usgang.ch iPhone/Android/Nokia-App

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Jungs,

Wegen der usgang.ch-App die wir am Mittwoch veröffentlicht haben:

Ich wäre froh wenn ihr mir Feedback betreffend: Funktionalität, Design geben könnt.

Die Idee ist, dass man die App benutzen kann wenn man mit 1 Promille an einer Samstag-Nacht irgendwo ist, und wissen möchte was/wo läuft. Oder an einem Montag die Party-Föteli im Tram/Zug anschauen. Also Ideen für zukünftige Features wären gefragt. Was braucht man im usgang so?

Hier der Link zum download:
http://itunes.apple.com/ch/app/usgang-ch/id396074944?mt=8

Hier zusätzliche Infos:
http://www.usgang.ch/mobile/

Falls ihr kein iPhone habt, gibts auch eine Android-Version. Dazu einfach mit eurem Android auf www.usgang.ch surfen und ihr werdet gefragt ob ihr die native app downloaden möchtet.

Danke im Voraus für eure Kritiken. ^^

Gruss,
Joel
 
Hallo

vorab, macht einen guten Eindruck.

Nur ein Schnell-feedback, nicht abschliessend, unvollständig, und nicht zwigend korrekt. Ein Usability Test schafft mehr Klarheit. Hier einfach ein kleines Expert Review.
Bezüglich Features vielleicht mal eine Fokusgruppe durchführen.

Betrifft Iphone-App:
- Von apple apps gewöhnt: Tap in die Titelzeile oder Datum bringt mich in langen listen zurück zum Anfang. Scrollen auf dem iphone macht zwar Spass, meistens will man aber nicht 30 mal scrollen, bis man wieder oben ist... Technisch realisierbar?

- Locations ist nur über Maps zugänglich
"Du, was läuft heute im Atlantis?" ist möglicheweise eine der allerwichtigsten Fragen, die ein Kunde stellt. Dies müsst ihr abdecken können:
Idee: Map in Locations umbenennen. Default ist dort das eingestellt, was die höchste Verwendung hat.

- Search
wonach kann man denn suchen? Hier erwarte ich etwas mehr Selbstbeschreibung.

- Landscape modus anbieten. Zumindest bei fotos, lieber grad App-Wide...

- Favorites
irgendwo tief in Locations drin kann man Favorites setzen. Was geschieht mit diesen Favorites? Wo kann ich die nachher einsehen?


Viele Grüsse
Peter
 
QUOTE - Von apple apps gewöhnt: Tap in die Titelzeile oder Datum bringt mich in langen listen zurück zum Anfang. Scrollen auf dem iphone macht zwar Spass, meistens will man aber nicht 30 mal scrollen, bis man wieder oben ist... Technisch realisierbar?

Danke für das Feedback, wird im nächsten Update angepasst. Ist realisierbar...oder vielleicht machen wir eine Datums-Auswahl wenn man auf das Datum klickt und ein Heute-Button der dann erscheint.


QUOTE - Locations ist nur über Maps zugänglich
"Du, was läuft heute im Atlantis?" ist möglicheweise eine der allerwichtigsten Fragen, die ein Kunde stellt. Dies müsst ihr abdecken können:
Idee: Map in Locations umbenennen. Default ist dort das eingestellt, was die höchste Verwendung hat.

Suchen -> Atlantis -> Events...

oder der Eventkalender ist nach auch Locationname sortiert,....


QUOTE
- Search
wonach kann man denn suchen? Hier erwarte ich etwas mehr Selbstbeschreibung.


Ja stimmt, da müsste klarer sein was man suchen kann ^^. Werde ich auch ins Update mit reinnehmen.


QUOTE
- Landscape modus anbieten. Zumindest bei fotos, lieber grad App-Wide...


Kommt auch ins Update.


QUOTE
- Favorites
irgendwo tief in Locations drin kann man Favorites setzen. Was geschieht mit diesen Favorites? Wo kann ich die nachher einsehen?



Im Eventkalender werden alle deine Favoriten in Zukunft zu oberst angezeigt. Du kannst also deine Lieblings-Locations markieren und du siehst jeden Tag was dort so läuft....


-------


QUOTE
naja, ich würde evtl. einen UIActionsheet etc. dazumachen mit welchem man, die Kartenansicht wechseln kann auf Strassenkarte.


Hm überleg ich mir noch ... aber wäre schon nützlich wenn man die Ansicht wechseln könnte.

PS: AppStore waren wir auf Platz 2... ^^ im Moment auf Platz 3 .. verdrängt von einem Game...aber was solls ^^

Danke & Gruss,
Joel
 
Zurück
Oben