Visitenkarte, Logo, Slogan

wsammy

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe mal "verschiedene" Visitenkarten für mein zukünftiges Business gestaltet.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Meinungen/Vorschläge dazu mitteilt. (Logo, Farbe, Visitenkarte)

Wird die Visitenkarte dann eigentlich auch so aussehen, wenn sie gedruckt ist? Oder muss ich da noch auf gewisse Punkte achten?

Die Firma wird sich auf den Direktimport von Fahrzeugen spezialisieren.

Hat jemand eine gute Idee für einen aussagekräftigen Slogan?

Die Website werde ich später veröffentlichen. Muss noch daran arbeiten
smile.gif


Vielen Dank für eure Hilfe/Kritik/Anregung!

Gruss
Sammy
 
Hi,

Also ich werde mich zum Design der Visitenkarten äussern, da die anderen Punkte überhaupt nicht mein Fachgebiet sind.
Erst einmal, mir gefällt das Ganze ziemlich gut. Es wirkt recht professionell, simpel aber effektiv. Etwas stimmt aber noch nicht ganz: Die Schriftart des Firmennames und des Slogans darunter sieht zwar stylisch aus, ist aber schlecht leserlich und passt auch nicht so ganz zum Rest der Karte. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gäbe da sicher irgendwo noch einen besseren Font...

Greats,

S.B
 
Hallo

Ja wegen den Visitnekarten, sie sehen zwar super aus aber
1. Was mach diese Firma genau? Das sollte auf der Karte ersichtlich sein.
2. Der slogan passt nicht so zur Firma resp. ist zu wenig origniell.
Ich persönlich würde in dieser Branche die dieser Firma tätig ist, keinen Slogan machen,
ist nicht immer zwingend nötig und auch ziemlich schwierig für diese Art es wirklich
auf den Punkt zu bringen ohne so stadart wörter wie eben "innovativ" zu benutzen.
Wenn, dann muss er reine Fakten enthalten oder sonst irgendwie originell
klingen.
Mein Tipp: Tu an dieser stelle lieber das Angebot der Firma hin.

Falls Du noch eine Druckerei sucht, kann ich die www.vistaprint.de sehr emfehlen!! Die sind suuper günstig und dort bekommst Du auch eine Vorlage wo genau der Druckbereich angegen ist. Habe dort auch schon einige Vistenkarten/Magnete/Aufkleber für meine Kunden bestellt.

Version 1, gefällt mir am besten, wegen dem rand rechts.

Hoffe Dir damit einbisschen geholffen zu haben

Gruss


 
Vielen Dank für eure Bemerkungen.

@Stefan
Ich denke, dass ich den Firmennamen nicht mehr ändern werde. Ausser es kommen noch mehr Kritikpunkte betreffend "Logo".

@horizonmedia
Ich habe mich auch gefragt, ob die Dienstleistung bzw. das Produkt auf der Visitenkarte ersichtlich sein muss. Allerdings bin ich zum Entschluss gekommen, dass man die Visitenkarte ja eigentlich persönlich übergibt. Falls man die Visitenkarte nicht persönlich übergibt ist sie meistens bei einem Messestand oder so aufgelegt. Und dort ist die Dienstlesitung ja beschrieben. Oder?

Zum Slogan: Das ist nur so ein "Dies ist ein Blindtext" Slogan. Ich möchte einen Slogan, welcher im stile von dem Ford Slogan ist. "Mehr Auto fürs Geld". Also der finanzielle Aspekt und das Wort "Auto" sollte enthalten sein, dann weiss man doch einiges mehr darüber. Da der Hauptnutzen vom Endkunden im Preis besteht dachte ich mir, dass der Slogan in der Art von: "Das gleiche Auto, für weniger Geld" (natürlich nicht diesen Slogan, aber in dieser Art
smile.gif
)

Auf Grund eines solchen Slogan, ist der Hauptnutzen vom Endkunden ja auch auf der Visitenkarte.

Danke für die Adresse der Druckerei!

Nochmals danke für eure Kritik!


 
Hallo,
ein Solgan der mir spontan dazu einfällt wäre:
Autos direkt Imporieren, heißt Geld direkt sparen.
keine Ahnung ob es das schon gibt ist mir nur so eingefallen.

Zum Design der Karte würde ich sagen das ein Auto als Wasserzeichen in Hintergrund gut passen würde meiner Meinung nach.

Gruß Heisesteff
 
Den Slogan finde ich gar nicht schlecht, sollte vielleicht noch ein wenig mehr reimen.

Das mit den Wasszeichen versuche ich mal. Allerdings könnte die Gefahr sein, dass es zu viel wird. (Es sollte: schlicht, elegant, prof. wirken)

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
also die nummer 4 ist eindeutig die beste visitenkarte. die schrift ist leider nicht gut lesbar, aber ansonsten nicht schlecht
 
Ich habe noch eine hinzugefügt. (Ohne Rand)

Die Schrift werde ich noch vergrössern (Adresse).

Welche Schriftarten eignen sich dafür? Arial und Times..?

Welche Schriftart würdet ihr für die Website nehmen? (Ich möcht diese dann auch in den Broschüren etc. verwenden)

Vielen Dank
Sammy
 
Hoi Sammy,
wie wärs mit

[snip]

Direktimport Autos fahren, heisst Geld sparen

Direct car import - your saving(s)

Direct car import - your advantage

Direct car import - your profit


Die Englischen müsstest du noch von einem Profi überprüfen lassen.
Grüessli
Barbara
 
Hallo,

Die Karten sehen schon sehr gut aus, nur ist die Schrift generell zu klein. Vor allem Dein Name sollte schon wesentlich größer erscheinen.

Ob die gedruckten Visitenkarten letztlich so erscheinen, wie Du es möchtest, hängt davon ab, welches Programm Du zum Erstellen verwendet hast bzw. wie gut die Vorlage für die Druckerei ist. Ich selbst erstelle auch Drucksachen und weiß daher, dass Corel schon das mindeste sein sollte, besser wäre natürlich InDesign von Adobe oder Quarks Express. Darüber hinaus solltest Du bei besonderen Schriftarten diese entweder mitliefern (fast alle Druckereien arbeiten auf MACs) oder die Worte in Pfade umwandeln. Dadurch wird die Datei zwar größer, aber das Schriftbild sieht dann aus, wie von Dir gewünscht.

Bei Visitenkarten dürfte es zwar kein Problem sein, Deinen Vorschlag nachzubauen, aber der transparente Wagen könnte Schwierigkeiten verursachen.

Noch ein Tipp: Findest Du wirklich, dass Du Dich CEO nennen solltest? Chairman of the Executive Office? Ich halte das für ein wenig übertrieben, es sei denn, Du hast schon 457 Angestellte und Niederlassungen in 23 Ländern...
wink.gif


Bei Kunden kommt es - meiner Erfahrung nach - am besten an, wenn man die Dinge so benennt, wie sie sind. Und da bist Du nun mal Geschäftsführer - ist doch auch ein schöner Titel, oder?

Ich wünsche Dir für Deinen Geschäftsstart viel Erfolg!

Alles Gute, memoriam
 
hi :)

also meine meinung ist (muss auf keinen fall richtig sein)

das design der karte ist mir einfach für eine firma der neuen medien zu

unkreativ und langweilig .... ich finde da kann man noch einges besser machen ...


viele grüße
 
"[snip]" gefällt mir! Danke Barbara!

Was denkt ihr?

Ich habe CEO gewählt, da die Firma ja internationl tätig ist. Ist ein CEO denn mehr als ein Geschäftsführer? (einfach English.., oder?)

Das mit dem grösseren Namen werde ich noch versuchen. Die Schrift (Adresse) wird auch noch grösser. Danke memoriam für deine Bemerkungen!

