Viel Traffic

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

laut meinen Cookie-Skript Counter hatte ich gestern 15000 Besucher mit 32000 Seitenaufrufen, der externe Counter zählte aber nur 1300 Seitenaufrufe, das ist nun schon das zweite Skript mit diesem Resultat, wobei es bei 3 Skripts auf 2 verschieden Webpages eingesetzt wird. Was die beiden zuvielzähler Skripts gemeinsamen haben ist das sie erst seit kurzer Zeit im Einsatz sind, das Uhrskript läuft seit ca 1 Jahr da ist alles normal, das zweite erst seit dem 30. März und das dritte mit den 32000 erst seit 3 Tagen auf einer neuen Url euromuenzen-verwaltung.de , die von einer alten Webpage welche geschlossen ist weitergeleitet wird.

Meine Vermutung ist Suchmaschinen-Traffic, aber so viel?
 
Sicherlich sind Google-Bots etc imbegriffen und es gibt auch Leute die Cookies blocken und somit bei jedem Seitenaufruf als ein neuer User gezählt werden. Unterscheide doch zwischen diesen und den anderen Besuchern indem du überprüfst, ob der Besucher Cookies erlaubt oder nicht. Dann hast zumindest ein weiterer Wert in der Statistik der dir allenfalls weiterhelfen kann.

Doch desweiteren filtert dein Cookie Script allenfalls nicht auf IPs? Und die andere Statistik schon? Könnte es sein, dass du viele Benutzer über die selbe IP erhällst (Firmen etc.)?
 
QUOTE (Kilian Waser @ Do 16.04.2009, 02:45) Sicherlich sind Google-Bots etc imbegriffen und es gibt auch Leute die Cookies blocken und somit bei jedem Seitenaufruf als ein neuer User gezählt werden. Unterscheide doch zwischen diesen und den anderen Besuchern indem du überprüfst, ob der Besucher Cookies erlaubt oder nicht. Dann hast zumindest ein weiterer Wert in der Statistik der dir allenfalls weiterhelfen kann.

Doch desweiteren filtert dein Cookie Script allenfalls nicht auf IPs? Und die andere Statistik schon? Könnte es sein, dass du viele Benutzer über die selbe IP erhällst (Firmen etc.)?

Nein, IPs werden nicht gesperrt und daran das User cookies blocken kann es auch nicht liegen, ich schrieb 15000 Besucher also cookies, und 32000 Seitenaufrufe das macht 2,15 Seitenaufrufe pro Cookie/Besucher, aber meine Startistik sagt noch mehr denn demnach wird nur die Startseite aufgerufen, zum größsten Teil, die anderen 8 Seiten sind kaum betroffen.

Hier mal ein Bild von der Statistik
http://euromuenzen-verwaltung.de/counter.png
 
Zurück
Oben