[V] Browsergame

oGereye

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

als Grafiker habe ich ein eigenes Browsergame aus dem Boden gestampft und gepublished. Nun möchte ich es verkaufen, um so ausreichend Zeit und Kapital für ein weiteres Spiel zu haben. Ich selbst habe zumindestens momentan nicht die nötige Zeit Spiele zu betreiben und die User zu betreuen, aber ich liebe es Spiele zu machen und hab denke ich schon ein Händchen dafür.

Das Spiel um das es geht, nennt sich Dungeon Creeps und wirft bereits Einnahmen ab. Es sind rund 1200 User registriert und täglich kommen zwischen 5-10 neue dazu (ohne Werbung). Einnahmen werden ebenfalls generiert und schwanken zur Zeit zwischen 200-400€ im Monat. Die Ausgaben liegen dabei moderat bei 5€ für den Webspace zzgl. Gebühren für Paypal & Micropayment.

Das Spiel selbst kann dynamisch im Backend erweitert werden, ohne Programmierkenntnisse. Das heißt Ihr könnt einfach Einheiten, neue Räume, Forschungen usw. hinzufügen und pflegen. Features müssen natürlich von Hand hinzu programmiert werden. Aus dem Script selbst dürfen jedoch keine weiteren Spiele programmiert werden, das heißt Ihr dürft mit dem erworbenen Script nur das Dungeonspiel betreiben, jedoch beliebig viele Server installieren.

Generell bin ich gewollt das alles zu verkaufen, wobei ich die Domain's gerne behalten möchte. Für die Schrift und die bereits bestehenden Banner, werde ich natürlich grafischen Ersatz schaffen.

Noch eine Randinformation: Da ich sehr gut in der Browsergamesszene unterwegs bin und ziemlich viele Publisher gut kenne, kann ich auch Kontakte herstellen, die die Vermarktung des Spiels übernehmen würden, dafür müsste jedoch eine technische Weiterentwicklung durch den Betreiber sichergestellt sein, sprich ... Ihr braucht einen Programmierer. Geschätzte Einnahmen pro Monat wären dann laut Publisher etwas um die 20.000 - 30.000 Euro, von denen der Betreiber dann jedoch in der Regel etwas zwischen 30 und 60% sieht. Verhandlungsgeschick vorrausgesetzt
smile.gif


Über Interesse und Angebote würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben