Vista zum Herunterladen

compujoe

Aktives Mitglied
Microsoft ändert seinen Vertrieb. Erstmals können Nutzer eine «Windows»-Verson auch über das Internet erwerben.

Microsoft will «Windows Vista» auch über das Internet anbieten, hat das Unternehmen am Mittwochabend (Ortszeit) in Redmond im US-Bundesstaat bekannt gegeben. Bislang gab es die Microsoft-Betriebssysteme ausschließlich auf Datenträgern oder als auf Computern vorinstallierte so genannte OEM-Version.

Das Download-Programm soll neben dem neuen Betriebssystem auch das neue Office-Paket, «Office 2007». Beiden sollen am 30. Januar au den Markt kommen. Als Kunden sieht Microsoft Nutzer, die ihr System vom Vorgänger «Windows XP» auf «Vista» aktualisieren wollen. Vorerst können jedoch nur Kunden in Nordamerika den «Windows»-Download nutzen.

Quelle: Netzeitung

Eine gute Lösung für kuzentschlossene ? Was haltet Ihr davon ?


 
QUOTE
Eine gute Lösung für kuzentschlossene ? Was haltet Ihr davon ?


In einigen Jahren werden wir (hoffendlich) gar keine CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerke mehr benötigen, da alles online besorgt werden kann...

Egal ob Betriebssystem, Musik & Filme (iTunes), sonstige Software, etc.

Ich werde mein Vista aber noch von der guten, alten DVD installieren... (naja, muss noch ein bisschen Hardware austauschen)
 
Auf meine Platte kommt in absehbarer Zeit eh kein Vista
wink.gif
 
QUOTE (JonasV @ So 21.1.2007, 21:37) Auf meine Platte kommt in absehbarer Zeit eh kein Vista
wink.gif


Dito.. Vista ist nicht so mein Ding
wink.gif
.
 
Bei meinem Laptop, den ich mir vor Kurzem gekauft habe, kann ich zwischen Januar und März kostenlos auf Vista aktualisieren.

Ich denke ich schau mir das Vista mal an, ansonsten habe ich ja noch meine Original-CD mit WinXP
 
QUOTE (madox @ So 21.1.2007, 21:32) In einigen Jahren werden wir (hoffendlich) gar keine CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerke mehr benötigen, da alles online besorgt werden kann...

Egal ob Betriebssystem, Musik & Filme (iTunes), sonstige Software, etc.


Diese Prognose wurde schon vor zehn Jahren gestellt. Das wird nicht so schnell passieren, wenn überhaupt. Denn parallel zu den höheren Bandbreiten werden ja auch die OS und Anwendungen immer grösser.
 
QUOTE
Diese Prognose wurde schon vor zehn Jahren gestellt. Das wird nicht so schnell passieren, wenn überhaupt. Denn parallel zu den höheren Bandbreiten werden ja auch die OS und Anwendungen immer grösser.


Das ist nicht unbedingt eine Prognose, sondern eher eine Beobachtung. Sämtliche Menschen in meiner Umgebung benutzen diese Laufwerke weniger und weniger. Ich bin 8 bis 10 Stunden am PC und das letzte mal hab ich das CD/DVD-Laufwerk im Dezember 2006 benötigt. Und Software im Laden als CD kaufen habe ich schon .... Jahrelang nicht mehr gemacht.

Nur Betriebssysteme installieren kann ich noch nicht ohne DVD-Laufwerk...
 
QUOTE (madox @ Mo 22.1.2007, 12:26)Sämtliche Menschen in meiner Umgebung benutzen diese Laufwerke weniger und weniger. Ich bin 8 bis 10 Stunden am PC und das letzte mal hab ich das CD/DVD-Laufwerk im Dezember 2006 benötigt. Und Software im Laden als CD kaufen habe ich schon .... Jahrelang nicht mehr gemacht.

Mir fällt da nur eine winzige Geschichte ein.

Als ich wegen des Photos bei einer Photografin war, meinte ich am Ende, ich bräuchte das in digitaler Form (das Photo wurde ohnehin per Digitalkamera aufgenommen). Die Photografin wollte mir eine CD brennen - ich lehnte ab, schlug vor, daß sie mir das per Mail zusendet - weil die CD bei mir bloß rumliegen und verstauben würde. So sichere ich das Photo an ein paar Stellen - und gut iss.

Sprich: Ist auf einem Rechner erst einmal ein Betriebssystem drauf, dann genügt in den meisten Fällen der Webzugang.
 
Also spiele installiere ich (noch) von DVD, sonst hat das Laufwerk auch nicht mehr viel zu tun. Dafür glaube ich an die Netztheorie, da ich es jetzt schon immer mehr für alltägliche Dinge missbrauche. Bücher gibs von Amazon, ne neue Freudin bei iLove, Kontaktlinsen bestelle ich um die hälfte günstiger im Netz, Medis gibs aus der billigsten Internetapotheke und sogar ne Pizza kann ich mir online zusammen und -bestellen, warum dann auch nicht Software downloaden?!
cool.gif
 
schmunzel, warum raten nur so viele User vom Vista ab! Ich fahr ja auch nicht immer das gleiche Auto, warum nicht mal dem Vista eine Chance geben, kann ja nur besser sein als XP und sind denn nicht schon etliche Template von Vista in XP? Wie man sich Programme besorgt ist doch zweitrangig, ich persönlich bevorzuge nur Programme auf CD die man kaufen kann denn da hab ich den Händler an den Haaren wenn was nicht stimmt. Aber wie sagt der Rheinländer „et hätt immer noch jutjejangen“
biggrin.gif
 
Also bei mir gibts vorerst (und vermutlich auch noch länger) kein Vista auf die Kiste...

Wird wohl eh wieder ein OS sein, wo erst nach 10 Service Packs und unzähligen Patches (einigermassen) zuverlässig läuft. Zudem seh ich ned ein, warum ich nur wegen einem neuen OS fast die komplette Hardware austauschen soll... (von der Kompatibilität einiger Programme zu Vista jetzt mal abgesehen)



 
Ich habe bereits Vista und zwar die Businessedition zu meinem Notebook dazu bekommen (HP hat da so ein tolles Programm am laufen). Naja und was soll ich sagen? Das OS ist mehr oder weniger Schrott, im Moment lohnt es sich nicht es zu installieren und das kaufen erst recht nicht. Vista wird erst nach einem halben Jahr und dutzenden von Updates wirklich nützlich sein. Das Problem gab es damals schon mit XP und mit Vista ist es eben das selbe.
 
ich mach mir da keinen Stress, einfach druff damit und durch, xp hat ja bis jetzt auch noch so seine "tage" und jetzt schau ich halt mal wie Vista sich tummelt. Das Programm wird doch wohl die schon installierten Programme und Hardware erkennen.
 
Zurück
Oben