Vixta: Linux als Windows getarnt

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Wer Linux verwenden, aber nicht auf das Oberflächen-Design von Vista verzichten möchte, sollte sich die neue Linux-Distribution Vixta mal näher anschauen.

Mehr Infos

Werden die Fenster gewechselt? Wird Windows nun vollkomen verdrängt. Wenn das der Fall ist könnte sich Linux einige neu Kunden locker gewinnen.

Was meint Ihr?
 
Das sind doch gute Neuigkeiten...

Free OS ohne was neu zu lernen...
 
QUOTE
Werden die Fenster gewechselt? Wird Windows nun vollkomen verdrängt. Wenn das der Fall ist könnte sich Linux einige neu Kunden locker gewinnen.


Windows-Klons auf Linux-Basis gibts seit Jahren, weshalb sollte das etwas verändern. Linux hat im Desktop-Bereich einen Marktanteil von *ca.* 0,5%.

Das Problem ist nicht, dass das System schlecht oder kompliziert ist, sondern die mangelnde Unterstützung von kommerziellen Software-Anbietern. Videoschnitt, Grafik-Bearbeitung (Adobe Photoshop, Illustrator, ...), Games (EA, etc.), Consumer Produkte (MSN, Yahoo, etc. mit Webcam-Unterstüzung) fehlt alles...
 
musste jetzt spontan an xpde denken. hab mir das vor jahren mal angeschaut, dann aber nicht weiter verfolgt.

QUOTE Windows-Klons auf Linux-Basis gibts seit Jahren

das stimmt! nur waren die alle nicht ausgereift. wie stabil vixta jetzt ist kann ich nicht beurteilen, da ich das noch nicht durchgeknetet habe. ... bin mit gnome auch ganz zufrieden.


QUOTE mangelnde Unterstützung von kommerziellen Software-Anbietern. Videoschnitt, Grafik-Bearbeitung (Adobe Photoshop, Illustrator, ...), Games (EA, etc.), Consumer Produkte (MSN, Yahoo, etc. mit Webcam-Unterstüzung) fehlt alles...

alles sachen die ich weder brauch noch vermisse. .... aber stimmt schon, für personen die den pc bzw. das internet als unterhaltungsmedium nutzen wollen, fehlt bei linux immer noch die unterstützung der hersteller.


btw, wer einen leistungsstarken (linux)rechner hat und es gerne bunt mit 3d-effekten mag, sollte sich mal beryl anschauen.
 
Ich würde sofort auf eine Linux Version umsteigen. Es bräuchte nur ein Tool, dass die Möglichkeit bietet, alle Windows Programme auf Linux auszuführen. Ich würde sogar für so ein Tool zahlen.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 12.10.2007, 15:30) Ich würde sofort auf eine Linux Version umsteigen. Es bräuchte nur ein Tool, dass die Möglichkeit bietet, alle Windows Programme auf Linux auszuführen. Ich würde sogar für so ein Tool zahlen.

Dafür gibt's doch wine - was leider nicht immer funktioniert. Oder einfach WinXP als virtuelles System unter Linux installieren, z.B. mit VMware.
 
QUOTE (Christian Leo @ Fr 12.10.2007, 17:26) Dafür gibt's doch wine - was leider nicht immer funktioniert.

Danke, werde es mal testen. VMware kenne ich (Orbit) und werde ich auch später einmal für ein Loadbalancing einsetzen.
 
Zurück
Oben