Von Oxado zu Adsense

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

whitenexx

Aktives Mitglied
Also ich bin Oxado User. Nachdem ich endlich begriffen habe, dass dort nicht alle Klicks vergütet werden wollte ich mal fragen ob ein 15 jähriger sich bei Google Adsense anmelden kann?
Bei Oxado hat das ja geklappt
smile.gif
Nur will ich endlich etwas mehr Geld als nur 2¤ in 2 Monaten verdienen.
Habe gehört Google zahlt da viel besser usw.?
Wie lange dauert es bis man von Google freigschaltet wird? (Bei Oxado musste man 2 Wochen warten -.-)
Und wie verläuft die Anmeldung?
 
Okay habs durchgelesen. Bekommt man da irgendwie schriftliche Post? Oder verläuft das alles per Mail?
 
Mit 15 Jahren kannst Du einen Account über deinen Daddy oder deine Oma machen. Das gleiche trifft auch bei Oxado zu. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein...
 
Stimmt schon, aber bei Oxado wurde ich mit echten Angaben (hab echtes Geburtsdatum angegeben) freigeschaltet
smile.gif

Mein Kumpel meint er wäre vor einem Jahr auch bei Google (14 Jahre alt) freigschaltet worden. Deswegen stehe ich jetzt vor einer schweren Entscheidung...ich hätte es lieber, wenn das auf mich laufen würde, denn ich will die Kohle direkt auf mein Konto *g*
 
ausprobieren? ich mein, im schlimmsten fall schalten sie dich halt nicht frei?
...okay, im schlimmsten fall verstösst du gegen die AGB und google muss dir kein geld zahlen...
 
Ich werde es probieren
wink.gif
Mir meinen Eltern reden ist so ne Sache
sad.gif
Die sind voll dagegen, da die wie immer so dumme Sendungen im TV glotzen, wo gesagt wird "Internet ist gefährlich! Passen sie auf ihre Kinder auf! Betrug im Internet!"...
Also muss ich es heimlich machen...ich hoffe ihr versteht mich...immerhin muss ich meine Serverkosten auch decken.
Ich hoffe nur man bekommt keine Post von Google, sondern nur ne Mail
wink.gif
Meinem Kumpel wurde bei Google auch schon mehrmals auf sein Konto ausgezahlt
wink.gif
Der macht richtig Kohle (Hat nen eigenen FreeHost eröffnet).
 
Ich bin 15, bei AdSense registriert - mit 100% eigenen Daten, nichts läuft über Eltern o.ä. - und bisher lief alles komplett. Auszahlungen habe ich auch schon erhalten.

Meine Eltern waren anfangs auch dagegen. Aber ich habe eine halbstündige Diskussion geführt und sie von der Seriosität von Google überzeugt und - viel wichtiger - von der Tatsache, dass Google mit den angegebenen Daten gar keinen Missbrauch machen könnte.

Minderjährigkeit geht bei Google zwar offiziell nicht, aber eine Nachprüfung ist unmöglich. Sowohl Adresse als auch Konto werden überprüft, Alter ist aber nicht möglich. Ich habe in der Altersangabe ausserdem richtige Daten angegeben und das Ganze ging in Ordnung.

Du bekommst deine PIN zur Adressüberprüfung ("Google" steht gross drauf) per Post zugeschickt, aber nachher nichts mehr, sofern du die Zahlung per Banküberweisung wählst (sonst gibst natürlich den Scheck).

Es ist wirklich so, dass man NICHTS verlieren kann, wenn man sich bei AdSense anmeldet (Ausser du machst Klickbetrug in einer extrem-Variante, die zu einer Klage gegen dich führt). Kann ich garantieren.

Also:
- Red mit deinen Eltern zumindest kurz darüber und versuche, sie zu überzeugen
- Schau, dass du ein Konto hast, mit dem du Geld problemlos empfangen kannst (d.h. du solltest auch die Berechtigung zum Abheben haben, was nicht bei allen Jugendsparkonten der Fall ist)
- Mache eine seriöse AdSense-Webseite mit Impressum und allem drum und dran

EDIT: Es gibt jede Menge Betrug-Webseiten (die du schon alle gesehen hast) - aber mit etwas gesundem Menschenverstand entlarvt man alle recht schnell <-- gutes Argument für Eltern mit solcher Einstellung ;-)
 
Ich kann DaBone nur zustimmen.

Spätestens wenn du regelmäßig höhere Beträge verdienst, brauchst du ein Gewerbe. Ohne die Zustimmung deiner Eltern wirst du als Minderjähriger keines beantragen können.
Außerdem, bis du Volljährig bist ist die Bank verpflichtet deinen Eltern auf Anfrage Auskunft über deine Konten zu erteilen.
Also lieber von Anfang an offen darüber reden, als im Nachhinein erklären zu müssen, woher das Geld stammt
wink.gif
 
QUOTE (Simon Hamm @ Mo 4.12.2006, 20:57) Spätestens wenn du regelmäßig höhere Beträge verdienst, brauchst du ein Gewerbe.

Dazu gleich noch eine Frage:
Ich habe folgendes gehört:
- Bei AdSense-Werbeeinnahmen ist kein Gewerbe und nie Versteuerung notwendig
- Bei jährlichem Verdienst von mehr als 500¤ (oder so) wird in Deutschland eine Umsatzsteuer erhoben
- Bei AdSense-Einnahmen ist immer eine Umsatzsteuer notwendig

Also lauter Widersprüche.

Deshalb würde ich gerne folgende Fragen beantwortet haben - und zwar möglichst korrekt, am besten mit oder nur mit vertrauenswürdiger Quelle.
- Wie hoch ist die Umsatzsteuer?
- Wann wird sie erhoben?
- Wann ist ein Gewerbe nötig?
- Wer muss sich um all das kümmern (meine Eltern haben keine Zeit für solch bürokratisches Zeugs und werden sich ganz sicher weigern)?

Bedingungen:
- Alter: unter 16/16-18 (wüsste gerne, ob es da noch Unterschiede gibt)
- Schweiz (SG)
- Einnahmen: CHF 300 pro Jahr bisher, könnte natürlich noch steigen (starte gerade mehrere kleine, erfolgversprechende, virale Projekte)
 
Gerade eben habe ich erfahren, dass mein Kumpel seinen Eltern auch nichts gesagt hat und als der Google Brief kam meinte er einfach das wäre wegen eines Mailkontos
wink.gif
Naja mal schauen...ich rede vielleicht nochmal mit meinen Eltern...sonst bleibe ich wohl bei Oxado
sad.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben