Vom alten PC auf neuen "umziehen"

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hallo,

da ich mir bald einen neuen PC leisten muss, aber keine Lust habe, den neuen stunden- oder gar tagelang einzurichten: gibt es die Möglichkeit, mit einem Programm vom alten PC auf den neuen "umzuziehen"? - also ohne, dass ich die alte Software erst wieder Stück für Stück installieren muss usw.?

Helft bitte einem Opa...
blink.gif
 
QUOTE (sd12 @ Fr 15.02.2008, 15:26) Acronis Snap Deploy

Kann ich nur zustimmen - hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert

auch mit True Image bin ich sehr zufrieden - denen ihre Software kann schon was !
 
Ja genau Goldrichtig - mit Acronis Software bestens möglich.
Falls noch Bedarf wir liefern gerne. :)

Gruss Matthias
 
QUOTE (jeronimo @ Fr 15.02.2008, 16:55) Kann ich nur zustimmen - hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert

Bei mir leider nicht...

Wollte die HW Kiste in einer VMware wiederherstellen, das hat nicht geklappt...

Aber mit TrueImage kann man nicht auf eine ander Kiste umziehen...
 
QUOTE (sd12 @ Fr 15.02.2008, 17:31)
QUOTE (jeronimo @ Fr 15.02.2008, 16:55) Kann ich nur zustimmen - hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert


Aber mit TrueImage kann man nicht auf eine ander Kiste umziehen...

das ist mir schon klar ***lach***

ich wollte damit auch nur betonen das ich mit der Produktreihe von Acronis bis Dato mehr als zufrieden bin.

Nicht mehr und nicht weniger.
rolleyes.gif
 
Hy

Je nach dem was du für ne Kiste kaufst gibt es folgende Möglichkeiten:
Alte HD in die neue Kiste und Windows reparieren anwählen (Mit der Win CD Starten)
Auch wenn die neue Kiste mit der alten HD starten sollte, trotzdem Windows reparieren.

Diese technik ist einfach aber teilweise n bisschen wacklig..

Zweite möglichkeit mit n bisschen mehr Aufwand dafür (fast) sauber:

Auf der neuen Kiste Windows neu installieren und mit dem Windows Programm "übertragen von Dateien und Einstellungen" die ganzen Grunddaten übernehmen. Software neu installieren. Bin so bis jetzt sehr gut gefahren. Ich arbeite danach gerne noch mit dem Tuneup Utility. Gibts auch als Demo zb. hier: http://www.tuneup.de/download/

Oder dritte Möglichkeit wie schon erwähnt mit Acronis.

Grüsse Mona
blink.gif


 
Ach, ich liebe Ayom! Danke erstmal, das hat mir schon sehr geholfen.

Nun macht Euch ein schönes Wochenende!
smile.gif
 
QUOTE (sd12 @ Fr 15.02.2008, 17:31) Aber mit TrueImage kann man nicht auf eine ander Kiste umziehen...


Stimmt, mit True Image alleine geht das nicht, dazu braucht man das Zusatzmodul "Acronis Universal Restore".
Andere Hardware ist kein Problem, und Windows läuft sauber und vor allem gehts schnell! Ich persönlich nutze das in der Firma bereits seit 2 Jahren, und es gab noch nie Probleme.

QUOTE Acronis Universal Restore ermöglicht die Wiederherstellung auf abweichende Hardware sowie in eine virtuelle Maschine und bietet somit vollständiges Disaster Recovery. Damit gewährleistet es in jeder Situation nahezu unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb (Business Continuity) und hohe Verfügbarkeit.


-TFS-
 
Zurück
Oben