[Verkaufe] Sehr rentable Versicherungsseite!

MarioIT

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Seite zur Privaten Krankenversicherung abzugeben. Darauf befinden sich Texte im Wert von 250€ (ca. 13 Seiten A4). Die Domain ist mehrfach bei Wikipedia referenziert und bekommt von dort auch gezielten Traffic.

Alleine in den letzten 20 Tagen habe ich mit der Seite (durch gut bezahlte Partnerprogramme) 90€ eingenommen. Das ohne einen Finger zu rühren. Die Domain wurde von mir vor ca. 1,5 Jahren registriert.

Es gibt noch keine ausgehenden Link, das CMS ist WordPress, was es auch für Anfänger einfach machen sollte. Bei vielen relevanten Suchbegriffen ist eine Top10 Platzierung vorhanden.

Mit ein wenig Einsatz kann der Umsatz nochmals gesteigert werden, ich habe aufgrund von beruflichen Verschiebungen der Prioritäten keine Zeit mehr dafür.

Die Registrierung läuft erst nächstes Jahr ca. Mai aus, also das ist auch noch gratis mitdabei, sozusagen.

http://www.private-krankenversicherung-onlinecheck.com

Besucher: ca. 50 unique Visitors/Tag

Nachdem die Texte und Einnahmen zusammen schon über 300€ ausmachen, sollte der Kaufpreis deutlich höher ausfallen.

Liebe Grüße
Mario
 
Eine Anmerkung: Eine Seite mit Top-Positionen hat nicht 50 Besucher pro Tag.

Entweder stimmt etwas mit der Zählung nicht oder die 'Top-Positionen' sind keine, weil niemand danach sucht. Das gilt erst recht, wenn man noch die Besucher über Wikipedia abzieht.

50 Besucher / Tag sind im Web ein Grundrauschen.
 
Ich frage mich immer, wenn es doch so leicht verdientes Geld ist (90 Euro in 20 Tagen ohne einen Finger zu rühren = 135 Euro im Monat = 1.620 Euro im Jahr = 2 Wochen Lastminute Urlaub abzzgl. Providerkosten), warum lässt man dann die Domain nicht einfach laufen? Wenn sie doch keine Arbeit macht, dann kann sie doch auch nebenher laufen, oder?
 
Im hart umkämpften Bereich der privaten Krankenversicherung hat man sicher nicht 50 Besucher/Tag einfach so. Warum verkaufe ich, wenn es rentabel ist? Wie gesagt es ist nicht viel zu tun, aber wenn man sich garnicht um die Seite kümmert, fällt die natürlich auch bei Google, was im Endeffekt zu stagnierenden Einnahmen führt.
 
QUOTE (MarkusBerger @ Fr 12.09.2008, 17:45) Im hart umkämpften Bereich der privaten Krankenversicherung hat man sicher nicht 50 Besucher/Tag einfach so. Warum verkaufe ich, wenn es rentabel ist? Wie gesagt es ist nicht viel zu tun, aber wenn man sich garnicht um die Seite kümmert, fällt die natürlich auch bei Google, was im Endeffekt zu stagnierenden Einnahmen führt.

Also verstehe ich Dich richtig?

Es ist zwar nicht viel zu tun, aber selbst für das "bisschen", was zu tun ist, fehlt Dir die Zeit?
Du verzichtest also auf die errechneten 1600 € im Jahr?
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen....
 
ich auch nicht, aber es passiert immer wieder.
blogschrott ging ja auch raus, und da wäre ohne großen einsatz auch ein "kleines vermögen" nebenbei möglich gewesen.

wenn die lust weg ist muss das projekt halt raus.
 
QUOTE (MartinG @ Fr 12.09.2008, 19:58) ich auch nicht, aber es passiert immer wieder.
blogschrott ging ja auch raus, und da wäre ohne großen einsatz auch ein "kleines vermögen" nebenbei möglich gewesen.

wenn die lust weg ist muss das projekt halt raus.

Richtig ;-)

 
Ich will nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Bitte stellt meine Entscheidungen nicht in Frage. Ich biete diese Seite an und Interessenten mögen sich bitte per MAIL (nicht per PN - ) bei mir melden!

Zum jetzigen Zeitpunkt steht das Angebot noch, einige Interessenten habe ich schon. Bitte alljene, die mir hier eine PN gesendet habe, nochmals per Mail melden!

Liebe Grüße (und frohes Weiterdiskutieren;))
Markus
 
vielleicht könntest du aber mal schreiben bei wie vielen Euros dein momtanes höchstgebot liegt.
damit man weiss ob es lohnt lohnt mitzubieten. und hast du eine verkaufsdeadline gesetzt??
 
Hallo!

Nachdem es jetzt mittlerweile 14 Tage her ist, seit Verkaufsphase gestartet habe, möchte ich endlich zum Ende kommen. Deshalb gilt: HEUTE IST DEADLINE

Die Anzahl der Offerte von hier und andere Foren war ziemlich gut. Habe einige Angebote von 500€ bekommen, draufhin habe ich andere ablehnen müssen. Ich könnte sicherlich noch einige Wochen warten und würde noch mehr Angebote erhalten, tue ich aber nicht, weil ich das Projekt endlich abgeben möchte.

Wer mir heute eine E-Mail mit einem Angebot schickt gewinnt: mcistcool(ät)gmx.net, ganz egal ob es noch Fragen gibt oder ein endgültiges Preisangebot gesandt wird.

Schönen Nachmittag
Markus
 
QUOTE (MarkusBerger @ Di 23.09.2008, 14:15) Habe einige Angebote von 500€ bekommen, draufhin habe ich andere ablehnen müssen.

Beweise?

Oder ist die angabe nur auf gut Glück um einen Dummen zu finden der Kurzerhand 600 bietet?
 
Das ist keinesfalls eine Richtlinien. Beweise habe ich keine, darum geht es garnicht. Auch niedrigere Angebote werden selbstverständlich angenommen, möchte nur heute damit abschließen.

Gruß
Markus
 
QUOTE Beweise?

Oder ist die angabe nur auf gut Glück um einen Dummen zu finden der Kurzerhand 600 bietet?

Ich hätte auf diese Aussage sehr viel unfreundlicher geantwortet.


QUOTE wenn die lust weg ist muss das projekt halt raus.

Jedes Projekt - unabhängig von dem Aufwand - ist ein open loop. Etwas, um das man sich kümmern muss. Auf die eine oder andere Art. Ich kann zwar verstehen, dass viele Leute nicht verstehen warum andere ihre Projekte loswerden möchten, aber ich habe Mühe damit, dass viele Projektverkäufe einfach schlecht gemacht werden. Wenn Du keine 600 EUR investieren möchtest, dann tus nicht.

Gesunde Skepsis steht Anstand eigentlich nicht im Weg. In diesem Sinne Danke an MartinG für den in meinen Augen sehr richtigen obigen Satz und dem Verkäufer für seinen Anstand...
wink.gif


PS: Johnny1885, übrigens nichts für Ungut, dieser thread bzw. Deine Aussagen sind noch heilig im Gegensatz zu einigem Anderem...
 
War das in solchen Verkaufsthreads hier jemals schon anders, da wird jede Webseite erst zehn mal durch den Kakao gezogen und schlecht gemacht - Schade eigentlich !
 
Zurück
Oben