Vermarktung sehr spezieller Produkte

Bersercker

Mitglied
Hallo,

kann mit jemand evtl. eine Agentur empfehlen, die in der Vermarktung technischer Produkte versiert ist? Geht um Leiterplatten, Sensoren usw. Ach so, sollte ich vielleicht noch ergänzen: die Produkte richten sich nicht an den Endverbraucher, also B2B.
 
Hallo Bersercker,

vielleicht kommt für dich tm people in Frage. Guck am besten mal bei den Projekten rein, da merkst du bestimmt schnell, ob die Agentur zu deinem Produkt passen würde.

Gruß, Allissa
 
Vielleicht kannst du auch mal ganz klassisch die Gelben Seiten auf den Tisch legen und dort Firmen anrufen die sich für deine Bauteile interessieren könnten? Weiß ja nicht genau was du anbietest....

Ansonsten vielleicht kleinanzeigen im Netz schalten oder halt nochmal genau überlegen, wen deine Leiterplatten interessieren könnten. Wer genau braucht diese Bauteile, wer kann sie verbauen und wofür braucht man diese Teile? Radio/ Fernseh Techniker, Modellbau, Handy Laden etc. ..... Dann kommt es sicher auch auf die Menge an die du zB in einer Woche produzieren und liefern kannst etc. Und dann würde ich wirklich gezielt diese Branche aus den gelben Seiten raus suchen und anrufen . Vielleicht kannst du auch goße Firmen wie Siemens oder Mannesmann für dich gewinnen ?! :)

 
Die Vermarktung in dem Segment geht glaube ich nur über das Image der Firma oder den eigentlichen Vertrieb. Dadurch können so spezielle Produkte auch gut an Spezielle Kundengruppen gebracht werden.
 
Bei Projekten bei denen es um B2B Verkauf geht, würde ich immer auch Xing als Marketingplattform wählen. da tummeln sich die richtigen Leute.
 
Xing ist sicher keine so schlechte Idee. Ich denke jedoch, dass man mal zuerst die grundsätzlichen Dinge beachten muss und erstmal die suchmaschinentechnische Seite optimieren sollte. Letztendlich ist doch ein gutes Ranking auch für eine B2B Seite entscheidend.
Weitere Marketingmaßnahmen wie Werbung sollten dann natürlich folgen.
Um die Seite seomäßig zu optimieren würde ich mir einen Experten ins Boot holen.
Die Internetagentur [* WERBELINK ENTFERNT*] z.B. checkt deine Website, hilft dir die zu optimieren und kann auch bei anschließenden Marketingmaßnahmen beraten.
 
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe soll die Vermarktung ausschließlich online erfolgen, oder? Ich kann dir dafür die Firma second-elements empfehlen. Das Unternehmen ist im Bereich SEM und SEO tätig und ist zertifizierter Google-Partner. Ich denke mal das die wissen wie man spezielle Produkte im online-Bereich an den Mann bringt. Ich habe das Unternehmen selbst mal für eine SEO-Optimierung genutzt und ich war echt zufrieden. Leider war mein Budget nicht so hoch das ich das Unternehmen stärker nutzen konnte. Aber es ist halt so: Qualität hat seinen Preis!

Grüße

G. Urberg
 
Zurück
Oben