User in Community löschen

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi liebe Ayom Gemeinde,


habe ein etwas größeres Problem, ein User bei mir im Forum möchte sich löschen lassen das ansich ist ja kein Problem aber es sollen auch alle von dem User verfassten Beiträge gelöscht werden, hat der jenige User ein Recht darauf das alle Beiträge von ihm gelöscht werden? Denn wenn ich das mache kann ich viele Themen ja vergessen denn dann sind sie einfach aus dem Zusammenhang gerissen.

Würde es nicht reichen wenn ich den User umbenenne dann lösche denn dann steht ja über all einfach nur
Beitrag von.... User XY unregistriert!


Danke für Euere Antworten..
 
Er kann nicht verlangen seine Beiträge mitzulöschen, wohl aber sein Useraccount!
 
Also ich würde auch sagen, dass er erstmal kein Recht hat seine Beiträge löschen zu lassen.

Wäre aber eine andere Sache, wenn dies beleidigende oder illegale oder so ähnliche Beiträge wären.
Glaube dann hätte er das Recht...

sicher bin ich da aber auch net.


Ich würde den Account einfach rausschmeißen und fertig ^^
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Mo 25.9.2006, 14:51) Also ich würde auch sagen, dass er erstmal kein Recht hat seine Beiträge löschen zu lassen.

Wäre aber eine andere Sache, wenn dies beleidigende oder illegale oder so ähnliche Beiträge wären.
Glaube dann hätte er das Recht...

sicher bin ich da aber auch net.


Ich würde den Account einfach rausschmeißen und fertig ^^

ja so habe ich es auch gemacht, ich habe ja kein Problem damit User zu löschen nur eben mit der Forderung dass auch alle Beiträge gelöscht werden müssen.

Habe mich mal etwas schlau gemacht und erfahren, dass nur dann auch die Beiträge gelöscht werden müssen wenn sie persönliche Angaben zur Person enthalten. Sonst nicht.



DANKE
 
Wo hast Du Dich da schlau gemacht? Das wäre ja eventuell auf für andere interessant.
 
Ich bin der Meinung, dass jeder User ein Recht haben soll, seine Beiträge zu löschen oder zu editieren.
 
QUOTE (Seev @ Mo 25.9.2006, 15:37) Ich bin der Meinung, dass jeder User ein Recht haben soll, seine Beiträge zu löschen oder zu editieren.

das sehe ich schon auch so , nur ist dann die Gefahr dass ein Forum total auseinander gerissen wird denn wenn ich von einem User viele Beiträge lösche, dann sind viele Themen ja einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
 
QUOTE (Seev @ Mo 25.9.2006, 15:37) Ich bin der Meinung, dass jeder User ein Recht haben soll, seine Beiträge zu löschen oder zu editieren.

Also ich denke mit einer vernünftigen, begründeten Aussage würde ich das auch tun, aber ich würde meinen User nicht generell ein solches Recht einräumen, schon gar nicht "wegen bloßer Löschung" des Accounts.
 
Editieren innerhalb von 15 Min. finde ich OK.
Ansonsten Löschen und lange nach Verfassen des Posts finde ich nicht in Ordnung, da der Post Autor doch noch für den Post haften muss. Löschen/Editieren würde Beweisvernichtung ermöglichen.
 
wobei dir die AGB in diesen Fall gar nichts nuetzen
wink.gif


Ansonsten ist es beim LawPad Blog recht gut erklaert.
Der Blog ist fuer jeden zu empfehlen
wink.gif


MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ Mo 25.9.2006, 18:35) wobei dir die AGB in diesen Fall gar nichts nuetzen
wink.gif


Kommt ganz auf deren Inhalt an ;-) Wenn dort drin steht, dass jedes Mitglied automatisch sämtliche Rechte für jedes seiner Postings an den Betreiber abtritt, erübrigt sich jegliche Diskussion, und der Fall ist von Beginn an für beide Seiten klar.

In einem klassischen Forum liegen die AGB's normalerweise in der Form von Forumsregeln vor, spiellt aber keine Rolle. Hauptsache der Inhalt passt
 
Zurück
Oben