Versteckter Adblocker im Firefox?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma
Habe Firefox 59.0.2 (64Bit) auf Win 7 laufen und seit 4 Tagen sehe ich weder AdSense- noch Amazon-Werbung. In der AddOns-Liste ist es nirgends zu finden. Auch nicht in den Erweiterungen.

Die Webung sehe ich auf dem gleichen Gerät mit IE8 und auf dem Asus-Handy mit Android 7. Alles über die gleiche IP-Adresse.

Da stellt sich die Frage: Hat Firefox 59 einen versteckten Adblocker? Richtig lästig. Muss mit einem kleinen Upgrade reingeschlüpft sein.

Bin dazu übergegangen Themenbezogene Bücher und Artikel zur jeweiligen Seite zu offerieren und den Banner selbst herzustellen und den Link zum jeweiligen Amazon-Produkt. Aber das ist der reinste Krampf.

Kann mir jemand sagen wie ich den versteckten Adblocker aus Firefox 59 wieder herausnehme?

Danke für eventuelle Tips.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IE8 ist schon ein wenig älter und Firefox 59 brüstet sich mit erhöhter Sicherheit.

http://www.zdnet.com/article/firefox-59-will-stop-websites-snooping-on-where-youve-just-been/ 
Herzlichen Dank für den Link arnego2.
1995 bin ich einer der ersten ins Internet mit Netscape 1 eingestiegen. Heute heisst der nachfolgende Browser Firefox 59.
Für mich heisst das: nach 23 Jahre Netscape-Firefox-Ehe etwas besseres zu finden. :) :)
Als einziger Ausweg sehe ich Chrome, da Google ganz bestimmt nicht AdSense unterdrücken wird. Darum ist ja Google auch massiv ins Browsergeschäft eingestiegen.

Bei all meinen Freunde werde ich jetzt Werbung für Chrome machen. Sei schneller und stabiler.
Nun eine Frage an alle: Wo finde ich einen Script um Firefox 59 und notfalls andere Browser zu unterdrücken, die keine Werbung zulassen?
Ich möchte den Inhabern dieser Browser folgende Meldung auf dem Schirm einblenden:

INTERNET IST NICHT GRATIS
Um eine qualitativ hochstehende Seite zu erstellen, braucht es Geld.
Dieses Geld erhalten wir durch Werbung.
Aber Ihr Browser unterdrückt die Werbung.
Wenn Sie das ganze Internet erreichen möchten,
raten wir Ihnen einen Browser zu benutzen, der Werbung durchlässt.
Danke.

 

 
Hallo Piero,

ab dem 15.02.2018 ist beim Google Chrome-Browser auch ein Adblocker aktiv.

Bestimmte Werbeformate, die gegen den Better-Ads - Standard verstoßen, werden vom Browser direkt unterbunden. So werden Nutzer diese Werbung gar nicht mehr sehen.
Näheres zum Umfang / der Funktion findest Du unter:

www.blog.google
Starting on February 15, Chrome will stop showing all ads on sites that repeatedly display disruptive ads after they’ve been flagged.


 
Hallo Johannes
Ich glaube, dass das eine reine Alibiübung von Google ist.
Google schiesst sich doch selbst nicht in den Kopf?

Woher kommt das Geld von Google? Einfach zu antworten: AdWord und weitere Werbung.
Vermutlich werden wirklich unseriöse Scripts und dergleichen unterdrückt. mehr nicht.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Meine Meinung bleibt diesselbe: Werde ab jetzt Chrome total unterstützen. Ist die einzige Chance die wir noch haben.

Schade, war ein langer und treuer Freund von Firefox.

 
liegt es an irgendwelchen Spracheinstellungen in Firefox ? Wenn ich keine Google Ads sehen will, schalte ich einfach auf Rätoromanisch; niemand schaltet in dieser Sprache Werbung auf deutschsprachigen Seiten.

 
liegt es an irgendwelchen Spracheinstellungen in Firefox ? Wenn ich keine Google Ads sehen will, schalte ich einfach auf Rätoromanisch; niemand schaltet in dieser Sprache Werbung auf deutschsprachigen Seiten.
Nein, Firefox hat selbst seine zukünftige Existenzberechtigung aufs Spiel gesetzt.
Ich habe Deutsch eingestellt.
Wenn man AdSense nicht mehr sieht ist es eine Sache, aber bei mir ist sogar Amazon.DE, Amazon.IT und Amazon.UK verschwunden.
Auf meinen Handy und auf IE 8 hingegen erscheint sämtliche Werbung wie es sein sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben