässt das Gebäudebild auch nicht besser ausschauen -> von daher passt auch das was ist.

QUOTE Der Erfolg als Unternehmer hängt ganz starkt davon ab wie gut man verkaufen kann.


Denk i auch -> als aufmerksamer Leser in diesem Forum lernt man schnell zu optimieren (SEO) und alles perfekt machen zu wollen, weil man etwa eigene Projekte verbessern möchte.

Für Kunden ist dies nicht ersichtlich und der Aufwand lohnt meist nicht. Die sagen zwar immer: "Wir wollen besser in google stehen ..." Ja dann verkauft das ohne einen Finger krumm zu machen. Wer will das denn nachvollziehen? -> "Competition ist halt starker am optimieren und aus diesem Grund zahlen sie bitte noch mehr, so dass wir die SEO-Aktivitäten aufrecht erhalten..."

Mal ernsthaft: Da wird der Anbieter auf dem Dorf mit dem Automenschen womöglich 'nen Deal gemacht haben. "Mach mir dies - ich mach dir jenes..." Ob da jemals einer vierstellig was hat machen lassen steht wohl in den Sternen.

Je mehr man denkt und besser machen mag, desto weniger Zeit hat man zum Verkaufen
happy.gif


Hier wird ja nichts Komplexes angeboten was zum Tagesgeschäft beiträgt -> hier will man lediglich 'ne Website mit den Infos, die relevant sind.

Der Hauptgrund warum eine große Masse an Anbietern Quark vertreibt: Kapital von X-Tausend ist nicht nötig (mindestens weinige Euro für eigenen Webspace).

Weiterhin: Grundgerüst ist simple, Know-How in Zeiten von joomla, Wordpress, etc kaum nötig, Designtemplates sehen saugeil aus (auch kostenlose) und sind innerhalb weniger Tage kaum selbst besser zu gestalten.
 
Schön das einige so schnell zufrieden sind !
Dann wisst Ihr ja sicher wo Ihr eure Designs demnächst durchführen lassen könnt
tongue.gif


Es geht hier um Webdesign. Und wenn mir jemand Webdesign anbietet dann erwarte Ich Design.

Scheinbar stört es andere Webdesigner nicht das einige für "mieses Ich Installier mir mal n cms und schmeiss da n Standard Template drüber schreib noch n paar Zeilen und fertig ist die Hyper Business Homepage",... für den Preis.

Ich bezeichne das einfach als: Hauen wir doch mal den Laien übers Ohr !

Ich persönlich würde mich schämen für den Preis einem Kunden so was anzubieten !

Würde ich so was für einen Kunden erstellen, könnte ich das nie und nimmer mit meinem Gewissen vereinbaren, Ihm das zu dem Preis zu übergeben !

Anscheinend finden das aber einige voll in Ordnung, na dann mal Prost !

Aber vielleicht habt Ihr da recht; Wozu erwarte Ich als Kunde überhaupt Fairness, Transparenz oder ähnliches ? Wenn es doch bei Designer xy für den selben Preis ein Hammerhartes Profi Design gibt ?
Ja warum soll sich den ein anderer Webdesigner die Mühe machen Spitzenprodukte anzubieten ? Da lohnt sich doch der Aufwand nicht ! Mal n bisschen Baukasten Rausholen was wursteln und teuer verkaufen, solange ichs gut verkaufen kann, oder !?

Es geht hier doch gar nicht darum schlechtes Design = schlechte Website.
Wohl vielmehr für mich als Kunden = schlechtes Design für viel Geld.
Ist auch egal ob da ein cms gebraucht wird, ist an sich eine tolle Sache, und somit hat man 99% der restlichen Zeit fürs Design übrig !

@Jürgen danke für die Blumen. So n Blödsinn ! Hätte da wirklich mehr psychologisches Einfühlungsvermögen erwartet....
rolleyes.gif

Auf was soll Ich da Neidisch sein ? Das ich leider ein Gewissen habe, und nicht fähig bin einem Kunden irgend ein teures dahin gepflastertes irgendwas anzubieten ?
Natürlich ist deine Seite auch kein Designerischer Leckerbissen, aber du bietest dich auch nicht als Webdesigner an. Der Vergleich hinkt.
Zudem bezweifle ich nicht das dein angebotener Dienst laienhaft ist oder an Wucher grenzt.

