verdächtiger Kommentar in meinem Blog?

albrecht

Mitglied
Hallo,

ich stehe vor einen Rätsel! Heute kam eine Meldung in mein Postfach, dass ein Kommentar noch von mir freigegeben werden muss.

Es steht:

Website: URL (IP: 173.212.192.78 , 173.212.192.78)
URL: http://www.WgZLXbW.net
Trackback (Kurzfassung):
<strong>... [Trackback]...</strong>

Was soll ich tun, bzw. ist das ein Hackerangriff? oder ähnliches?
Bitte um Rat.

Gruß albrecht
 
Hallo!

Keine Angst das ist kein Hackerangriff! Sieht nach normalen Spam aus.
Kannst Du einfach ignorieren.

Gruß Micha
 
QUOTE (Max Klinger @ Mi 8.02.2012, 18:39) Das ist einfach ein Spamkommentar. Lad dir mal das Plugin "Antispam Bee".

Kann ich nur unterstreichen. Antispam Bee ist das beste gegen sowas.
 
über solche einträge habe cih mcih acuh schon gewunder. hatte die fast täglich, in letzter zeit sind es wieder weniger geworden, aber ich werde mir acuh mal antispam besorgen!
 
Berichtigung: Es ist kein Spam-Kommentar, sondern ein Spam-Trackback! Diese werden zur Zeit sehr häufig mit ScrapeBox verteilt.
 
Keine Angst... ich krieg auch haufenweise dieser Spam Kommentare... frag mich welche Witzbolde sowas machen..würde ja Sinn ergeben zu spammen wenn überhaupt ne richtige Webseite drauf verwiesen wäre..
ohmy.gif
 
QUOTE (seo23 @ Fr 24.02.2012, 07:10)würde ja Sinn ergeben zu spammen wenn überhaupt ne richtige Webseite drauf verwiesen wäre..
ohmy.gif


Das liegt daran das über kryptische Zeichenfolgen oder Pseudourls mittels Script herausgefunden wird auf welchen Internetseiten die Spamkommentare akzeptiert wurden. Diese Blogs kommen dann in eine Liste und werden weiter zu gespammt bzw. die Adresse in Form von Listen verteilt / verkauft

Wenn das alle so machen würden hätte ich nicht täglich mehrere hundert Spamkommentare von den gleichen Spammern aber ok - Besonders klug sind die Spammer halt einfach nicht
rolleyes.gif
 
Danke für den Hinweis auf Spam Bee.
Auch ich hatte in den letzten Tagen mehr und mehr dieser SPam Trackbacks.

Gruss aus Camiguin
René
 
Ja ich denke auch das es einfach nur eine harmlose Spam nachricht ist!
Hatte damit schon genug zu kämpfen.^^
 
Zurück
Oben