Video zu flv Converter

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

es gibt inzwischen ja diverse Programme, die mir "flv"-Dateien (Flash Video) in gebräuchlichere Formate wandeln, etwa wmv, mov oder mpeg.

Nun möchte ich das ganze aber in die andere Richtung, also Video-Formate wie wmv oder mpeg in FLV-Dateien wandeln.

Hintergrund:
Ich möchte einige Videos auf meiner Seite zum anschauen anbieten, jedoch nicht zum Download. Zumindest "Laien" und "Anfänger" kann ich so aussperren.

Wisst ihr, ob es ein solches Program gibt?


Gruß,
André
 
Wenn du was professionelles für Video Convertierung suchst gibts meiner meinung nach nichts besseres als Sorensen Squeeze! Mit der Suite kannst du alles machen. Grad für flv hast du mit dem On2 VP6 einen super Codec mitgeliefert. Kostet aber auch entsprechend.
 
QUOTE (Luke The Duke @ Di 23.1.2007, 23:49) Hi

für mac kann ich das programm ffmpegx empfehlen, für windows den Riva FLV Encoder

Greets

Danke, genau das was ich gesucht hatte.

Leider habe ich keinen Mac, und der Riva FLV Encoder läuft so recht nicht... bin noch am schauen ob es da irgendwas zu im Forum gibt.
(Aktueller Flash Player ist vorhanden ^^)

mhh...
schauen wir mal.

Gibt es noch Alternativen?

// Edit: Nach einiger Recherche scheint es so, dass der Converter Probleme mit den WMV-dateien des Windows Movie Maker hat... und genau den nutzen die meisten privaten zum Erstellen ihrer Videos.
 
Sollte mit Flash Studio funktionieren, soweit ich weiss. Vielleicht probierst es mal aus.
 
Zurück
Oben