Ich hatte das entdeckt als ich mir einige Seiten von Webdesign Agenturen angesehen habe, und bei einigen noch gedacht habe, wenn ich gutes Design suche, schreckt mich doch manche dieser Eigenen Seiten der Desiger ab, weil ich erwarte das mir ein webdesigner als seine eigene Seite auch ein gutes Design, sozusagen als Appetitanreger, darlegen sollte.

Moral der Geschicht: Das Produkt muss nicht unbedingt gut sein, aber verkaufen muss man es können !?
..................Schöne Moral, oder eben, keine grosse Moral vorhanden.
blink.gif

 
QUOTE (Goodbuys @ Di 4.01.2011, 11:56)Es geht hier um Webdesign. Und wenn mir jemand Webdesign anbietet dann erwarte Ich Design.


Schlicht und einfach - falsch.

Typische Laien wissen nicht, was 'Webdesign' sein soll. Genausogut kannst Du einem typischen Laien ein chinesisches Schriftzeichen vorlesen. Er wird dich ratlos ansehen und fragen, was das soll.

Laien haben ein Problem - und das wollen sie gelöst haben: 'Ich brauche eine Webseite, die soll dies, das und jenes können'. Und wenn dann ein Anbieter dieselbe Sprache wie der Kunde spricht und sich drei Stunden Zeit nimmt, ihm das Schritt für Schritt zu erklären, dann zahlt der (Firmen-) Kunde da sofort 1000 Euro und mehr dafür. Weil er seinem Handwerker auch einen Stundensatz von 80 oder 100 Euro zahlt. Und weil er selbst entsprechende Stundensätze verrechnet.

Oder Kunden von mir: 'Ich habe hier eine Access-Datenbank, die hat mich damals schon XXXX gekostet, aber die bräuchte ich jetzt im Web'. Und dann wird erst einmal mehrfach telefoniert, bevor es überhaupt einen Auftrag gibt.


Lösungen sind zu verkaufen. Wer Webdesign usw. zu verkaufen versucht, darf sich nicht wundern, wenn er keine oder nur 'preisbewußte' Kunden bekommt.



QUOTE (Goodbuys @ Di 4.01.2011, 11:56)Ich bezeichne das einfach als: Hauen wir doch mal den Laien übers Ohr !

Ich persönlich würde mich schämen für den Preis einem Kunden so was anzubieten !


Du verkaufst dem Kunden lieber eine Designleistung, deren Nutzen für ihn völlig intransparent ist?

Kunden von mir fangen meist klein an, mit 1000 - 1500 Euro Einrichtung plus die dagegen lächerlichen 118 Euro Jahresmiete. Dann sammeln sie damit Erfahrungen - und stellen fest, daß sich das für sie rechnet. Und bauen aus. Kräftig aus. Freiwillig, nachdem sie Erfahrungen gemacht haben. Übers Ohr hauen sieht wohl etwas anders aus.

Die allermeisten Ideen, die inzwischen in SD drinstecken, stammen von Kunden. Ein Klick, eine DTA für eine Online-Überweisung - spart stundenlanges Abtippen.


Es gibt bei solchen Dienstleistungen weitaus mehr als 'nur den reinen Speicherplatz'. Beratung, das 'Sprechen in der Sprache des Kunden' - das wird honoriert und bezahlt.

Der Mietpreis hat einen großen Nutzen: Er schreckt Leute ab, die eine Dienstleistung (nämlich Beratung) haben, aber nicht bezahlen wollen. Die Beratung nimmt bei mir teilweise 50 % oder mehr des tatsächlichen Zeitaufwandes für das Projekt ein.

Die Veröffentlichung des Mietpreises bewahrt mich davor, daß sich Leute melden, meine Zeit in Anspruch nehmen - und dann wieder gehen, weil sie nur maximal 200 Euro ausgeben wollen - nachdem sie eine halbe Stunde oder länger mit mir telefoniert haben.



QUOTE Moral der Geschicht: Das Produkt muss nicht unbedingt gut sein, aber verkaufen muss man es können !?
..................Schöne Moral, oder eben, keine grosse Moral vorhanden.


Ich würde mich nicht als einen 'tollen Verkäufer' bezeichnen. Aber ich habe ein Produkt, eine Dienstleistung, die für spezielle Kunden (nicht für jeden) extrem nützlich ist, als Daueranwendung, tagtäglich. Und dafür lasse ich mich auch bezahlen - denn würde ich pleite gehen, wäre die Dienstleistung auch weg. Der Kunde kann also gar kein Interesse daran haben, daß ich unterbezahlt bin.



Im Übrigen ist die Diskussion etwas absurd: Nutze doch bitte in Zukunft deinen Klartextnamen und verlinke deine Website, damit man weiß, wer Du bist. Man hätte so ein 'Fingerzeig-Posting' auch sofort löschen können - über andere ungefragt herziehen, aber sich selbst verstecken.
 
QUOTE (Goodbuys @ Di 4.01.2011, 10:56) Schön das einige so schnell zufrieden sind !
...
Moral der Geschicht: Das Produkt muss nicht unbedingt gut sein, aber verkaufen muss man es können !?
..................Schöne Moral, oder eben, keine grosse Moral vorhanden. 
blink.gif


Ich habe den Eindruck, das du sogut wie KEINEN der Beiträge wirklich verstanden hast.

Liegt das daran, das einige versuchen die Sache differenziert zu sehen anstat nur munter mit über jemanden hinter dessen Rücken herzuziehen?

Die "Moral", wenn man es so nennen mag, die dort oben anklingt gliedert sich für mich eher in folgende Fazits auf:

1) Ein Produkt hat nicht den Vorstellungen des Verkäufers sondern dem Bedarf des Käufers zu entsprechen.

2) Wer sein Produkt nicht verkaufen kann, und sei es noch so toll, wird untergehen.

3) Es ist nichts verwerfliches daran Müll teuer anzubieten, den der KÄUFER entscheided wem er sein Geld gibt.
 
@Goodbuys

Es gibt eben für alles einen Markt und der Markt bestimmt halt die Preise. Wenn der Kunde mit der erstellten Seite zufrieden ist, ist doch alles in Butter....

By the way - ich hab schon viel schlimmere Seiten von hoch professionellen "Wäb Diseignern" gesehen.
 
QUOTE Du verkaufst dem Kunden lieber eine Designleistung, deren Nutzen für ihn völlig intransparent ist?



Hat das irgend jemand so gesagt ?
Wenn ich dem Kunden das "selbe" Projekt anbiete welches aber "Zusätzlich" auch noch Optisch so ansprechend ist wie (zumindes ICH) das von jemandem erwarte der mir ein Webdesign anbietet. Das wie jetzt "Design" genau definiert ist lassen wir mal offen.

Deshalb die Aussage nochmals:
Ich persönlich würde mich schämen für den Preis einem Kunden so was anzubieten !

Der Rest deines Beitrages dreht sich nur um SD und ist eigentlich irrelevant, da es hier nicht um SD geht.
Und das ist genau der springende Punkt, den du vielleicht an meinen Aussagen nicht verstehst, deshalb finde ich SD gut, das andere aber einfach nicht in Ordnung.

Server Daten: Ist: alles was du hier darüber schreibst +mehr. Absolut Professioneller Dienst, für höchste Ansprüche. Jürgen: Authentisch, Experte. Preise Gut.

Der Wäbdeseiner: Preise viel zu hoch, Endprodukt unterdurchschnittlich laienhaft, fragwürdiges Produkt
Verstehst du den Unterschied.

Ich verstehe nicht ganz warum genau die Experten sich nicht über solchen Qualitätmangel ärgern.?


@TSc

QUOTE Ich habe den Eindruck, das du sogut wie KEINEN der Beiträge wirklich verstanden hast.

Liegt das daran, das einige versuchen die Sache differenziert zu sehen anstatt nur munter mit über jemanden hinter dessen Rücken herzuziehen?

Die "Moral", wenn man es so nennen mag, die dort oben anklingt gliedert sich für mich eher in folgende Fazits auf:

1) Ein Produkt hat nicht den Vorstellungen des Verkäufers sondern dem Bedarf des Käufers zu entsprechen.
2) Wer sein Produkt nicht verkaufen kann, und sei es noch so toll, wird untergehen.
3) Es ist nichts verwerfliches daran Müll teuer anzubieten, den der KÄUFER entscheided wem er sein Geld gibt.


Vielleicht habe ich da n bisschen übertrieben und zu viele unschuldige angeprangert..

1) Ok.
2) Wer sein Produkt nicht verkaufen kann, und sei es noch so toll, wird untergehen.
Wer nur Müll verkauft wird das vermutlich früher oder später auch !
3) Es ist nichts verwerfliches daran Müll teuer anzubieten, den der KÄUFER entscheidet wem er sein Geld gibt.
Und wenn du jetzt irgend wo was gekauft hast was sich als absoluter Müll entpuppt, sagst du dann, na ja ist ja nicht verwerflich .....

Natürlich muss jeder selber entscheiden ob er Müll verkaufen will oder nicht.

Ich will es nicht, und spiele gerne den Moralapostel, weil es mich stört, das so viell müll verkauft wird. Und da sage ich halt was.
Weil: Wenn der Garageist zu Besuch bei seinem Freund ist aus dem benachbarten Dorf ist und der zeigt ihm SEINE neue Webseite die er machen hat lassen bei der Konkurrenz, und die der knallerhammer ist, wird Garagenbesitzer nr. 1. Von da an seine Seite nicht mehr so toll finden, und es wird ihn ewig stören....Aber ist ja nicht verwerflich, pech gehabt.

Mein Name ist Oli, meine Websites und sonstiges ist hierfür nicht Themenrelevant. Aber vielleicht das, wenns so wichtig erscheint:

Ich gehöre zu einem Familien Unternehmen welches seit Jahren im Detailhandel bestätigt hat und aus mehreren Filialen besteht.
Wir generieren Umsätze in mehrstelliger Mio höhen. Und Ich (momentan nicht) war einige Jahren als Geschäftsleitung in verschiedenen Filialen tätig.
Das ist ein hartes Pflaster und in der heutigen übersättigten Marktlage sehr schwierig sich so lange gut zu etablieren , und ein großer prozentsatz geht sehr schnell wieder unter.

Warum ich das erzähle ? Ganz einfach:
Wenn wir etwas gelernt haben in all diesen Jahren, etwas vom allerwichtigsten überhaupt um längerfristig erfolgreich sein zu können :

QUALITÄT

Das ist der simple Ausschlaggebende Impuls für dieses Thema ! Wenn andere Qualitätsmangel nicht stört, mich schon.
 
QUOTE (Goodbuys @ Mi 5.01.2011, 16:36)Wenn wir etwas gelernt haben in all diesen Jahren, etwas vom allerwichtigsten überhaupt um längerfristig erfolgreich sein zu können :

QUALITÄT

Das ist der simple Ausschlaggebende Impuls für dieses Thema ! Wenn andere Qualitätsmangel nicht stört, mich schon.

Da stimme ich Dir sofort zu.

Nur: Warum verflixt nochmal hält sich dann so etwas wie Worldsoft schon seit Jahren?

Ist ja in der Regel ziemlich schnell an diesem Favicon zu erkennen. Und klar - wenn ich die Leute, die mir das im Xing anbieten, nach 'favicon' fragen würde, dann würden die nichts verstehen.

Klar kann man über diese Designs die Nase rümpfen, klar kann man sagen, daß da Leute für dumm verkauft werden. Aber insgesamt macht die Firma mit ihrem Vertriebsmodell, das von Laien gegen kräftige Provisionen vertickern zu lassen (wobei natürlich jeder Wiederverkäufer selbst so eine Domain nutzt / bezahlt und damit auch nicht die Sprache von Webdesignern, sondern von Laien spricht) doch offenbar hinreichend Gewinn.

Es ist ein 'hinreichend geschickt gemachtes' Vertriebsmodell. Das nötigt mir Respekt ab.


Und wer Gewinn macht, der trifft, der deckt einen Bedarf. Der Bedarf heißt offenbar nicht 'schönes, eigenständiges Webdesign' - sondern eben irgendetwas anderes, das womöglich von außen, für Nicht-Kunden gar nicht sichtbar ist (so wie bestimmte Merkmale meiner Dienstleistungen nur Kunden bekannt sind).

Sprich: Auch die Bild-Zeitung, diverse Zeitschriften, die es am Kiosk gibt und vieles mehr mag mir nicht passen. Aber es verkauft sich, es macht Gewinn. Und setzt sich damit in seinem Bereich durch.
 
Hallo,

@Jürgen

QUOTE Nur: Warum verflixt nochmal hält sich dann so etwas wie Worldsoft schon seit Jahren?


