Verdienstmöglichkeiten für Schüler im Netz

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hi,

weiß zufällig jemand, ob es seriöse Verdienstmöglichkeiten für ca. 13-jährige Schüler im Netz gibt? (Keine Seitenerstellung) Ich habe da etwas von Recherche-Diensten gelesen? Kann mich jemand aufklären?

Wäre sehr nett,

bis dann,

memoriam
 
Hallo,

sollten ordentliche Deutschkenntnisse vorhanden sein, kann man als Texter arbeiten (textbroker.de - der Verdienst sollte für ein(en) 13jährige(n) in Ordnung sein.

Ebenso wären bezahlte Forenposts denkbar...auch hier wieder ordentliches Deutsch vorrausgesetzt.

Weiterhin werden ab und zu in Foren Leute für einfache Copy-Paste-Arbeiten gesucht. Oder eben auch die von dir erwähnten Recherche-Arbeiten - das aber eher weniger.

Rechtlich ist es mit 13 nicht so einfach, glaube ich...da kenn ich mich allerdings nicht aus. Hier müssten eventuell Vati/Mutti unterstützen.

Grüße
Oli
 
Du siehst auf Deinem Bild viel älter aus.
tongue.gif
 
QUOTE (easyswiss @ Di 16.03.2010, 19:10) Ich denke das man mit 13 Jahren nicht in der Lage ist Geld im Internet zu verdienen.
Hier steht einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendarbeitsschutzgesetz (unter 15 ist es so wie ich das lese nicht erlaubt)

Es ist nicht einfach, das stimmt, aber es ist möglich.
Einer meiner besten Freunde hat mit 14 Jahren ein Gewerbe angemeldet und geht seither einer nebenberuflichen Tätigkeit nach.

Allerdings hat es einige Monate, viele Besuche beim Amtsgericht und Jugendamt und viel Unterstützung seitens seiner Eltern gebraucht.

;-)
 
Alternativ könnte natürlich Papa die Rechnungen für den Sohnemann schreiben.

Es gibt schlimmere Hobbies, die ein 13jähriger haben kann...als im Internet Geld zu verdienen
wink.gif
Deshalb würde ich das als Eltern so gut es geht unterstützen.

Grüße
Oli
 
unsereins ging mit 13 noch zum nachbar hecken schneiden und rasen mähen, dann gabs paar münzen für und gut ist... weshalb immer so kompliziert.
 
QUOTE (Pascal @ Mi 17.03.2010, 15:50) unsereins ging mit 13 noch zum nachbar hecken schneiden und rasen mähen, dann gabs paar münzen für und gut ist... weshalb immer so kompliziert.

Wir waren in dem Alter noch unterwegs um Flaschen, Gläser und Altpapier zu sammeln.

Und einen 13 Jährigen bei Textbroker? Das spricht nicht gerade für diese Webseite...
 
Zurück
Oben