Virtueller Server?!

Stefan Brinkers

Angesehenes Mitglied
Hi,

bin gerade am überlegen ob ein Virtueller Server nicht sinnvoll für uns wäre, daher Frage:
muss man sich da um irgendwas kümmern? (Software installieren, updaten oder so)

Situation: haben so ca. 30 Domains die irgendwo verstreut bei Anbietern als WebspacePakete gehostet sind.
Hätte aber nun gerne alles in einer Verwaltung.

Gibt es irgendwo eine Demo, wo man sich mal ansehen kann wie so ein VirtuellerServer funktioniert / aussieht?

Und falls jemand noch einen Anbieter-Tipp hat: immer her damit
smile.gif

 
Hallo,

also Anbieter gibt es zu Hauf.
Meiner Meinung nach welche der Besten:
www.hosteurope.de
www.hetzner.de


Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass du dann alles selbst machen musst.
Bei einigen bekommste noch ein kleines Admin Interface dazu, bei anderen nicht.
In jedem Fall sind aber Systemupdates und -absicherung in deiner Hand.


Als würde der Server bei dir zu Haus stehen sozusagen *g*
 
Eines der Hauptargumente für einen V.-, bzw. Dedicated-Server sollte die Tatsache sein, dass du das System ganz auf deine Anforderungen optimieren und aufbauen kannst. Wenn du "nur" normales Webhosting betreiben willst mit deinen Domains, such dir einen passenden Provider (z.B. mich ;-) ) der das Pfannenfertig so anbietet.

Egal wie toll die ganzen Adminoberflächen auch sein sollen, ersetzten diese nicht das KnowHow des Administrators. Eigene Server zu betreiben erfordert einiges an Aufwand und Zeitinvestition. Daher würde ich an deiner Stelle diesen Schritt nur machen, wenn du wirklich eine spezifische Lösung brauchst..
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 5.1.2007, 14:45) bin gerade am überlegen ob ein Virtueller Server nicht sinnvoll für uns wäre, daher Frage:
muss man sich da um irgendwas kümmern? (Software installieren, updaten oder so)

Hallo,

vServer sind generell für sehr Prozessintensive Homepages gedacht, die noch keinen ganzen Server benötigen.

Da diese vServer meist als "Root" verkauft werden, sind diese nur für Personnen geeignet die ein hoches Fachwissen haben rund um den Umgang mit Servern, Absicherung/Logdatei Auswertung/etc.

Es gibt einige Anbieter die Managed vServer anbieten, diese findest du über die Webhostlist.

Weshalb reicht dir ein Hosting nicht aus? Schau dir event. mal unsere host2day Reseller Produkte an, die vermutlich genau für dich passend wären.

Gruss Marc
 
Bei vanager.de findest du Managed VServer. Bei diesen musst du dich nicht um die Updates und die Konfiguration kümmern. Falls du mal ein zusätzliches Modul installiert haben willst, dann macht der Support dies für dich.
Für Leute die nicht über genügend Erfahrung mit Webservern verfügen, kann ich sowas empfehlen.

Gruss
Roland
 
Wenn dies Dein Ziel ist:

QUOTE Hätte aber nun gerne alles in einer Verwaltung.


Dann wäre ein Reseller-Abo vielleicht auch eine alternative.

Hier ein paar Anbieter:

.netmind (20er Abo plus 10 Domains = 48.90 CHF, keine Setup Gebühr)
kreativmedia (30er Abo = 49.90 CHF, keine Setup Gebühr))
cyon (30er Abo = 49.90 CHF)(50er Abo = 150.00 CHF, 50 CHF Setup Gebühr)

oder eben auf einer Suchmaschine nach Wahl suchen ;-)
 
QUOTE (pippolino @ Fr 5.1.2007, 17:39) Hier ein paar Anbieter:

Bei den Preisen setzte ich mich gerne mit auf die Liste
wink.gif
Kann ich locker mithalten..
 
vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, hat mir schon sehr geholfen.
werde mich noch ein wenig weiter einlesen - vielleicht ist ein virtueller Server noch nicht ganz das was ich suche.
Melde mich später nochmal, wenn ich rausgefunden habe was ich brauche
smile.gif
 
Zurück
Oben