Verschiedene C Class Netzwerke für Netzwerkseiten

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte in etwa 50 Content Netzwerkseiten einrichten für Linkbuilding, die dann alle auf meine Hauptprojekte verlinken. Damit das von Google auch gewertet wird müssen es unbedingt verschiedene Server, C Class Netzwerke und Nameserver sein. Ich habe zwar schon Seo Hoster gefunden die mir 150 verschiedene C Classnetzwerke anbieten können aber die Preise sind hier etwas zu hoch bzw. die Pakete beeinhalten soviel Speicherplatz, den ich gar nicht benötige.

Darum habe ich mir gedacht es ist günstiger, wenn ich bei 50 verschiedenen Hostern ein kleines Webspacepaket nehme mit ein paar hundert MB Speicherplatz und ein wenig Traffic. Da bekomm ich ne .de Domain auch noch gratis dazu für ein paar Euros jährlich. Ist unterm Strich zwar viel mehr Aufwand aber bringt eine erhebliche Kostenersparnis mit sich.

Meine Frage ist nur Folgende. Viele kleine Webhoster haben ja keine eigenen Server sondern sind einfach nur Reseller von 1&1, godaddy usw. Wie kann ich erkennen ob der Server eines Anbieters unique ist oder lediglich resell von einem großen Anbieter? Oder muss man da bei jedem einzelnen nachfragen? Ich kenne mich nämlich mit Servertechnik überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht einmal was ein C Classnetzwerk ist
biggrin.gif


Danke
 
QUOTE (selfbusiness @ Sa 2.01.2010, 14:40)Wie kann ich erkennen ob der Server eines Anbieters unique ist oder lediglich resell von einem großen Anbieter?

Eingeschränkt über

http://whois.domaintools.com/


Gib da die IP-Adresse von Server-Daten (87.230.75.146) ein. Dann zeigt das Tool an, daß diese IP-Nummer zu einem Netzwerk gehört, das HostEurope zugeordnet ist.

Kleine Anbieter nutzen nicht nur den Server, sondern auch IP-Nummern ihres Providers. Über so ein Tool ist diese Zuordnung in der Regel auffindbar.
 
Zurück
Oben