Vergleich IBP und Seo Power Suite

puschtie

Mitglied
Hi Leute,


ich bin seit 2h auf der Suche nach einem guten Vergleich des IBP und der SEO Power Suite.

Kann mir vielleicht jemand die wichtigsten:

- Unterschiede
- Vor - und Nachteile

nennen.

Wäre super.

Ich muss dazu sagen, es geht mir zur 80% um die Ranking und Monitoring Möglichkeiten.

Das beide Tools, keine "gute " SEO Arbeit ersetzt ist mir bewusst.
 
Da ich beide Tools im Einsatz habe kann ich, natürlich nur aus meiner Sicht und aus meinen Ansprüchen heraus, der SEO Power Suite den ersten Platz einräumen, gerade was das Monitoring angeht, so ist sie den IBP Tools haushoch überlegen, welches ich, wenn überhaupt, "nur" noch für halbautomatische Anmeldungen bei verschiedenen Spezialsuchmaschinen und Listen verwende.
SEO Power Suite ist nicht nur viel aktueller, sondern bietet in der Bezahltversion eine Vielzahl an Einstell- und Abfragemöglichkeiten.
Vor allem das automatische Abarbeiten von Rankingabfragen OHNE von Google geTOSt zu werden erleichtert mir die tägliche Arbeit beim Dokumentieren von SEO und SEM Arbeiten um einiges...
Aber wie gesagt, im Endeffekt kommt es darauf an was DU willst, keine Frage

Grüsse von den Philippinene
Günni
 
Hallo puschtie :)

in der aktuellen Printausgabe von "Websiteboosting 5-6 2011" sind beide Tools im Artikel "Coole Toole 2: Desktop Werkzeuge für SEO" vorgestellt und gut erklärt. Erhältlich ist es in vielen Zeitschriften-und Bahnhofsbuchhandlungen. Hier ist ein Link dazu: http://www.websiteboosting.com/magazin.html.

Viele Grüße,
Marc
 
Vielen Dank für beide Infos.

Ich habe jetzt erst einmal beide Tools als Testversion und werde etwas rum- experimentieren.

Also was mir vorhin schon aufgefallen ist, Funktionen und auch Darstellung ähneln sich ja manchmal schon extrem, also einer hat zumindest beim anderen abgeschaut :)

Danke auch für den Tipp mit der Zeitung.
 
Also ich hatte auch erst den IBP gekauft und muss sagen "Schrott"

Vor allen Dingen der ganze Onpage Check, mit diesen ganzen sinnlosen Tipps, also das ist wirklich nichts. Ich habe die Software dann nach 5Tagen zurückgegeben.

Eventuell eignet sich das ganze für wirkliche Laien, denn bezüglich Überschriften usw. werden halt ein paar sinnvolle Tipps gegeben, aber selbst dar fand ich die Darstellung schlecht, so dass man kaum durchgesehen hat.

Nun habe ich seit einer Woche die Seo Power Suite (Enterprise) und muss sagen, die gefällt mir um Längen besser.

Viel mehr Ergebnisse und vor allen Dingen alles etwas sinnvoller und übersichtlicher in der Ausgabe.
Ich nutze die Software nun teilweise zur Kundenüberwachung und für Kundenberichte und muss sagen Top - und absolute Kaufempfehlung.
 
hi

also ich hab zugegebenermaßen nicht mit dem IBP gearbeitet
und von der SEO PowerSuite nutz ich vor allem den Rank Tracker
(für den hab ich mir dann sogar irgendwann auch ne lizenz gekauft)

und mit dem rank tracker bin ich echt voll zufrieden
für die großen suchmaschinen krieg ich selbst für viele keywords sehr schnell und ohne captchas etc. eine menge ergebnisse

wenn es wenige keywords sind oder wenige suchmaschinen bin ich in ein paar minuten fertig mit der abfrage - bei größeren abfragen mit vielen keywords oder vielen suchmaschinen kannst einstellungen vornehmen von wegen "menschliches verhalten" simulieren etc. - dann dauert das zwar länger aber du kriegst immer noch prima ergebnisse

die ganze backlink arbeit und deswegen auch den backlink kram von der powersuite nutz ich eh weniger (eigentlich fast gar nicht) deswegen kann ich dir dazu wenig sagen
 
Ich lasse den IBP gerne über meine Seite laufen wenn ich fertig mit der Erstellung bin. Da sehe ich dann sofort was ich noch vergessen habe.
Benutze ihn schon seit 2 Jahren und war bis jetzt immer zufrieden. Wie du schon sagtest, die Arbeit muss man selber machen, aber zur Kontrolle der eigenen Arbeit eignet sich das Tool meiner Meinung nach recht gut.

Außerdem finde ich es recht nützlich bei der Analyse von Nischen - Nischenrecherche. Mit dem IBP lassen sich die Seiten in einer Nische, an denen man vorbei muss recht gut analysieren und ich bin damit immer gut gefahren. Natürlich gilt auch hier das man sich auf seinen Menschenverstand verlassen sollte, aber es erleichtert die Analyse ungemein und spart einiges an Zeit.

Mit anderen Tools habe ich keine Nennenswerte Erfahrung.
 
Zurück
Oben