versteh adsense nicht...

MN

Mitglied
tach
smile.gif


also manchmal verstehe ich adsense wirklich nicht so ganz.
kann mir einer sagen wieso ich an einigen tagen bei 246 seitenimpressionen und 9 klicks kein verdienst hab, aber dann bei 175 impressionen und 4 klicks an anderen tagen 41 cent verdienst habe?

ich dachte immer für jeden klick bekomme ich so ca. 5 cent vergütet?


mfg enforcer
 
Hallo enforcer,

1. Darfst du laut Google Richtlinien nicht über deine Klickraten und Verdienste reden.
2. Kann es durchaus zu keinem Gewinn kommen, wenn nur "Wohlfahrtsanzeigen" eingeblendet werden.
3. 5 Cent würde ich schon fast als Minimum ansehen - bis zu etwa 10$ pro Klick sind möglich. Realistisch sind etwa 1-2$ pro Klick - Durchschnitt setze ich bei so 20-80 Cent fest.
 
Weil google es nicht schaft, alle Daten synchron zu updaten... wird's einfach am nächsten Tag (insbesondere in den ersten zwei, drei Stunden) verbucht. (hab noch kein Schema: denke aber, dass je nach Lust und Laune mal Klicks und mal Beträge hintennachhängen, was die Schwankungen halt noch verstärken).

Man gewöhnt sich daran und vergleicht nur auf Monats-Basis ---> kein Problem mit den Nerven.

Wiederkehrende Schwankungen ergeben sich je nach Thema entweder Saisonal und Wochentags-abhängig. Wobei ich aufgrund der oben genannten Problematik kein Muster erkennen kann. Und ich habe 100 Klicks pro Tag
wink.gif


Ansonsten Klick-Fraud ???
ph34r.gif

biggrin.gif
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Fr 4.2.2005, 20:00) Hallo enforcer,

1. Darfst du laut Google Richtlinien nicht über deine Klickraten und Verdienste reden.
2. Kann es durchaus zu keinem Gewinn kommen, wenn nur "Wohlfahrtsanzeigen" eingeblendet werden.
3. 5 Cent würde ich schon fast als Minimum ansehen - bis zu etwa 10$ pro Klick sind möglich. Realistisch sind etwa 1-2$ pro Klick - Durchschnitt setze ich bei so 20-80 Cent fest.

1. huch
biggrin.gif

2. es werden keine solchen anzeigen angezeigt, bei mir werden immer anzeigen gefunden
3. 10$ pro klick? ich versteh das nicht, ich hab bis jetzt 1.3$ verdient lol, <-- war das wieder zuviel information? egal
wink.gif


irgendwie komm ich mit adsense nicht zum gewünschten erfolg

//edit - zu erwähnen ist vielleicht noch das ich adsense seit ca. 14 tagen einsetze..
 
Poste doch bitte mal die betroffene Website. So kann ich das "Problem" genauer analysieren - könnte nämlich auch an Farbgestaltung bzw. Anzeigenplatzierung liegen. Natürlich bringt Adsense nur bei vielen Besuchern auch viel Geld - logisch
smile.gif
 
naja, es sind noch nicht alle bereiche meiner seite fertig ausgebaut, aber eine gewisse besucherzahl zeichnet sich dennoch schon ab
 
Na ja, die Hälfte des Blockes ist schon mal ausserhalb des sichtbaren Bereichs...
 
Die Platzierung ist nicht sonderlich gut gelöst. Hier einige andere Varianten:

Login-Menü nach links schieben, da dort sowieso noch viel Platz ist - so kommen die Anzeigen weiter nach oben und werden deutlich öfter gesehen.

Links und rechts einen Vertical Banner einbinden.

Den Riesenheader mindestens halbieren und die Werbung über oder unter den Header einbauen.

Mitten im Content plötzlich ein (Half)Banner oder Leaderbord.

Mfg und viel Erfolg,

Julian
 
danke für die vorschläge, ich werde mir eine lösung einfallen lassen
smile.gif

aber der header bleibt so ^^

mfg enforcer
 
So,

ich hab mal von einem beliebigen Channel die Daten besorgt:
Tag/Pageviews/CPM
1. 2.039 1,21
2. 2.256 11,02

Das zeigt mal, dass sogar bei mehr als 2K Einblendungen noch Schwankungen um den Faktor 10 möglich sind ! Insofern ist wirklich die einzige Empfehlung:
egal was ihr macht (Optimieren, neue Channels, neue Seiten), lasst das ganze mal einen Monat laufen !

Grüsse
 
Zurück
Oben