Userdaten auslesen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Wenn ich eingeloggt bin und mir dann andere Profile anschaue, sehe ich immer nur meine daten. wenn ich ausgeloggt bin, sehe ich garkeine daten mehr.
an was liegt das? wenn ich aus dem
$result=mysql_query("SELECT * FROM user WHERE id='$id'");
$row=mysql_fetch_array($result);
hinten die $id wegnehme ändert das auch nix. lg brian
 
Bei der ID hast eine Spalte in der DB vom Typ INT? Dann versuch es mal ohne Hochkomma:

CODE
$result=mysql_query("SELECT * FROM user WHERE id=$id");
$row=mysql_fetch_array($result);



Wenn Du eine Liste mit deinen Usern hast, benötigt jeder Link die eigene ID des Datensatzes:


CODE
<ahref="profil.php?id=$row[id]">Userprofil</a>



Wenn Du mit der Maus über die Links fährst sollten die Links so aussehen:

profil.php?id=1
profil.php?id=2
profil.php?id=3
profil.php?id=4

etc. Ich schreibe das nur, weil mir Dein Problem etwas merkwürdig vorkommt...
 
QUOTE (radarin @ So 25.9.2005, 21:41)
Wenn Du eine Liste mit deinen Usern hast, benötigt jeder Link die eigene ID des Datensatzes:


CODE
<ahref="profil.php?id=$row[id]">Userprofil</a>





hallo danke für deine antwort das hat super geklappt. nun zu dem was du noch geschrieben hast zwecks dem verlinken. wie mach ich das am besten? also eine liste wo die user ausgelistet werden habe ich. aber da wird es per javascript angeigt also wenn ich jetzt auf ein profil klicke öffnet sich ein neues kleines fenster aber ich würde es am liebsten auch so haben wollen, das es ein normaler links ist ohne javascript. lg brian
 
Da musst die ID an das JavaScript übergeben.

Um Artikel einem Warenkorb hinzuzufügen habe ich das mal so gelöst:

CODE
<FORM ACTION="index.cfm?shopid=#URL.shopid#&produkte_id=#produkte_id#&pg=7&ref=#ref#" METHOD="post" name="addwk#produkte_id#">

<A HREF="javascript:window.document.addwk#produkte_id#.submit();" class="link">Kaufen</A>

</FORM>