viele Affiliate-Links auf Startseite: SEO-Gau?

Hallo zusammen,

nachdem ich bisschen im Abakus Tutorial zum Thema ausgehende Links geschmökert habe, schwant mir Übles: Auf der Startseite sind ca. 20 Affiliate Links von TD und ZX, da jeder Laptop mit einem (bzw. zwei identischen) Links zum Merchant interlegt ist.

Denkt jetzt die Suchmaschine "Igitt, lauter ausgehende Links auf der Startseite und das auch noch zu Affiliate Merchants"? Habe ich mich damit aus der suma-brille mit Bannerfarmen gleichgesetzt? Dann wäre es kein Wunder, wenn der PR auch jetzt, wo das Update sich wohl langsam dem Ende nähert, bei 0 verharrt.

lg
willi
 
Mhh...
ohne mehr Hintergrundwissen würde ich mal sagen:
Ja!


Also sieht sehr verdächtig aus.
Kannst du nicht eine "Zwischenseite" schalten, auf der man mehr Informationen zu dem Laptop bekommt, evtl mit größerem Bild usw.?
 
QUOTE Duplicate Content ist hier das Stichwort..

Nicht per se. thin affiliate. Das ist kein allein-Faktor, ist meistens aber ein Killer.
 
Danke für die Antworten! Ich hab jetzt das WE die Ärmel hochgekrempelt und für jeden Anbieter eine extra Seite gebastelt, auch mit Zubehör use. Jetzt hoffe ich nur dass sich der Aufwand gelohnt hat die SuMas das auch zu würdigen wissen.

Wetten, wie der PR der Laptopseite in 6 Monaten aussieht, werden noch entgegen genommen
wink.gif


schönen Abend noch,

willi
 
Zurück
Oben