von Google veraeppelt

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Hi

also so langsam fuehle ich mich dann doch was von google veraeppelt aber sicherlich kann mir das jemand technisch erklaeren ...

ich habe eine seite die still und vergnueglich vor sich herlaeuft (mit forum) d.h. ich pflege nicht viel, trotzdem ist auf der seite ein wenig was los.
Hier habe ich auch seit langem schon Google Adsense eingebunden. Die taeglichen Einnahmen lagen hierbei immer so um die 2 Euro.

Vor kurzem war die Seite eine Zeitlang offline (wegen einer Virusattacke) das hat mich ca 3-4 Tage gekostet, danach war die Seite genau wie davor wieder online. Traffic ist genauso da wie vorher, der Inhalt ist der gleiche auch alle Anzeigen (habe die Seite ja wiederhergestellt)

trotzdem ist a) der Adsense Traffic eingebrochen, jetzt sinds ca noch 75cent bis 1 Euro pro Tag (trotz gleich hoher anzeigenschaltung) .

Was mich aber richtig stutzig macht ist : wie bitte berechnet Google eigentlich den Klickpreis ? dynamisch den ganzen Tag über ?

d.h. ich schaue gestern um 12.00 in meinen Report : 1 Klick für 1,24 Euro (gesamteinahmen)
dann schaue ich um 14 Uhr rein : 1 Klick : 0,49 Euro (gesamteinahmen)

dann schaue ich abends nochmal rein x klicks (weiss nicht mehr genau) gesamteinahmen ca 2,79 Euro bei über 700 Impressionen (woechentliche einnahmen ca 7,xx euro)

HEUTE schaue ich in den Report und er weist mir fuer gestern 0 Euro Einnahmen bei ca 60 Impressionen (wöchentliche einnahmen eben nur noch ca 5 euro)

d.h. nicht nur der preis pro klick schwankt den ganzen tag, noe man streicht auch einfach munter mal so ein paar klicks zusammen und das beobachte ich jetzt schon die ganze Zeit !?


gruss
 
was heisst die richtigen zeiteinstellungen ? auf jeden fall aendere ich nix an den zeiteinstellungen und wenn mir gestern als report angezeigt wird ich habe x klicks und 2,79 euro und ueber 700 impressionen gehabt und heute wird mir fuer gestern quasi 0 gezeigt, vor allem wenn es sich auch (betrachtet man evtl. zeitverschiebungen) aber in der tat auch auf den ganzen wochenumsatz auswirkt, wo liegt das an den zeiteinstellungen ?


was meinst du mit die klickpreise variieren ? wieso variiert ein klick ueber den ganzen tag hinweg (vor allem immer ins negative) ? als adwords kunde (also derjenige der fuer den klick bezahlt) wird mir der klick auch nur EINMAL berechnet, soll heissen mit dem festen preis, sicherlich varriert der einzelne preis auf den tag gesehen (je nach positition usw) aber einmal geklickt und abgerechnet habe ich noch nie erlebt dass mich ein klick ploetzlich vorher weniger gekostet hat als noch vor einer stunde ...
nur merkwuerdigerweise auf der einnahmenseite da geht das ...
 
Zurück
Oben