Das hat meiner Meinung nach zwei Hauptgründe:

1)

Man kann, wenn man die angebotenen Funktionen richtig nutzt, die das System bietet ohne viel Aufwand richtig Geld verdienen. Und dann sind die Kosten relativ egal.
Das ganze System ist auf eine Monetarisierung der Besucherströme ausgerichtet. Mir ist in Europa kein Anbieter bekannt der etwas vergleichbares in dieser Hinsicht anbietet.

2)

Die Vertriebstruktur hat mit Sicherheit einiges zum wirtschaftlichem Erfolg von Wordsoft beigetragen.


Ich benutze kein Worldsoftsystem, wohl aber ähnlich automatisierte Abläufe in meinem System.

Als jemand der sein Geld über das Internet verdient habe ich gelernt, das nur der User entscheidet (den ich natürlich nicht kenne) ob ich Geldverdiene oder nicht.

Da spielt gutes Design gar keine Rolle, hier zählt nur eine auf die Zielgruppe optimal angepasste und gestaltete Seite zur Erreichung der von mir gewünschten Interaktion.

edvschrat
 
QUOTE
QUALITÄT


Es gibt zumindestin DE Vereine, die Shitload Of Money durch den Staat verdienen und NULL Interesse an einer qualitativ hochwertigen Website gegenüber Staatsbürgern haben.
Es soll ja nicht so ausschauen, als ob verdient wird.

Analog: Fährt man mit dem Porsche beim Kunden vorbei und nimmt hohe Preise oder fährt man eher mit dem allgemein als "durchschnittlich angemessenen betrachteten" Audi vorbei -> soll halt nicht den Geldmache Eindruck vermitteln.

Es gibt immer Kunden die auf Qualität achten.
Du willst doch keinen KFZler - da will man nur die "guten" Kunden, die Website, Webspace (für mehr als 20€ oder 30€ p.m.) und Support aus der Portokasse zahlen können.

Rosinen raussuchen und nicht auf die Konkurrenz achten.

Da sollte man sich keine Gedanken um diese Art der "nicht qualitativ hochwertigen" Konkurrenz machen -> eher um die jungen Leute, die aus Hobby schon phantastisches Design aus Ambition für 50 Euro anbieten -> da hat man dann keine Schuldgefühle oder Gewissenbisse, überhaupt für Geld anzubieten?


QUOTE
QUALITÄT


geht übrigens nicht über Masse und Abnehmer hinaus.

Da kann man getrost jeden anschreiben, wo man Verbesserungspotential sieht.
You can't sell - you can't make a dime.

Habe schon erlebt, dass jemand ein Business Intelligence Anwendung lächerlich machen wollte, da seine schlichtweg optisch ansprechender war.
Das adressierte Unternehmen war von dieser Aussage nicht zu begeistern, da die hauseigene Anwendung auf die Geschäftsprozesse angepasst (wenn auch optisch nicht annähernd so gut) und viel ausgereifter war.

Wer will schon so oberflächliche und vermeintlich besserwissende Leute -> die sollen sich auf ihr eigenes Unternehmen fokussieren
happy.gif


Der Schein trügt und nach wie vor -> wenn man den Kunden hat, hat man den Kunden. Also keine Zeit mit dem Vergleich zu "schlechteren" Anbietern vergeuden, sondern das eigene Business vorantreiben.

Es gibt Agenturen, die für ein leicht abgerundet, dezent schattiertes und zu 95% weißes Design viele, viele Tausend Euro nehmen. Da könnte man sich ja auch drüber aufregen...
Ist halt ein qualitativ sehr hochwertiges "Nix-Design", geschaffen von mehreren Werbespitzenverdienern und 'nem Designer.

Es gibt soviele Millionen+ unternehmen welche ein 0815-"Eckig-zentriert-ein-Bild-Design" nutzen. Die haben dafür auch Tausende gezahlt. Juckt die nicht, sehen auch nicht die Relevanz für Design, da eigenes Angebot begehrt wird von Kunden.

Also KFZ ist beispielsweise keine Modefirma, die jährlich ihre neuen Designerklamotten an den Mann bringen mag. Da muss kein Schein und Style und Luxus und soweiter sein - da genügt die Anschrift. Insgesammt folgt: Man kann sowas nur für den Einzelfall optimieren -> und mit Vertragsanbahnung/ Werbung/ Kaufabschluss, etc, wären 1000 sogar okay für den KFZler,sowahr man als Anbieter davon leben mag.
 
QUOTE (Goodbuys @ Mi 5.01.2011, 15:36) 3) Es ist nichts verwerfliches daran Müll teuer anzubieten, den der KÄUFER entscheidet wem er sein Geld gibt.
Und wenn du jetzt irgend wo was gekauft hast was sich als absoluter Müll entpuppt, sagst du dann, na ja ist ja nicht verwerflich .....


Kommt darauf an.

War vorher ersichtlich das es Müll ist - was es hier nunmal ist - dan war es nunmal MEINE Entscheidung ihn zu kaufen.

War es das nicht dann handelt es sich um Betrug und es liegt ein ganz anderer Sachverhalt als hier vor, nämlich eine Straftat gegen die ich auch entsprechend vorgehen kann.


Ganz einfaches System.


Und nicht verwechseln - nur weil ich sage das es mir egal ist wenn andere ganz offensichtlich Müll verkaufen heisst das nicht, das ich das auch so machen würde.
Ich bin bei meinen Angeboten ganz klar ein Freund der Kombination "Hochwertiges Produkt + Kundenverständliche Sprache + zielgerichtetes Marketing".



 
QUOTE (Jürgen Auer @ Do 6.01.2011, 00:11) Nur: Warum verflixt nochmal hält sich dann so etwas wie Worldsoft schon seit Jahren?

Ist ja in der Regel ziemlich schnell an diesem Favicon zu erkennen. Und klar - wenn ich die Leute, die mir das im Xing anbieten, nach 'favicon' fragen würde, dann würden die nichts verstehen.


Die Kritik war nicht gegen das eigentliche System von Worldsoft. Kenne Ich zwar nicht, macht aber als CMS einen ganz vernünftigen Eindruck, nichts was einem umhaut, aber sicherlich gut und zweckgemäss.

Das Marketingkonzept Ihrerseits funktioniert anscheinend blendend. Die Designs welche in deren Referenzen etc. zu sehen sind sind voll O.K. Einiges über dem Niveau des angeprangerten Design Endproduktes.

Bisschen verarscht wird der Kunde schlussendlich eigentlich schon, man verkauft einfach gegen nen ziemlich hohen Aufschlag n fix fertiges "Website in a Box" weiter ohne das man selbst überhaupt ne grosse Ahnung hat von dem was man da vertickt.


QUOTE Und nicht verwechseln - nur weil ich sage das es mir egal ist wenn andere ganz offensichtlich Müll verkaufen heisst das nicht, das ich das auch so machen würde.
Ich bin bei meinen Angeboten ganz klar ein Freund der Kombination "Hochwertiges Produkt + Kundenverständliche Sprache + zielgerichtetes Marketing".



Ja, will Ich doch auch hoffen ! Genau meine Rede.

Mich stört einfach das es manchmal so einfach ist für irgend n Müll im Netz viel Geld zu verlangen...
ohmy.gif


Generell möchte Ich zu dem Thema Design was ergänzen:

Ich persönlich bin ein sehr visueller Typ. Design punktet bei mir einfach meistens, (wenn der Rest natürlich auch stimmt).
Deshalb erachte ich, insbesondere für den Webdesigner, Seine Seite auch als Visitenkarte seiner Selbst.
Gutes Design kann ein verkaufsArgument sein weil es auch Professionalität ausstrahlen kann. Was dahinter steht schlussendlich sei dahingestellt.

Auf der Suche nach Irgendwas, wenn ich dann bei irgendwem auf der Seite lande, die Bedienung ausgefeilt und wahnsinnig ansprechendes Design mich anspringen, dann bin ich vermutlich schneller interessiert. Und nehme mir dann das ganze dann etwas genauer unter die Lupe.

Hey, die gut designte Frau ist vermutlich auch schneller ein Glücksmoment spender als die Gegenteilige.....
Oder man sehr sich einige Tiere an, deren Design hat ne menge Funktionen, die auch wirken.

Ich denke nicht das ein super Design jemanden abschreckt, oder die Verkaufszahlen sinken lässt, eher das gegenteil. Ist vermutlich der Bonus.

Oder hat schon mal jemand eine Seite wieder verlassen: Ohhhh, wooow sieht toll aus, schnell weg hier.....
tongue.gif
 
Zurück
Oben