@Caschi

Kannst du mir konkrete Angaben machen? Oder vielleicht ein Beispiel zeigen? Ich wäre echt froh, da ich ja nicht eine Ausbildung als Designer habe, oder speziell kreativ talentiert bin
smile.gif
.

Ich habe ja noch Zeit, da die Gründung erst im Juli statt finden wird. Aber ich möchte schon alles professionel, da ich aber auf die finanziellen Mittel schauen möchte, versuche ich vieles selbst zu machen. Damit aber trotzdem etwas "marktgerechtes" herauskommt, frage ich auch nach.

und deine Seite (Versicherung) sieht super aus.. finde ich jedenfalls
smile.gif


Vielen Dank!

Grüsse
Sammy
 
Also ich finde das das Auto im Hintergrund gut aussieht. Es passt zur Firma und lockert die Sache etwas auf.
Ich finde immer das ganz schlichte Sachen eher in den Bissenesbereich gehören.
Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Bei Schlichten Sachen verwende ich meistens Verdana als Schrift.
Die Schrift ist schnörkellos und kann auch bei der Webseitenerstellung verwendet werden.

Hast du schon eine passende Webseite?

Wenn nicht solltest du dir Gedanken machen wie diese aussehen soll, denn das Design der Visitenkarten soll sich doch sicher im Webdesign wieder finden.

Weil so wie Visitenkarten jetzt sind wirst du Schwierigkeiten haben eine gute Internetseite zu gestalten da Du als Farben ja nur Grau und Weiß verwendest.

Ich denke etwas Blau würden sowohl die Visitenkarten als auch das Zukünftige Webdesign gut tun.
Gruß heisesteff
 
ne kann ich dir leider nicht weil ich das leider in den form auch nicht kann
dafür habe ich zum glück in unserer firma nen klasse designer :)

viele grüße
 
Die Website wird folgendermassen aussehen:

Eu Neuwagen

Das Design habe ich gekauft, werde es aber noch abändern. (Farbe, die Menuleisten kleiner, Head-Bild (Inkl. Logo-Einbettung), etc)

Die Startseite wird vermutlich anders gestaltet sein. Ähnlich wie: Design (also grosses Bild und die wichtigsten Infos)

Also das mit einer weiteren Farbe finde ich einen wichtigen Punkt, da die Website schlecht nur "grau" sein kann, oder?

Danke für eure Meinungen!

Grüsse
Sammy
 
Den Slogen von Barbara finde ich dermassen gut, dass ich jetzt mal alle Vorkomnisse aus dem Thread gelöscht habe, da ich ein richtig schlechtes Gewissen bekommen würde, wenn Dir @Sammy den noch jemand wegschnappt. Mein Kompliment @Barbara. Der Spruch ist wirklich gut!

Design und Visitenkarte finde ich gut. Höchsten die zu kleine Schrift könnte objektiv bemängelt werden (Unter dem Logo z.B. kann man die Schrift einfach nicht lesen).
 
Danke Alain! Wenn ich noch mehr solch überzeugte Kommentare lese, dann wird das auch bestimmt der Slogan der neuen Firma
smile.gif


(Danke nochmals Barbara)

Ich werde die Schrift noch vergrössern (wie schon erwähnt). Das Problem ist wirklich der Slogan unter dem Logo.. (auf der Visitenkarte) Ich wess noch nicht, ob ich beim Slogan die selbe Schriftart wie beim Firmenname nehme, da er bei zu kleiner Schrift unleserlich wird. Ich werde morgen die Visitenkarten mit der vergrösserten Schrift und vermutlich dem neuen Slogan uploaden (oder lieber doch nicht? Was ist die Gefahr, wenn mir den jemand wegschnappt?)

Vielen Dank

Sammy
 
mist habe den slogan überlesen und bin jetzt neugirig *g*

würde mich über den spruch per pn freuen :)
huh.gif
 
Zurück
Oben