Valid XHTML

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe Diskussionen diesbezüglich schon geführt, aber einmal wollte auch ich eine Website ohne Fehler haben
tongue.gif

Könnt ihr bitte drauf gucken http://validator.w3.org/check?uri=www.seo-schamane.de
ich verstehe nicht was die blöde Maschine von mir will
wink.gif

Ich habe 3 oder 4 Fehler, aber die wiederholen sich. Ich verstehe nicht was mit CODE </li>
so falsch ist,
und bei der Tabelle unten auch nicht..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
 
Du musst den Zeielenumbruch mit br schließen bevor du den li Tag schliesst als <br /></li>.

 
Booah, geil, so schnell! Danke, venyl!!!
Jup, das mit CODE <br/>
funktioniert, dann haben wir erstmal 6 Fehler statt 14
rolleyes.gif
Aber was ist mit den anderen?
Und wenn's hier auch um Design geht, gefällt euch eigentlich wie seo-schamane aussieht?
Danke!
 
Du musst die Attributwerte mit Anführungszeichen versehen:

statt width=100% => width="100%"
 
QUOTE (VoinG @ Fr 3.11.2006, 19:33) Booah, geil, so schnell! Danke, venyl!!!
Jup, das mit
CODE <br/>
funktioniert [...]

Man schreibt es korrekt mit einem Leerzeichen:

CODE <br />



Gruss Peter
 
QUOTE (Peter Bucher @ Fr 3.11.2006, 20:09)Man schreibt es korrekt mit einem Leerzeichen:

CODE <br />


Nö, das ist falsch. Siehe

http://www.w3.org/TR/REC-xml/#sec-starttags


QUOTE EmptyElemTag ::= '<' Name (S Attribute)* S? '/>' [WFC: Unique Att Spec]


? heißt 0 oder eines (also viele normalisiert auf eines).

Das wurde vor ein paar Jahren mal empfohlen, da alte Browser mit der Version ohne Leerzeichen nicht klarkamen. Aber die sind inzwischen größtensteils ausgestorben.

Das war übrigens vom Anfang von Xml an so - 1998:

http://www.w3.org/TR/1998/REC-xml-19980210#sec-starttags
 
Danke, Leute!

Nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben fast alle Seiten "Valid XHTML 1.0 Transitional" (wahrscheinlich auch zum letzten)
biggrin.gif
Ich hab's doch mit einem Leerzeichen bei "br" gemacht.

Gefällt euch auch meine fehlerfreie Site, Farben, Schrifte usw?
biggrin.gif

Danke!
 
QUOTE Wir (Suchmaschinenoptimierer und Schamanen) machen eigentlich genau dasselbe - das sieht niemand, das versteht keiner, aber das wirkt!


Mhhh... so wirklich überzeugend finde ich die Texte auf deiner Startseite nicht. Das versteht keiner, das sieht niemand.... Du machst also nichts und der Kunde zahlt - So denke ich, kommt ein Kunde das vor, der von SEO kein Plan hat.
 
QUOTE (VoinG @ Fr 3.11.2006, 22:49) Danke, Leute!

Nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben fast alle Seiten "Valid XHTML 1.0 Transitional" (wahrscheinlich auch zum letzten)
biggrin.gif
Ich hab's doch mit einem Leerzeichen bei "br" gemacht.

Gefällt euch auch meine fehlerfreie Site, Farben, Schrifte usw?
biggrin.gif

Danke!

Hehe, doch dein Ziel sollte sein es "Valid XHTML 1.0 Strict" zu machen
tongue.gif
 
QUOTE Mhhh... so wirklich überzeugend finde ich die Texte auf deiner Startseite nicht. Das versteht keiner, das sieht niemand.... Du machst also nichts und der Kunde zahlt - So denke ich, kommt ein Kunde das vor, der von SEO kein Plan hat.


Das wurde ja alles irgendwie aus Spaß gemacht, "Schamane" kann nicht ernst sein
wink.gif
Ich kann euch auch was verraten, ich habe erst versucht die Bedeutung des Wortes "Schamane" zu ermitteln, ich meine im Deutschen, indem die "Muttersprachler" befragt wurden
wink.gif
Im Russischen kann das auch was Gutes bedeuten, so nennt man ab und zu eine Person die sich mit dem Thema richtig auskennt. Die Feedbacks die ich von den meisten Deutschen bekommen habe - im Gedächtnis bleiben, das tut's, (super, ich wollte ja keine Domain wie www.seo-kataloge-optimieren-güstig-... .de") aber was Positives ist das kaum..
So habe ich ein Versuch unternommen, die Texte spaßhaft zu gestalten um das Ganze ein wenig aufzulockern
wink.gif

Aber die Site ist neu und leer, und die "ernsten" Texte kommen natürlich noch hinzu.
Danke!
 
Zurück
Oben