Vorher/Nachher Bilder von Operation

200motels

Aktives Mitglied
Wie ist das eigentlich, darf man Fotos veröffentlichen die Vorher/Nachher Bilder einer operierten Nase zeigen und dazu den Namen des Arztes der die Operation gemacht hat ? ?
Ich frage deswegen weil wir ein Nasenforum haben und dort diese Frage aufgetaucht ist.
 
Nein das ist nach meinem Wissensstand nicht erlaubt. Da kannst du dir schnell eine Abmahnung von dem Arzt einfangen.
Besonders darfst du den Namen des Arztes nicht dazuschreiben ohne sein Einverständnis.

Denn es könnte als Werbung für den Arzt ausgelegt werden und diese ist zumindest in Deutschland verboten. Egal ob positiv oder negativ.

Schau dir mal folgenden Link an: http://www.webdesignconsult.de/recht//good...se/12122003.php

Wie es rechtlich in der Schweiz ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Ok, Danke.
Die Schweiz interessiert mich nicht, bin in Germany

Dürfte man vorher nachher fotos veröffentlichen von seiner operierten nase wenn man den arzt nicht nennt ?
 
Im Bereich von Zahnarztwebsites ist es in Deutschland laut Kammeraussage unzulässig, Vorher/Nachher-Bilder zu zeigen. Persönlich bin ich der Meinung, daß dieses Verbot einer gericthlichen Überprüfung eher nicht standhalten würde.
 
Also vorher/nachher bilder veröffentlichen ist erlaubt wenn man den namen des arztes nicht nennt, oder ? Und wenn man den namen dann auf nachfrage per PM verrät ist aber schon erlaubt, oder ?
 
Bei solchen heiklen Fragen kann ich nur raten, zum Anwalt zu gehen. Spekulationen in einem Forum sind nicht das richtige Mittel um sowas zu klären!
 
Zurück
Oben