VBA Problem Suchfunktion

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,

muss folgendes Lösen: Muss von A1 bis A500 in Excel was durchsuchen....
und dort steht z.b. das drin

Andreas
Stefan
Thomas
Herbert
Andrea
Anna
Susanne

Wenn ich jetzt eintippe "An" und auf suchen klicke, so soll er mir Andreas,Andrea und Anna markieren.
Wenn ich jetzt Andr eintippe und auf suchen klicken soll er mir Andrea und Andreas ausgeben...

hab mit VBA noch nichts gemacht...
Achja es soll (falls moeglich) auch koennen, dass ich mittels "erbert" den Herbert finde.

realisieren will ich das via VBA Makros,wovon ich relativ wenig ahnung habe

liebe gruesse
 
Als ich das letzte Mal etwas in der Art in Excel realisiert habe, war das noch auf Windows 3.11
wink.gif

Ich weiss deshalb gar nicht mehr, wie das mit den Dialogelementen in Excel überhaupt geht - früher war das noch sehr anders. VBA selbst ist natürlich kein Problem. Wenn Du also für das Suchfeld einfach eine festgelegte Zelle benutzen willst, wäre das relativ einfach zu realisieren.

Aber da die Funktionalität in Excel schon drin ist, warum überhaupt was programmieren? Nach Zeichenfolgen suchen kannst Du einfach mit Ctrl+F, da funktioniert auch der Stern für den *erbert. Für die Variante mit Andreas, Andrea und Anna bietet sich der Autofilter an.

Griessli
Irene
 
ja das geht das kann ich via eines makros machen...wieso programmieren ? Dort wo ich programmiere wollen die das so ,...

 
Zurück
Oben